ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das abendessen

Nachdem das Frühstück schon nicht gerade sinnvoll war und ich dann heute Nachmittag dann auch noch gesündigt hatte, gabs wenigstens heute Abend etwas Gemüse:



Ein paar gefüllte Nudeln aus dem Kühlregal und dazu Iglo Pfannengemüse mit Tomatensoße.
 

Engelbert 25.03.2014, 20.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Irène

@ Juttinchen: da muss ich Dir auch widersprechen! Dem Körper ist die Uhrzeit, wann was gegessen wird, total egal und das ist mittlerweile sogar wissenschaftlich bewiesen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 26.03.2014, 12.58
13. von Defne

@juttinchen
Das ist doch ein sehr sinnvolles Abendessen und hat wahrscheinlich weniger Kalorien wie ein belegtes Brot. Noch dazu ist etwas Warmes Abends besser als kaltes Essen.

Falls die Inhaltsstoffe auf der Packung OK sind wuerde ich sowas auch zu jeder Mahlzeit gerne essen.

vom 26.03.2014, 12.23
12. von rosiE

muss ich heftigst widersprechen, von wegen abends nicht kh.., die meinung haben nicht alle wissenschaftler, ganz und gar nicht,
jeder wie er mag, aber der körper kann dies und jenes nicht? da ist mein körper anderer meinung,
es gibt personen, die können abends keinen salat, kein rohes gemüse verdauen, sagt ihr körper, weil nicht jeer körper ist gesund, wenn da schäden sind, dann läuft eben alles ganz individuell, muss jeder hören, was sein körper spricht, meiner mag kh und auch salat

vom 26.03.2014, 12.01
11. von Juttinchen

@Defne - Kohlenhydrate jeglicher Art (Brot, Nudeln und auch Reis) sind am Abend ein absolutes "no go". Die setzen sich über Nacht an, weil sie nicht mehr verdaut werden können. Besser ist Salat oder Gemüse, wer es lieber warm hat.
Wir essen oft abends eine Schüssel Salat mit in der Pfanne gebratene Champignons und Zwiebeln als Dressing. Schmeckt superlecker und macht richtig satt.


vom 26.03.2014, 10.07
10. von MOnika (Sauerland)

Das sieht lecker aus. Wie wird in deiner Küche der Herd sein?
Zuhause koche ich auf einem Herd mit Platten. Bei meinem Freund auf Induktion. Das ist schon Klasse und geht wesentlich schneller. Überlege ob ich mir auch Induktion zu lege.

vom 26.03.2014, 10.04
Antwort von Engelbert:

Ich krieg auch Induktion ... ist wie Gas zu handhaben ... Elektro mit Platten käme bei mir nie in Frage (das gäbe das ganz große Chaos mit den Verzögerungen, bis sie warm oder kalt sind).
9. von Defne

@juttinchen
Das ist doch ein sehr sinnvolles Abendessen und hat wahrscheinlich weniger Kalorien wie ein belegtes Brot. Noch dazu ist etwas Warmes Abends besser als kaltes Essen.

Falls die Inhaltsstoffe auf der Packung OK sind wuerde ich sowas auch zu jeder Mahlzeit gerne essen.

vom 26.03.2014, 09.41
8. von rosiE

ich bin für die nudeln auch am abend, es gibt auch schon fachliche meinungen darüber, dass kohlenhydrate abends essbar normal,
jeder wie er möchte, ICH mach sowas immer getrennt, also nudeln in extrapfanne, nur bei gefüllten nudeln!, anbraten mit etwas fett, dann das gemüse daneben gelegt, so schmeckt es mir am besten! normale nudeln werden natürlich in denm gemüse rum und rumgewälzt, logisch, wie auch bei spaghetti, aber im prinzip ist es wie ich auch esse, gefüllte nudeln gibt es nur am ausnahmetag, sonntag, weil mit ei und milch etc und nur mit spinat gefüllt, alltags habe ich nur einfache nudeln ohne ei gefertigt, und auch viel dinkel, wegen allergien auf evtl auch weizen



vom 26.03.2014, 09.41
7. von MaLu

Das würde ich auch so essen. Man kann nicht immer Stunden in der Küche stehen und kochen. Ich habe immer eine Tüte Suppengemüse (Rewe) zu Hause, damit kann man auch das eine oder andere schnelle Gericht zaubern.

vom 26.03.2014, 08.39
6. von ixi

Schöner Herd - helle Arbeitsplatre ... eine Pfanne (wie ich sie auch habe)

Beates Küche?

vom 26.03.2014, 06.14
Antwort von Engelbert:

Ja, das ist Beates Küche ...
5. von Lindenblatt

Ist das schon der neue Induktionsherd? Bist du zufrieden damit?

vom 25.03.2014, 23.28
Antwort von Engelbert:

Vor einer Woche noch leerer Raum und Wände, Boden, Decke zu machen ... und heute schon der Herd und ich koch drin ? Nee, zaubern kann hier keiner ;) ... vor Juni wird das nix mit meiner Küche.
4. von Juttinchen

Sieht zwar lecker aus; wäre als Mittagessen allerdings sinnvoller gewesen.
Ohne Nudeln auch als Abendessen sinnvoll.
Ich esse jetzt mein Betthupferl: 1 Joghurt pur als nächtlicher Fettverbrenner. Hilft garantiert.

vom 25.03.2014, 22.46
3. von Sywe

Da könnte ich sogar jetzt noch zulangen, wo man eigentlich nicht mehr soll ...

vom 25.03.2014, 22.05
2. von Marnie

Das hätte mir ganz sicher auch geschmeckt, sieht sehr lecker aus!

vom 25.03.2014, 22.02
1. von Kerstin

Das sieht super lecker aus!
Hat bestimmt auch so geschmeckt!
Solche "bunten Pfannen" gibt es bei uns auch sehr oft und die ganze Family isst das gerne!

vom 25.03.2014, 20.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr