ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

darf ja eigentlich nicht wahr sein

Kari, von mir geschätzte Bloggerin im nahen Saarland ... hat eine Mama.

Ok, kann ja passieren ;). Aber dass Ihre Mama (bzw. deren Lebensgefährte) ein Restaurant hatte, ist schon seltener, aber auch noch keine Sensation.

Aber dass die beiden bis zum Frühjahr genau das Restaurant hatten, das ich vor zwei Tagen zufällig per Google (ich hatte etwas ganz anderes gesucht und "Tageskarte" eingegeben, aber eine Tarotkarte gemeint) fand und hier gebloggt hatte ... das ... ja, das darf ja eigentlich nicht wahr sein.

Wie viel Restaurants gibt es und wie viele davon sind im Internet ? Wie groß ist die Chance, dass man nur "Tageskarte" eingibt und "Tarot" vergisst, weil man nicht daran denkt, dass es auch andere Tageskarten gibt ? Wie wahrscheinlich ist es, dass man eine Restaurantseite nicht einfach wegklickt, weil man ja etwas anderes gesucht hatte ?

Die Welt ist klein ... und wenn sie so klein ist, dann glaube ich immer an Kräfte irgendwo da oben, die Dinge steuern. Oder zumindest an Zufälle, die wundersam sind.
 

Engelbert 15.10.2005, 18.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Gabi

Ja, die Welt ist ein Dorf - das habe ich im Netz schon mehr als ein- bis zweimal erlebt... ich habe Schulbekanntschaften von früher gefunden (nein, nicht passado)und die ehemalige Geliebte meines Schwagers - mittlerweile eine gute Freundin von mir - gefunden und noch so manches andere Mal habe ich gestaunt, wen ich wo im Netz gefunden habe....

Liebe Grüße,
Gabi



vom 16.10.2005, 21.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr