ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

da ...

... kommen Autobatterien an ihre Grenzen. Und Heizungen. Ich hab mal 25 Grad eingestellt, um zu testen, ob die Heizung überhaupt so geht, wie sie soll ... ich hatte nämlich gemerkt, dass es nicht so warm wird wie sonst ... und jetzt sehe ich, dass ich 20 Grad hab und mehr wird es nicht, egal wie hoch der Thermostat steht, was bedeutet: die Heizung kommt bei diesen arktischen Temperaturen an ihre Grenze. Mein Badfenster hat ihnen ne schöne Schicht Eis, Kellerfenster ist sowieso vereist ... Heizkörper in Keller und Flur laufen auf Hochtouren und bewirken dennoch kaum was ... wird Zeit, dass es milder wird.
 

Engelbert 07.02.2012, 12.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von moonsilver

Jetzt als ich auch das Schlafzimmer heizen wollte, bleibt die Heizung kalt - na toll. Dort ist nun der Eiskeller.
Und die anderen Heizungen werden auch nicht mehr wärmer - ja wann wird es wieder milder. "So ist das Leben"

vom 09.02.2012, 10.12
18. von Bine

Tja, wir haben schließlich Winter :-).
Mein Auto spielt noch mit, auch wenn der Diesel momentan gar nicht richtig warm wird. Aber die -18 Grad haben ihn nicht geschockt.

Mit der Heizung in meiner neuen Wohnung werde ich noch nicht warm. Sie erwärmt sich nur im oberen Bereich, unten bleibt sie kühl. Am Entlüften liegt es nicht, hab ich gestern abend gemacht und es kam sofort heisses Wasser raus.
Da werde ich mich mal beim zuständigen Heizungsfachmann erkundigen, wie Heizung und ich Freunde werden können.

Heute früh war es mit -8 Grad schon richtig "warm".

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 08.02.2012, 07.41
17. von marianne

Gestern morgen klingelte bei uns um 7 Uhr das Telefon: Papa kannst Du mich zur Arbeit fahren, mein Auto springt nicht an.Gott sei Dank war mein Mann schon auf, weil er Frühaufsteher ist.

vom 08.02.2012, 01.32
16. von Christiane

Heute hat meine Autobatterie das 1. mal schlapp gemacht. Mit Überbrücken wieder ans Laufen bekommen. Hoffentlich funktioniert es morgen.

vom 07.02.2012, 23.38
15. von Nine

weil es mich vormittags nicht friert drehe ich die Heizkörper erst mittags auf bevor die Kinder aus der Schule heimkommen. Am späten nachmittag schüre ich dann den Kachelofen an und bis abends haben wir dann flugs 22-23 Grad im Wohnzimmer. Das passt.
Allerdings habe ich gestern nachmittag im Keller mit dem Haarfön eine Wasserleitung auftauen müssen - sowas kam in den letzten knapp 20 Jahren noch nicht vor.

vom 07.02.2012, 22.32
14. von Ernst

also in Wien gibt es seit gestern ein Schneechaos und heute Abend Vollmond mit noch immer Minusgraden, doch seit dem Schneefall ist es wärmer geworden.
Am Wochenende ist in einer Fernwärmeanlage in der Stadt Salzburg ein technischer Defekt aufgetreten, 10.000 Fernwärekunden mußten stundenlang ohne Heizung auskommen!
Die bekommen nicht einmal Schadenersatz.
Hier die Meldung:
Hier klicken

vom 07.02.2012, 22.02
13. von Elke R.

Morgen früh werde ich meine Autobatterie testen, kommende Nacht sollen die Temperaturen wieder auf einstellige Minusgrade hochklettern.
Zum Glück sind alle Fenster eisfrei, auch die in Waschküche und Keller.
20 Grad habe ich auch, wenn ich im Wohnzimmer den Heizlüfter auf höchster Heizstufe 20 Minuten laufen lasse :-((.

vom 07.02.2012, 20.46
12. von reginaE

...und ich dachte schon, hier stimmt was nicht. neee irgendwie ziemlich frisch in den räumen.
noch ist nix vereist. das wäre ziemlich schlecht. besonders denke ich an geplatzte heizkörper und die wasserbehälter für die toiletten. wäre echt mies!!

bin schon gespannt, ob sich meine beiden feigenbäume und der kleine khakibaum im garten nach den tiefen temperaturen noch berappeln.

um den blubberer im teich wölbt sich eine vulkanische eisschicht (natürlich ein widerspruch in sich)

vom 07.02.2012, 19.07
11. von Kassiopeia

Unsere Heizung schafft immerhin 23 Grad und ist auch auf 25 Grad eingestellt. Am besten ist es, die Heizkörper nachts nicht zuzudrehen, sondern immer so eingestellt zu lassen, dass die Zimmer nicht auskühlen. Im Keller (Flur) haben wir einen Heizkörper, der jetzt auch auf 3 angestellt bleibt. Ich kann nur hoffen, dass diese Kälte bald zu Ende ist. Winter hin oder her, aber solche Temperaturen sind nix für mich.

vom 07.02.2012, 18.08
10. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
da lese ich gerade,
das Du den Thermostat der Heizung hochgestellt hast,
und durch Beobachtungen vermutest,
das die Heizung nicht ausreichend Wärme erzeugt.

Hast Du auch daran gedacht, das die nach der Heizung geschaltete Umwälzpumpe etwas höher gestellt werden muß, damit sie die Wärme überall hin transportieren kann.
Außer Du hast schon eine vollelektronische Umwälzpumpe, die ist nicht zum Einstellen per Hand.

Dann natürlich die Heizungskörper am äußersten Ende auf die gleiche Wärme wie am Anfang überprüfen, gegebenfalls entlüften, wirkt auch Wunder.

Vielleicht ist die Lösung so einfach,
das wünschen Euch die Steine,
damit die Stube warm wird.!
Hier war heute morgne um 8.30 Uhr noch minus 15 Grad...

vom 07.02.2012, 17.37
9. von daggi

Auch unsere Autobatterie hats trotz Zureden und Aufladen nicht geschafft. Mein Mann hat sie seit letzter Woche täglich ausgebaut und geladen, doch die gestrigen -24,7° haben es nicht geschafft ihr Leben zu verlängern. Da half nur noch ein Neukauf.Auch unsere Heizung hat es merklich schwer.Da ist es wie bei Engelbert. Hoffentlich hält sie durch, sie ist auch nicht mehr die Jüngste!Aber ein heißer Tee und dicke Socken hilft mir schon, und mein Mann ist ja auch zum Kuscheln da...
Denn wir Frauen frieren ja bekanntlich schneller als ihr Männer.

vom 07.02.2012, 17.00
8. von Regine H.

Nun denn, es soll ja tatsächlich wärmer werden - NUR NOCH einstellige Minusgrade...
In Schweden herrschen derzeit bis Minus 40 Grad, da würden mir sicher beim Spaziergang draußen die CI's am Kopf festfrieren... :-) Brrrrr.
Eine gut funktionierende und später finanzierbare Heizung wünscht
Regine H. ;-)

vom 07.02.2012, 16.23
7. von christel

eis auf den Scheiben, das kenne ich seit meiner Kindheit nicht mehr. Damals hatten wir Holzrahmen und einfache Fenster. Jetzt bei der Doppelverglasung hab ich noch nie wieder ein vereistes Fenster gehabt..

alles mit der Heizung i.O. bei Euch ??

vom 07.02.2012, 15.01
6. von anke

Unsere Heizung bewältigt die Temperaturen gut, haben bisher noch keinen Heizkörper ganz (also bis 5) aufgedreht, uns reicht allerdings auch eine Raumtemperatur von ca. 20°. Im Schlafzimmer wird zumindest nachts gar nicht geheizt. Sehr wichtig ist natürlich auch gutes Lüften.

vom 07.02.2012, 14.09
5. von rosiE

tagsüber friere ich nicht so, abends haben wir einen holzofen, das ist bei den temperaturen gut, wenn ich stille sitze tagsüber nehme ich socken und evtl. auch decke, aber gegen wärmere zeiten hätt ich auch nichts einzuwenden, gar nichts,

vom 07.02.2012, 14.08
4. von Ellen

Über unsere Heizung kann ich micht beklagen, wir haben angenehme Temperaturen im Haus. Wenn es kühl ist, liegt es sicher auch an Fenstern und Türen, dünnen Außenwänden etc. und an der Voreinstellung am Heizkessel! Eisblumen haben wir nirgends. Wir haben eine (Erd-)Gasheizung - hoffentlich liefern die Russen weiterhin genug!!!

vom 07.02.2012, 14.02
3. von Sommerregen

Meine Heizung schafft es auch nicht mehr ganz. Sie läuft zwar auf Hochtouren, aber so warm wie sonst wird es nicht. Mit Decke geht es aber. Einzig die morgentliche Dusche ist jeden Tag eine Mutprobe. Meine Dusche ist im Keller. Eigentlich wäre ein kleiner Ofen im Raum, der funktioniert aber nicht mehr ....

vom 07.02.2012, 13.54
2. von Petra H.

ich lege auch blos noch brennstäbe auf. zum glück können wir zum öl noch holz und kohle heizen. aber kalt ist es trotzdem :-(

vom 07.02.2012, 13.35
1. von Gaby

Bei den momentan herrschenden Temperaturen bin ich heilfroh eine Fußbodenheizung zu haben. Sie lässt sich zwar oft schwer auf eine bestimmte Temperatur einstellen (nur mit Ein- und Ausschalten zu regeln), aber jetzt leistet sie ganze Arbeit :-)
Andere ziehen bei kalten Füßen dicke Socken an, ich ziehe sie aus *g*


vom 07.02.2012, 13.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr