ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

cvf

Ich gründe den "Club der verdächtigen Fotografen". Menschen, die bei Tag fotografieren, was sie bestimmt bei Nacht klauen wollen.

Heute habe ich ... richtig ... fotografiert. Wieder im Auto, zwei Straßen weiter, doch wieder nach Hause, muss noch mal auf Klo. Kam nicht soweit. Hektischer Mensch am Nebenstraßenrand zeigte mir an, ich solle anhalten. Man ist ja folgsam, auch wenn man pinkeln muss.

"Warum fotografieren sie unser Haus. Meine Frau stand vor ein paar Minuten am Fenster und hat gesehen, wie sie unser Haus fotografiert haben" meint der Herr. Und dann sagte er noch, dass gesprochen wird, dass in letzter Zeit öfter Häuser fotografiert werden. Er hätte sich meine Autonummer aufgeschrieben und wäre jetzt gerade durch die Straßen gefahren, um zu schauen, ob er mich wieder irgendwo fotografierend finde.

Es war ein friedliches Gespräch, Beate war dabei ;)).

Ach so ... lieber Herr ... hier ist das unbeschnittene Originalfoto von ihrem Haus:



Gar kein Haus drauf ... schlecht fotografiert, gelle ;)). Tja, ich hab ja auch die Bank fotografiert und nicht das Haus ... ok, links oben im Bild die Hausecke ist die von ihrem Haus.
 

Engelbert 01.05.2006, 15.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Trick_17

Willkommen im Club... ich hatte schon eine Ausweiskontrolle, nur weil ich bei dunkler Nacht einen See knipsen wollte...*g* So etwas sei nicht "normal" ;-)

LG Evi

vom 02.05.2006, 17.34
7. von Roswitha M.

Das war für dich, bzw. für euch sicherlich eine peinliche Sache, das man so verdächtigt wird. Ich selbst hätte mich darüber furchtbar aufgeregt.

Aber irgendwie finde ich es auch toll, dass es noch so wachsame Nachbarn gibt. Da hat man gleich ein gutes Gefühl und merkt, das die Gleichgültigkeit der Menschen doch noch nicht so fortgeschritten ist.

vom 02.05.2006, 08.02
6. von Eva

na prima .... ich trete Deinem Club bei .... dann sind wir schon zwei ....oder mehr?

LG von Eva ;-)

vom 02.05.2006, 07.55
5. von birgit

akso, ich kann schon die bedenken verstehen - in unserem sonst friedlichen mittelstadt-vorort wird gerade wenn feste in der nähe sind, also möglichst viele menschen aus ihren häusern (pfarr- oder schützenfest, vielleicht auch der mai-ball) verstärkt eingebrochen, autos geklaut etc. war selbst davon betroffen und würde möglicherweise auch fragen was warum fotografiert wird.

vom 01.05.2006, 21.16
4. von silverfuxx

Engelbert, Du mußt den Leuten sofort einen Schrecken einjagen, z.B. Du hättest einen Tip bekommen, daß dieses Haus demnächst Zwangsversteigert wird, das Objekt wäre für Deine Finanzgruppe interressant, deshalb vorab schon ein paar Bilder. :-)
Der Blutdruck des Bewohners steigt garantiert und in der heutigen Zeit hast Du damit oft einen Trffer.
Hach,ich mag so etwas.

vom 01.05.2006, 20.43
3. von Christian

Na ja, man kann die Aufregung ja verstehen, der nette Herr sieht ja nicht, was du fotografierst. Dass er dich im ungünstigen Augenblick erwischt hat, kann er auch nicht sehen, solange der Wasserstand keine kritische Höhe erreicht! ;))
Im Normalfall, denke ich, würdest du einem aufklärenden Gespräch mit Sicherheit positiv gegenüberstehen, lernt man so doch neue Leute kennen.
LG Christian


vom 01.05.2006, 17.47
2. von Eismaus

Siehst - dazu haben Fotografen ihren Mund....

Lach und wech


vom 01.05.2006, 16.41
1. von ANne

Derf isch do mitmachen? Mir wird auch immer sowas unterstellt, darum mach ich das von weitem mit dem Zoomobjektiv. Manchmal nicht so gut, dann geh ich näher ran und oft gibt es dann im Gespräch Klarheit.
Heute am Bahnhof, am ICE entlang fotofiert: Der Lokführer des anderen Zuges fragt mich, was da so interessant sei, meine Antwort: Der Blick, der für Sie alltäglich ist. Mir flattert vielleicht eine Einladung ins Haus, mal auf der Lok mitzufahren...
Siehe "Kindheitstraum"...Hier klicken
Viele schöne Aufklärungsgespräche! Und... blieb die Bux trocken?! *duckundwech*

vom 01.05.2006, 16.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr