ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dann nächste woche ...

... noch zur urologisch/onkologischen Nachsorge, dann ist wieder Ruhe mit Arztterminen wegen Niere und Krebs. Und ich werde diese Ruhe genießen, denn ich gehöre nicht zu den Menschen, die gerne beim Arzt sind ... das Thema Krankheit ist situations- und altersbedingt leider schon genug in den Vordergrund gerückt und da bin ich sehr froh, wenn es wieder leiser wird ... verschwinden wirds ja leider nicht.

Hab jetzt in den letzten 5 Tagen auf die Feierabendbierchen verzichtet ... und heute gerade wieder das Wort "beginnende Leberzirrhose" gehört, aber genau diese Diagnose gabs schon vor 20 Jahren und seitdem hat sich die Leber nicht verändert ... der Grund für die Veränderung ist also die chronische Hepatitis B in den 80er und 90er Jahren.

Die Bierchen hat die Leber toleriert, nur wenn ichs, wie in den letzten Wochen, ein bißchen übertreibe, dann meldet sie sich.

Ich nehme nun das "nix neues" zum Anlass, etwas mehr auf mich zu achten, damit auch wirklich nix Neues Negatives und auch noch selbst inszeniertes passiert. Mein nächstes MRT ist erst in einem Jahr.

Und nun andere Themen, hier und auch in mir.

Engelbert 14.02.2017, 17.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Christie

heute erst hatte ich Gelegenheit Deine Tagebucheintragungen über die Untersuchungen zu lesen. Ich weiß wie Dir zumute war, diese Ängste wünscht man Niemandem. Umso mehr freut man sich dann wenn es heißt "nichts neues entdeckt".
So wie die anderen SF freue auch ich mich sehr für Dich. Alles Gute weiterhin.

vom 15.02.2017, 16.06
14. von MOnika (Sauerland)

Alles wird gut :))

vom 15.02.2017, 09.42
13. von owl

Lass es Dir gut gehen und genieß das Leben !

vom 15.02.2017, 09.35
12. von gitte

Moin aus Dem Norden !
Lieber Engelbert,
ich bin erleichtert und freue mich für Dich !
Pass gut auf Dich auf !
Es ist schön, dass es Dich gibt !
Knuddel Gitte

vom 15.02.2017, 08.52
11. von christine b

weiterhin alles gute engelbert und ich finde es sehr gut und es gefällt mir, auf welchem weg du nun bist!
man sollte an das wunderkraut, die mariendistel, für die leber denken! immer wieder mal mache ich eine kur mit tinktur oder tee (hatte auch mal hepatitis b).

vom 15.02.2017, 08.31
10. von Lina

@ Lisalea
hat es auf dem Punkt gebracht.

Ich freu mich... danke für die Info.

vom 15.02.2017, 01.23
9. von mira

...Deine beiden letzten Mitteilungen hier im Tagebuch, können Dir Quellen der Zuversicht werden für die rauen Stunden im Alltag ... das wünsche ich Dir von Herzen ...

vom 14.02.2017, 22.42
8. von beatenr

ja, so ist es gut. Sehr-erleichtert-bin. So können die Jahre gut vergehen.

vom 14.02.2017, 21.29
7. von Lieschen

gut das du deine Untersuchungen am Anfang des Jahres machst, dann hast du den Rest deine Ruhe und kannst deine Gedanken mit Schönerem füllen.
Gestern stand in meinem Abreißkalender:
Altwerden ist das schwerste Examen, das Gott uns zu mutet.
Du schaffst die Prüfungen super gut, weiter so

vom 14.02.2017, 19.53
6. von Lisalea

Wenn Du achtsam mit Deinen Körper umgehst, wird er es Dir danken.
Weiterhin alles Gute!

vom 14.02.2017, 19.41
5. von charlotte

"Hab jetzt in den letzten 5 Tagen auf die Feierabendbierchen verzichtet". Das ist auch eine superschöne Nachricht Engelbert. Dafür gratuliere ich Dich besonders.
Vergiss nicht, dass alle Seelenfärbler hinter Dir sind. Mach bitte so weiter.
Und, deine letzten Zeilen gefallen mir auch so gut ...
Liebe Grüsse

vom 14.02.2017, 19.17
4. von Kassiopeia

Diese Einstellung ist sehr gut - ich drück dir die Daumen, dass du alles schaffst, was du dir vornimmst.

vom 14.02.2017, 18.42
3. von Laura

Viel Eerfolg beim "etwas mehr auf mich zu achten"! :-)

vom 14.02.2017, 18.34
2. von gerda

Da kannst Dich auf den Frühling freuen ! (und soviel ich weiß - ist die Leber das einzigste Organ, das sich wieder regeneriert)

vom 14.02.2017, 18.02
1. von Gabi K

*daumenhoch*!


vom 14.02.2017, 18.00

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
beatenr:
ALLES Gute und die richtigen Entscheidungen d
...mehr

Hildegard:
Hätte ich auch nichts dagegen.
...mehr

maritta:
was ist dann mit den wintersportlern die extr
...mehr

maritta:
bei uns gibt es morgen gemüsepfannkuchen...äh
...mehr

Christa HB:
Wenn das Wetter zu schlecht ist , gehen wir a
...mehr

Ursi:
Siehste, jetzt weiß ich, was ich vergessen ha
...mehr

Ursi:
Was ich will, ist Frau Holle bestimmt egal.Ic
...mehr

Barbara:
Schnee, Sonne, -5 bis -10°.
...mehr

Sandra WU:
Du hast dir selber gegenüber eine Verantwortu
...mehr

ixi :
Würde mir auch gefallen.Das schreibe ich jetz
...mehr