ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

danke euch für eure ...

... vielen dicken Gedanken. Sie ergeben ein Gesamtbild des Wissens ... mit diesem Mehr-Wissen ist es einfacher, die ersten Schritte auf einer unbekannten Wegstrecke zu gehen.

Für mich gibt es keine Tabu-Themen ... ich rede über Hämorrhoiden ebenso wie über Durchfall ... wo ist das Problem, so lange ich beides nicht fotografiere ?? *gg*.

Stellt Euch vor, jemand hat Hämorrhoiden und traut sich nicht drüber zu reden (a-bääh-Thema) und quält sich weiter ... hätte er drüber geredet, hätte jemand ihm eine tolle Salbe verraten. Auf solche Ratschläge verzichten, nur weil das Thema an der Po-Mündung liegt ? Aber nicht doch ... wer mit solchen Themen ein Problem hat, weil er sie als eklig oder unappetitlich empfindet, wird irgendwann, wenn das Problem ihn selbst ereilt, an eine Grenze kommen ... dann findet er das bei sich auch so eklig. Dabei ist es einfach nur menschlich.

Engelbert 23.08.2015, 21.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Laudi2

..und alle die schon von diesen fiesen
Dingern geplagt waren, wissen wo von Du
schreibst. Die Schmerzen sind weit aus ekliger, als das Thema :-))
Gute Besserung!

vom 27.08.2015, 14.57
15. von Christa

Lieber Engelbert,

schreib über alles, was Dir auf der Seele liegt. Es ist Dein Blog!!!!

und ich erkenne immer wieder, wie richtig das Sprichwort : "Geteiltes Leid ist halbes Leid" "Geteilte Freude ist doppelte Freude" ist.

Darum danke, dass Du uns an Deinen Freuden und auch an schlimmen Zeiten für Dich teilhaben läßt.

Und wer viel fragt, weil er etwas wissen will, bekommt durch die vielen Seelenfärbler oftmals Rat und Hilfe.

LIebe Grüße auch an Beate

vom 25.08.2015, 20.26
14. von Karin v.N.

(((Engelbert))) Ich bin ganz Deiner Meinung. Schreib was Dich bewegt. Wem's nicht passt, der braucht hier nicht zu lesen!


vom 24.08.2015, 13.38
13. von gerda

Man weiß ja nie, ob und wann es einem selber trifft/treffen kann - und dann ist es vielleicht gut, wenn man schon mal darüber gehört od. gelesen hat. Mit zunehmendem Alter kommen nun mal Dinge, an die man als Junger nie gedacht hätte. Es hilft sicher, und sogar in der Bibel heißt es schon, daß bei einer Menge Ratgeber - etwas zustande kommt ; Klar - es wird bei jedem anders sein, aber da kann man ja differenzieren, w a s für mich zuträglich ist ..

vom 24.08.2015, 12.50
12. von Lieschen

schreib weiter was dir auf der Seele liegt, als ich an Brustkrebs erkrankte und es offen in der Firma erzählte, kamen später sehr viele Kollegen zu mir und wollten mit mir reden, eben weil ich so offen war und sie sich bei mir trauten zu fragen, so konnte ich vielen helfen.Mach' bitte weiter so und laß dich nicht beirren


vom 24.08.2015, 12.08
11. von Juttinchen

Wer einmal das Buch "Darm mit Charme" gelesen hat, kann auch über solche Themen reden und schrieben. Alls ist menschlich und sollte nicht in die hinterste Schublade geschoben werden.

vom 24.08.2015, 10.26
10. von christine b

da gebe ich dir recht! man verliert auch viel ängste, wenn man sich mit anderen austauschen kann und bekommt gute tipps!

vom 24.08.2015, 10.17
9. von Petra Mathias-Lingener

Engelbert, du besitzt eine besondere "Gabe": Du bringst ganz einfache Dinge des täglichen Lebens und des Menschseins wunderbar auf den Punkt!
Wie richtig du doch liegst, wer offen in jeder Beziehung durch unser einmaliges Leben geht, der hat bei weitem mehr davon!
Dir mit deinem "Zug des Lebens" wünsche ich immer nur alles Gute, du bist jeden Tag in der einen oder anderen Weise eine Inspiration für mich!

vom 24.08.2015, 07.59
8. von IngridG

Lieber Engelbert, schreib, schreib, schreib! Auch ich gehe offen mit diesen Dingen um, auch mit meiner Krebserkrankung. Anders kann ich gar nicht. Denke oft an Dich und wünsche Dir alles Liebe.

vom 24.08.2015, 07.01
7. von Webschmetterling

Ich finde es sehr sehr gut -und für alle hilfreich-, dass Du viele Themen ansprichst, über die viele nicht reden/schreiben wollen/können.
(((((Engelbert)))) ich drück dich.

vom 24.08.2015, 06.19
6. von MaLu

Da hier immer die gleichen kommentieren, empfinde ich SF gar nicht so als öffentlich. Ich habe hier auch schon Manches geschrieben was ich z.B. bei FB niemals schreiben würde. Ich denke du Engelbert empfindest das hier wohl auch eher als eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, eben ein erweiterter Freundeskreis. Störefriede gibt es leider immer mal wieder und zwar überall. Meine Ansicht ist, du kannst schreiben was du willst und brauchst von niemandem eine Erlaubnis und ich lese hier, kommentiere auch und wenn ein Thema mich nicht berührt, dann klicke ich einfach weiter, da muss ich keinen giftigen Kommentar zurücklassen.

Lieber Engelbert ich bete für dich und deine Gesundheit! :-)

vom 24.08.2015, 01.41
5. von beatenr

ja, genau! Alle unsere dicken Gedanken möchten Dich auf dem Weg ins Unbekannte begleiten, bis Du am anderen Ende wieder heil heraus gekommen bist und uns wiederum erzählen kannst: so und so war es - dies hat geholfen, das war anders....
Die Vielfalt der Erfahrungen aus Seelenfarben - hier sind wir alle und stellen Dir einen Blumenstrauß hilfreicher Gedanken zusammen!


vom 23.08.2015, 22.10
4. von Marnie

Genau so isses. Das unterschreibe ich sofort. Hier lesen so viele Menschen, da wird es immer jemanden geben, der einen guten Rat oder eine Idee oder eigene Erfahrungen einbringen kann. Warum also sollte man(n) das nicht nützen? In den meisten Fällen gibt es ohnehin mehrere SFlerInnen die es betrifft und die froh und glücklich über die hier vielfältig kommentierte Hilfe sind.
Wem ein Thema nicht zusagt, der muss ja nicht zuende lesen oder gar kommentieren.

vom 23.08.2015, 21.52
3. von Killekalle

Richtig gesagt. Ich habe für alles ein offenes Ohr, sollte ich einen Rat haben, gebe ich ihn gerne weiter.Unwissenheit macht ängstlich. Warum sollte man nicht fragen?

vom 23.08.2015, 21.49
2. von Verena

Als bei mir Krebs festgestellt wurde war ich 33, meine Tochter 3 Jahre alt und mein Sohn 9 Monate. Als die Behandlungszeit (2 OPs, Chemo und Bestrahlung) vorbei war, bin ich in eine Selbsthilfegruppe. Dort war ich 13 Jahre dabei. Auch heute noch (im Oktober werden es 16 Jahre) Stelle ich fest, dass die Leute überfordert sind, wenn ich offen darüber spreche.

Ich drück Dir die Daumen

LG Verena

vom 23.08.2015, 21.42
1. von Petra H.

Schreib dir von der Seele - es ist die beste Heilung ..

Alles wird gut!

vom 23.08.2015, 21.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr