ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das bild zum bein (siehe: der mai ist gekommen)

Das Bild ist nicht sofort sichtbar (für alle, die keine kleinen Tiere mögen), aber wer auf "weiterlesen" klickt, sieht alles, was zum Bein (zwei Einträge untendrunter) gehört.

Engelbert 11.05.2010, 16.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Birgit W.

Klasse Foto!

vom 13.05.2010, 10.20
17. von wollsocke

Im letzten Jahr am 17. April hat man in Hamburg-Bergedorf den ersten Maikäfer gesehen.
Hier ein Gedicht, ich weiß nicht, von wem.
Ich habe das Gedicht mit einem großen Schoko-Maikäfer verschenkt:


Bekannt ist er als Frühlingsbote ...

vom 12.05.2010, 11.02
Antwort von Engelbert:

Das Gedicht ist leider nicht copyrightfrei ...
16. von Karin v.N.

Auch wenn sie eine Plage sein sollen in manchen Bundesländern... ich finde sie schön und Deine Portraits besonders !!!
Mir ist leider seit ewigen Jahren keiner mehr über den Weg gelaufen, bzw. geflogen.

vom 12.05.2010, 10.45
15. von minibar

Boah, mir bleibt heute immer wieder der Mund offen stehen.
Und DU bist schuld !!!

Was für Bilder!
Saaagenhaft.

Und der schaut dich auch noch an! - Foto bitte!

Ich hab noch nie einen in echt gesehen.
Ist mir jedenfalls nicht bewusst.

vom 12.05.2010, 10.12
14. von Monika (Sauerland)

Das ist ja ein Prachtexemplar. Ich hoffe das ich auch noch einen finde. Ich arbeite ihn der Betreuung in einer Ganztagsgrundschule. Da möchte ich "meinen" Kinder mal gerne einen zeigen und ihm dann natürlich sofort wieder in die Freiheit entlassen.

vom 12.05.2010, 08.40
13. von Desi

Der lächelt aber nett in die Kamera... süß

vom 11.05.2010, 23.07
12. von Hildegard

wunderbare Aufnahmen "neidischwerd" :-)

LG Hildegard

vom 11.05.2010, 22.40
11. von DagmarPetra

Obwohl es hier in Hessen eine Käferplage geben soll, habe ich schon seit vielen Jahren keinen mehr gesehen.
Wie schön, danke...

vom 11.05.2010, 22.33
10. von Christiana

sooo schön



vom 11.05.2010, 22.12
9. von Emma

Geniale Aufnahme. Bei mir hat es vor Jahren mal abends ans Fenster geklopft und ich dachte schon an Einbrecher. Die Einbrecher waren Maikäfer. Ich sah auch noch keine dieses Jahr.

LG Emma

vom 11.05.2010, 21.55
8. von elfi s.

Das ist ein wunderschönes Exemplar. Ich mag Maikäfer, hab in diesem Jahr leider noch keinen gesehn.

vom 11.05.2010, 21.26
7. von Gabi K

hier gibt es keine... ich habe jedenfalls noch keinen einzigen entdeckt :-(


vom 11.05.2010, 19.52
6. von elouise

Och wie schön - ein Schornsteinfeger!

vom 11.05.2010, 18.43
5. von Tin@

Hier sind die Viecher zum Teil eine Plage, niedlich sind sie eben nur bi szu einer bestimmten Anzahl:

Hier klicken



vom 11.05.2010, 18.30
4. von Karen

Richtig nett!

@Marianne-Tina: warum denn nicht essen? Vielleicht schmecken die lecker - wer weiß denn das. In Thailand hat man uns zum Nachtisch geröstete Heuschrecken vorgesetzt, und nach einer Schrecksekunde hab sie probiert: gar nicht mal so schlecht - leicht nussiger Geschmack... Und nicht so süß und kalorienhaltig wie die Schokokäfer ;-))

vom 11.05.2010, 17.36
3. von Marianne-Tina

Der ist ja hübsch !!! Faszinierend die kleinen Krällchen am Ende der Füßchen. Und die dunklen schönen Augen...

Hoffentlich gibts hier auch bald mal welche und die "saufen" nicht ab bei diesem leidigen Dauerregen...

@ Farbklecks: Also essen wollte ich dieses Tierchen jetzt eher nicht...g
zum Essen bevorzuge ich sie dann doch lieber in Schokolade...g

vom 11.05.2010, 17.27
2. von karin

leider hab ich sowas bei uns noch nicht gesehen, ürde mich aber durchaus freuen, bei mir springen die zirpenden gesellen, heupferdchen, herum, jetzt die babies, im herbst die erwachsenen, sie sind sehr eitel und lassen sich leicht fotografieren, immer dem gefidel nach, dann findet man sie,
bevorzugt der maikäfer bes. bäume und sträucher?
karin g.

vom 11.05.2010, 17.02
1. von Farbklecks

Da denke ich nicht nur an die Schokoladenkäfer. ;-)
Hier klicken

vom 11.05.2010, 16.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr