ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

da vorne liegt jemand ...

... zuerst war ich verwundert, man sah nur die Beine. Da es aber nicht auf einer Wiese, sondern auf dem Stadtmauerrundgang war ... glaubte ich nur kurz an einen Scherz oder so ... je näher wir kamen, desto mehr wurde es ernst ... da lag eine Dame, so zwischen 50 und 60, vielleicht auch 70 ... sie war hingefallen. Bei ihr ein junger Mann, auch wie wir Spaziergänger, ich mit Beate, er mit Frau und Kind. Die gefallene Frau konnte nicht mehr aufstehen ... sie hatte sich mit dem Arm abfangen wollen und der hat das nicht mitgemacht. Der junge Mann rief die Tochter der Frau, ich den Krankenwagen, der Mann vom Hotel nebenan brachte Kopfkissen und Decke ... und so warteten wir alle, bis der Krankenwagen kam. Toi toi toi, liebe Frau ...

Engelbert 03.09.2017, 22.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Christa HB

Engelbert, das habt ihr toll gemacht. Wenn ich mal einen Unfall hätte, wünsche ich mir auch aufmerksame Mitmenschen

vom 04.09.2017, 21.01
11. von Webschmetterling

Gut, dass Ihr alle in der Nähe gewesen seid und helfen konntet resp. Du den KW gerufen hast. Ja, auch ich hoffe, dass es der älteren Dame bald wieder besser gehen darf. Ist ja auch so, dass man bei einem Fall durchaus einen Schock bekommen kann (mir passierte das vor ca. 8 Jahren mitten in der Stadt, platsch lag ich der Länge nach auf dem Boden).

vom 04.09.2017, 19.21
10. von Gabi K

so geht erste HIlfe! Prima reagiert!

vom 04.09.2017, 19.20
9. von Ursel

...das war ja eine ganz gute Helferbrigade zur Stelle... prima!
Und 1000 gute WÜnsche für die Unbekannte!

vom 04.09.2017, 19.10
8. von Hildegard

Mein Stiefvater ist vor vielen Jahren mal auf der Straße ohnmächtig geworden und hörte gerade noch als er wieder zu sich kam "schau mal, da liegt ein Besoffener". Er war allerdings stocknüchtern und kam aus dem Büro. Auch wenn es wirklich ein Besoffener sein sollte, sollte geholfen werden.

vom 04.09.2017, 09.38
7. von Engelbert

@ Ursi: als der Notarzt da war, sind wir alle sofort gegangen, weil wir wussten, dass wir nicht weiter zusehen sollen.

vom 04.09.2017, 09.32
6. von Moscha

was hatte die frau für ein glück, gleich mehrere hilfsbereite menschen
um sich herum zu haben!
das habt ihr alle gut gemacht!: helfen und nicht glotzen!
was mir als auch gefallene (handgelenkbruch) auffällt, dass es vermehrt solche stürze gibt!
wie kommt das? ist 2017 eim schlechtes jahr? kosmische einflüsse?

vom 04.09.2017, 07.55
5. von Ursi

Genau das Gleiche habe ich gerade am Samstag erlebt. Beim Gang ins EKZ saß eine Frau mit Rollator blutend im Gesicht am Ende unserer Treppe.
Ich habe nur gefragt, ob ich helfen kann. Ein Mann mit Handy stand neben ihr. Er hat schon Hilfe (Krankenwagen) gerufen.
Also bin ich gleich weiter gegangen.
Es muss doch schrecklich für die Frau sein, wenn sie in ihrem Unglück auch noch angeglotzt würde.
Ein 2. Mann rannte gerade, um den Krankenwagen zu der Stelle zu lotsen, wo der Unfall passiert ist. Leider ist bei uns alles so verwinkelt.
So waren also zwei Helfer zur Stelle, der Krankenwagen war schon da. Meine Hilfe wurde nicht mehr benötigt. So finde ich es also selbstverständlich, dass ich mich entferne.

vom 04.09.2017, 07.25
4. von lamarmotte

Sorry, nr. 3 war ich.

vom 04.09.2017, 00.35
3. von

Ich schliesse mich @Carolas Beitrag an:
Gut, dass Ihr und andere hilfsbereite Menschen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort für diese Unbekannte wart und das Richtige unternommen habt.
Auch von mir "Daumen drück" für Beates Termin!


vom 04.09.2017, 00.32
2. von Carola (Fürth)

Toi toi toi für die Frau, sie hat Glück im Unglück gehabt dann, weil ihr so gut geholfen wurde von euch Spaziergängern und dem Hotelbesitzer.

Toi toi toi nun aber auch für ((BEATE)) beim Arzt morgen und liebe Grüsse dazu !!

vom 03.09.2017, 22.27
1. von Janna

...prima Reaktion von allen!nicht zugucken oder vorbeigehen, sondern etwas tun...bravo


vom 03.09.2017, 22.05

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
GiselaL.:
Ein super schönes Bild, da möchte man sich ge
...mehr

Hildegard:
Die e-Mail Adresse ist aber nur für Engelbert
...mehr

Christa HB:
Ich mag es sehr, wenn so ein leichter Nebel ü
...mehr

Christa HB:
Welch wunderschöne Stimmung du eingefangen ha
...mehr

ingrid/ile:
Ich hab' zwar nicht mitbekommen um was e
...mehr

Maria CH:
hmm... also mich hätte das nicht gestört. Zud
...mehr

birgit57:
russische Volksmusik
...mehr

Ursel:
...prima... da bin ich mal gespannt...(oder i
...mehr

Kassiopeia:
einfacher und damit besser
...mehr

Jo:
P.S.Das Gerät von Lidl ist online leider scho
...mehr