ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

daheim bleiben

Das ist jetzt so ein Wetter, bei dem sich die Frage "was machen wir am Wochenende" nicht stellt ... denn es gibt nur ein: daheim bleiben. In dieser Hitze laufe ich nicht irgendwo rum mit Fotoapparat ... das gäbe Dauerschwitzen, aber keine guten Bilder. Frühmorgens oder spät am Abend ein Spaziergang ist okay, aber tagsüber passiert außer Haus nix (höchstens mal kurz zum Supermarkt *schwitz*).
 

Engelbert 10.07.2010, 10.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Cassiopeia

In Zeiten wie diesen, die immer verrückter, schnelllebiger und chaotischer werden, ist dein Blog wie eine Heimat, man fühlt sich geborgen. Deine Beobachtungen und die Formulierungen und Themen geben einem ein heimeliges Gefühl, ein wenig Ruhe und Ordnung. Gefilterte Informationen aus der Flut des Wollens (viel), Forderns (ab und zu), Tuns (ganz wenig). Dafür möchte ich mich bedanken.

vom 12.07.2010, 20.23
15. von Laura

Selbst in aller Frueh und im Schatten war die Gartenarbeit so schweisstreibend, dass mein Shirt vorne komplett nass war.
Nachmittags sind wir an den See, da liess es sich im Schatten super aushalten ... Ich kann nur nicht verstehen, wie manche Leute da noch Stunden in der Nachmittagshitze in der Sonne liegen koennen ...

vom 10.07.2010, 22.31
14. von Kassiopeia

Daheim bleiben ist so ziemlich das Beste, was man heute machen kann. Sind jetzt immer noch 34° im Schatten. Ist unerträglich heute. Am besten unter der Dusche bleiben.

vom 10.07.2010, 18.24
13. von Elke R.

Obwohl ich mich mächtig beeilt habe, hat mich doch die Mittagshitze eingeholt.
Ab 7:30 Uhr Blitzeinkauf Bäcker/Apotheke/Lebensmittel: Blitzbesuch (eine Stunde) bei meiner Mutter, Versorgung mit einigen Medikamenten und Johannisbeeren. Blitzfrühstück bei Schwesterchen und Koordination der nächsten Woche.
Blitzheimfahrt ohne Blitzer *grins* Blitzentkleidung, gaaaanz lange Duschen!
Erfrischende 25,5 Grad sind es bei mir.

vom 10.07.2010, 14.40
12. von Karen

Grad bringt mir meine Enkelin einen großen Teller mit mundgerecht geschnittener Wassermelone - schön gekühlt. So kann man es aushalten! Gleich mach ich ein wenig Pause in meinem Zimmer (mit Klimaanlage) und am späten Nachmittag kann man es dann hier in Norddeutschland aushalten - sofern man den Schatten aufsucht.



vom 10.07.2010, 13.58
11. von Freya

dieses wetter, bei dem ich nicht ins freie gehe, um keinen hitzschlag zu erleiden, macht mich kreativ.
ich backe kuchen, binde kränze aus strohblumen und lavendel, male und schreibe ...
ein schönes WE euch allen!!!

vom 10.07.2010, 13.57
10. von Christiana

das einzige was mich an diesem Wetter stört ist, dass die Pflanzen so stark austrocknen und ich mit dem Gießen nicht hinterher komme ...

in meiner Kindheit und Jugend musste man bei solchen Temperaturen auf den Feldern arbeiten: Heuernte, Getreideernte, Hackarbeiten ... das war Schwerstarbeit!



vom 10.07.2010, 13.51
9. von Wolfsfrau

meine tochter ist heute auf eine hochzeit eingeladen und ich wünsche allen beteiligten, dass es trotz der hitze (aktuell 35 Grad) eine schöne feier ist ..

vom 10.07.2010, 12.31
8. von Freya

Rausgehen mit dem Hund ist in die frühen Morgenstunden (6-7 Uhr) verlegt und selbst da haben wir schon geschwitzt ... vor heute abend 20 Uhr muss er nicht mehr raus, das habe ich ihm versprochen ..

vom 10.07.2010, 12.28
7. von Gabi K

ja, ich verkriech mich auch über Tag.
Passt mir zwar nicht, aber bei der Hitze lauf selbst ich Sonnenanbeter nicht mehr draussen rum. Soger der Hund verweigert sich...

vom 10.07.2010, 11.50
6. von Ingja (Blueswoman)

Obwohl ich ein Sonnenfan bin und den Sommer liebe, doch bei diesen Temperaturen muß ich einfach sagen, das ist zuviel des Guten!

Gestern Abend habe ich einen Mann gesehen im Anzug und einer umhängenden Fototasche. Es war noch sehr warm. Aber ich denke mal, er ist zu irgendeiner Feier gefahren. Jedenfalls tun mir die Männer leid, die bei diesen Temperaturen im Anzug rumlaufen müssen. Das sollte man abschaffen. Schicke Hose, weißes Hemd - ohne Krawatte - tut es auch.

Viel Spaß daheim :-)

vom 10.07.2010, 11.41
5. von Christiane Maria

Ich halte mich auf nur drinnen auf!
Und da ist schon Dauerschwitzen angesagt.
War grade mal beim Bäcker um die Ecke
und schon bin ich KLITSCHNASS geschwitzt.
Nee, ich lege mich gleich in die Badewanne....

vom 10.07.2010, 11.38
4. von Marianne

Ich habe festgestellt, dass ich bei dieser Hitze oft unter einer permanenten ganz leichten Dauerübelkeit leide.
Jetzt weiß ich warum. Ich hebe dann zum Teil nur einen Blutdruck von 90 zu 50.
Ich gehe dann zuerst lauwarm duschen und danach ein paar Minuten die Arme und Beine ganz kalt, damit der Körper runterkühlt.
Danach geht es mir besser.
Ansonsten an Alle, viel viel Tee oder Wasser trinken.
Mein Mann ist in der neuen Wohnung und renoviert, der arme Kerl.


vom 10.07.2010, 11.24
3. von Kathy

.. und selbst früh morgens war es schon so heiß, daß es keinen Spaß machte draußen zu sein :(

vom 10.07.2010, 11.18
2. von Heidi P

Ich mag dieses Wetter nicht. Bringt mir nur Kreislaufbeschwerden und Kopfweh. Macht mich unruhig und unzufrieden, weil ich mich nur im Haus aufhalten kann. Mit einem Wort, es macht mich übellaunig. Muss denn immer alles so extrem sein.

vom 10.07.2010, 10.50
1. von Kugel(r)hund

Ja, und wegen der Hitze habe ich gestern die dritte Vogelbadeanstalt im Garten eröffnet. Natürlich, ohne Eintritt zu verlangen. Ist alles im Preis (Liedervorträge und Freude) mit drin. :-)

Gruß Rieke

vom 10.07.2010, 10.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr