ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das darf ja nicht wahr sein

Der von mir sehr verehrte und geschätzte Jörg Kachemann sitzt in U-Haft, weil er seine langjährige Freundin nach einem Streit vergewaltigt haben soll.

(Und nun die Wetteraussichten: ein Unwetter naht ...)
 
 

Engelbert 22.03.2010, 15.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Petra H.

Ich kann Klaus Ender nur Recht geben......

vom 23.03.2010, 22.39
21. von Klaus Ender

Werte(r) Maxxi!
Ich bedaure, dass Sie meinen Text nur oberflächlich lasen.Ich verurteile nur seine Selbstherrlichkeit, wetterfühligen Menschen ins Gesicht zu sagen, dass es Quatsch ist! Ich habe Migräne ererbt und sie gilt als Erbkrankheit und als unheilbar. In meinen schwersten Jahren hatte ich 21 Schmerztage im Monat und wurde 10 Jahre mit Morphium behandelt. Und dann provoziert er in Talkshows Gäste und nennt es in grenzenloser Selbstherrlichkeit "Blödsinn"! Ich schrieb damals seiner Redaktion ohne Antwort zu erhalten. Leute wie er nutzen ihren Bekanntheitsgrad skrupellos aus und geben dem Zuschauer keine Möglichkeit, sich zu wehren!Kachelmann "am Boden?" , dass ich nicht lache. Egal ob er schuldig ist oder nicht, er wird danach durch die Fernsehsendungen tingeln und seine Popularität genießen! Warten Sie's ab!
Wenn solche "VIPs" schon nicht angreifbar sind, wo dann? Ich bin froh, hier meine Meinung zu hinterlassen.Einer der größten intern.Opernstars sagte neulich im TV:Ich nehme ihre Einladung - jetzt, wo Kachelmann weg ist - zum "Riverboot an, ich hätte seine Arroganz nicht ertragen! Mein Angriff geht nicht unter die Gürtellinie, sie passt sich ihm nach dem Motto: "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil" nur an. K.Ender

vom 23.03.2010, 17.53
20. von Christel

...leider gibt es derartige Vorfälle in allen Gesellschaftsschichten.
Ich bin wieder mehr als erstaunt darüber, dass die Polizei das scheinbar mal wieder an die Presse weitergegeben hat. Zu dem Thema hatten wir doch neulich auch was: bei der Bischöfin.. i.S. Berichterstattung weg. Promillefahrt.

jede Frau die vergewaltigt worden ist- soll und muss das sofort zur Anzeige bringen- leider gibt es auch Vergewaltigungen in Partnerschaft und Ehe.




vom 23.03.2010, 12.50
19. von Maxxie

Im Moment sind weder Schuld noch Unschuld bewiesen, die Öffentlichkeit kennt die Hintergründe nicht. Da sollten wir einfach abwarten mit Be- und Verurteilungen.

@ Klaus Ender: Ich finde es aber alles andere als fair, jetzt diese Gelegenheit zu nutzen, auf jemanden, der eh schon ”am Boden liegt”, öffentlich einzutreten und persönliche Abrechnung und Abneigung so unter der Gürtellinie loszuschießen.
Das wirft m. E. nur ein negatives Bild auf den Verfasser selbst ...

Maxxie

vom 23.03.2010, 11.55
18. von marita

es ist oft ein Onkel, Vater, lieber Nachbar, Babysitter oder ähnliches der vergewaltigt, meist jemand aus dem engeren Umfeld dem man es nie zugetraut hätte. Deshalb wäre ich vorsichtig mit vorschnellen ussagen, dass man sich sowas nicht vorstellen kann. Hier bei einigen Kommentaren wird mal wieder deutlich wie schwer es Opfer haben. Zu allem Pein unterstellt man ihnen noch die Unwahrheit zu sagen.
Zu Kachelmann speziell...
Wenn er es gemacht hat dann soll er die Konsequenzen tragen, wenn nicht wird sich das auch aufklären und er darf sehen wer seine wahren Freunde sind.

Ich persönlich war nie ein besonderer Verehrer von Kachelmann und werde es auch nie werden. Trotzdem wünsche ich weder ihm, noch seiner Freundin schlechtes.

vom 23.03.2010, 11.42
17. von Mai-Anne

gibt es eigentlich auf dieser welt auch noch menschen, die etwas anderes tun als andere sexuell missbrauchen oder vergewaltigen????
wenn man derzeit in die medien schaut, könnte man meinen, dass nicht ...

vom 23.03.2010, 11.11
16. von Christiane Maria

Solange nichts eindeutig! bewiesen ist,
gilt er als unschuldig!
Mir ist Herr Kachelmann aufgrund seiner rotzigen Art nicht sympatisch.

DU SIEHST EINEM MENSCHEN IMMER NUR VOR DEN KOPF UND NICHT HINEIN!

Keiner weiß was in Paarbeziehungen, oder Familien wirklich abgeht.
Viele Frauen trauen ich aus Scham nicht zu sagen, dass ihnen vom Ehemann/Lebensgefährten/Freund Gewalt angetan wird.



vom 23.03.2010, 11.10
15. von Klaus Ender

Ich hoffe auch stets auf Gerechtigkeit, aber das schließt nicht aus, dass ich einem Schandmaul wie Kachelmann mal einen Dämpfer wünsche! Er ist an Arroganz und Klugscheißereri kaum zu übertreffen, wenn er Millionen Menschen beleidigt,die z.B. unter Migräne leiden. Nach seiner Meinung gibt es keine Kopfschmerzen, die vom Wetter ausgelöst werden und Biowetter - Berichte sind Humbug. Dass er keine Kopfschmerzen bekommt,kann ich gut verstehen, was soll da bei ihm auch wehtun....Gute Besserung Herr Kachelmann und etwass Besinnlichkeit im Knast, wünscht von Herzen, KLaus Ender

vom 23.03.2010, 09.31
14. von Trine

Ob er nun wirklich schuldig ist oder nicht steht noch in den Sternen.
Aber mal davon abgesehen, das größte Problem bei solchen Anschuldigungen ist leider, dass das Image von Prominenten sofort Schaden nimmt. Ob er nun relativ schnell freigesprochen wird oder einen langen Prozess vor sich hat. Seine Firma wird viele Auftragspartner verlieren, da diese natürlichen auch durch den Druck der Öffentlichkeit dazu gezwungen sind nicht mehr mit ihm zusammenzuarbeiten. Jeder will seine weiße Weste behalten! Traurig aber wahr.

vom 23.03.2010, 09.30
13. von Edith T.

Ich meine, da ist von allen Seiten her Neutralität geboten - so lange, bis Schuld oder Unschuld bewiesen sind.

Für mich ist beides möglich, denn niemand steckt in einem anderen Menschen wirklich drin, darum würde ich persönlich für niemanden die "Hand ins Feuer legen".
Es gibt ausreichend Fälle, in denen z. B. der nette, harmolse und freundliche Nachbar ein Mörder war oder der liebevolle Familienvater und Ehemann ein Serien-Vergewaltiger, ebenso wie die immer fürsorgliche Mutter ihre Kinder umbringen kann.
Folglich ist alles möglich - warten wir's doch einfach ab.




vom 23.03.2010, 08.47
12. von Monika (Sauerland)

Wie gut das ich nicht prominent bin. Ich habe zwar nichts angestellt stelle es mir aber ziemlich Sch.... vor wenn mein Privatleben so in die Öffentlichkeit gezehrt würde.Da konnte der Informant bestimmt Geld gebrauchen.

vom 23.03.2010, 08.43
11. von diesselbe

ähnlich Fall Käßmann.

Ich finde es schon komisch, dass die Polizei gleich an die Öffentlichkeit geht, trotz allem ist im Fall Kachelmann nichts endgültiges fest gestellt worden.

Manche müssen Jahre gegen eine Verurteilung siehe Pechstein ankämpfen, und in den Jahren haben sie viel verloren.
Ein bischen Zweifel bleibt meist haften!

vom 23.03.2010, 08.18
10. von elfi s.

Vieleicht ist es ja auch nur so, dass man mal wieder ein schwarzes Schaf braucht. Und wenn man lange genug sucht, findet man bei jedem etwas, das ihm das Genick brechen könnte (siehe Claudia Pechstein). Mir kommt es fast so vor, als ob es da eine "Macht" gibt, die es nur darauf abgesehen hat, jemanden auf der Leiter nach ganz oben, einige Sprossen rauszuhauen, so dass ein Absturz uvermeidlich ist. Solche Beispiele gibt es genug in den prominenten Kreisen. Wär schade. wenn der J.K. jetzt das Opfer wäre.
In dem Moment , wo man den Wetterbericht schon umbenennt, glaubt man auch an die Schuld des J. K. Ist eigentlich traurig. Durch die Medien kann vieles kaputt gemacht werden.

vom 23.03.2010, 07.25
9. von Marianne

Im TV haben sie gesagt, Herr Kachelmann wäre nicht verhaftet worden, wenn er in Deutschland einen festen Wohnsitz hätte.
Man sollte einfach erstmal abwarten, was dabei herauskommt, als schon vorzuverurteilen.

vom 22.03.2010, 22.53
8. von Steffi-Hamburg

Auch hier gilt:
Eine evtl. Straftat ist erst dann bewiesen, wenn der evtl. Täter vor einem ordentlichen Gericht für schuldig befunden und verurteilt wurde!
@Irmi
Liebe Irmi, die Freundin ist nicht vor die Presse gegangen, sondern zur Polizei, um ihn wegen Vergewaltigung anzuzeigen.

Das die Polizei das dann öffentlich macht, ist leider gängige Praxis und hat schon viele Existenzen ruiniert.

Allerdings ist es so, dass die Polizei eine Anzeige erst dann öffentlich macht, nachdem es wahrscheinlich ist, das die angezeigte Tat auch stattgefunden hat.
Und man wird auch keine Verhaftung vornehmen, wenn nicht ausreichende Verdachtsmomente bestünden.
Die Polizei macht sich ja nicht ohne genaue Prüfung über jeden Prominenten her, dafür riskieren sie zu viel!

vom 22.03.2010, 18.40
7. von Jutta

Also jetzt mal ganz ehrlich...
das ist ein Mann der Öffentlichkeit, ich halte das eher für einen Rachefeldzug. Frauen haben in dem Punkt ja eine große Macht. Ich glaube nicht das der sich in dem Job sowas leistet, dafür isser zu schlau.

vom 22.03.2010, 18.34
6. von ramona

der Anwalt sagt aber es sei frei erfunden!!!!

vom 22.03.2010, 18.26
5. von Irmi

Als ich es heute vormittag in den Nachrichten hörte, war ich wie vom Donner gerührt. Als langjährige Freundin wäre ich damit wohl kaum an die Presse gegangen. Ich hätte die Konsequenzen gezogen und wäre gegangen.

vom 22.03.2010, 18.19
4. von Lea

Das glaub ich jetzt nicht. Ehrlich gesagt, das trau ich ihm nicht zu. Da kommt sicher wieder viel Schadenfreude auf. Wir werden ja sehen, wie es weiter geht.


vom 22.03.2010, 17.52
3. von Frau Bipp

Das Kachelmannwetter wird abgeschafft. Was denkt der sich bloß? Wie kann jemand, in einem eigentlich sicheren Leben, alles so aufs Spiel setzen. Ja, das gibt ein dickes Gewitter.

vom 22.03.2010, 17.27
2. von elouise

Hab ich auch gerade in den Nachrichten gehört. Tja, Schluss mit lustig, Herr Kachelmann, vorerst...

vom 22.03.2010, 17.13
1. von karin

kann ich mir echt nicht vorstellen, streit schon, aber dann? nein, warten wir ab, wie es sich entwickelt, ob die medien nur luft gewirbelt haben,
bisschen gewitter, hoffen wir das beste, karin g.

vom 22.03.2010, 16.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr