ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

da musste ich doch heute abend ...

... extra 10 Kilometer in die Stadt fahren, um Batterien zu kaufen. Wir haben zwar zwei Supermärkte, aber dort gibts diese Batterien nicht. Ich selbst kannte diese Größe auch noch nicht. Im Mediamarkt wurden wir fündig, aber auch dort gibt es sie nur von einem Hersteller.

Beim Klick auf weiter gibts Fotos davon und ich hab dann mal auch das Gerät, für das ich die Batterien gebraucht habe, auseinandergenommen.

So sieht sie aus ...



... gleiche Dicke wie viele andere Batterien, aber nur halb so lang.

Für dieses Gerät habe ich sie gebraucht ...



... die Fernbedienung für meinen Dachfensterrollladen. Wenn die nicht mehr geht, dann hab ich entweder Dunkelhaft oder frühmorgens schon taghell.

Zu öffnen ist keine Klappe, das wäre ja einfach ... sondern man muss eine Mini-Schraube ...



... mit einem Mini-Schraubenzieher rausdrehen. Gottseidank haben wir solche Schraubenzieher ...



... und so sieht das Innenleben dieser Fernbedienung aus:



Kleinen Alltagsdingen ins Herz geschaut :).

Engelbert 25.07.2017, 20.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Regina

Ich benötige solche Batterien immer für meinen Fahrradtacho. Der Sensor, der die Drehbewegung des Rades erfasst, der braucht solche Batterie. Ich musste auch in ein Spezialgeschäft fahren, als diese leer war.

vom 26.07.2017, 10.16
5. von MOnika Sauerland

So ein Innenleben ist schon interessant. Gut das es sich so einfach öffnen lässt mit dem passenden Werkzeug. Es gibt leider schon zu viel Wegwerfdinge.

vom 26.07.2017, 08.29
4. von Schnecke

Ha, die gleiche Batterie ist in unserer Garagenfernbedienung drin. Das Teil hatte ich auch mal auseinandergebaur...

vom 26.07.2017, 06.38
3. von Lina

Da ich Batterien in verschiedenen Größen (die wir eben benötigen)auf Vorrat haben... müsste ich nicht akut auf Batteriensuche fahren.
Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn mir gewisse Dinge ausgehen und ich dann extra danach suchen müsste.
Ich bin das wohl von meiner Arbeit im Krankenhaus gewohnt... da durften ja bestimmte Sachen auch nicht fehlen.

vom 26.07.2017, 00.51
2. von lamarmotte

Ein Grund, warum ich nie Haus oder Wohnung ausschliesslich mit elektrischen Stores ausstatten würde - bei Stromausfall - oder leeren Batterien - sitzt man dann nämlich schlimmstenfalls für längere Zeit komplett im Dunkeln.


vom 25.07.2017, 23.23
1. von anni1956, köln

in Kameras sind oder waren solche Batterien, jedenfalls in meiner Minolta

vom 25.07.2017, 21.33

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
@ Engelbert:Nein, das will ich damit keinesfa
...mehr

Engelbert:
@ Lamarmotte: Ich hoffe, du willst jetzt nich
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert (nr.16):Das Thema ist für mich al
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: was aber sonst könnte man denn fotog
...mehr

Hanna:
Ich hätte mich schon getraut zu fragen, warum
...mehr

flodo:
Ich hatte dort Faszien/Adduktoren Entzündung.
...mehr

Engelbert:
@ Löwin: es gibt keine "Motivation", das zum
...mehr

DieLoewin:
@ Ina P. das sind völlig verschiedene Dinge.
...mehr

nora:
Bei mir hat so die Hüftgelenksarthrose begonn
...mehr

Ina P.:
Interessant finde ich ja die Tatsache dass ma
...mehr