ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das darf ja wohl nicht wahr sein

Das lese ich jetzt erst auf Menzelines Seite:



Hodenlose Frechheit das ... ich weiß gar nicht, ob ich mich aufregen soll ... eigentlich könnte man auch drüber lachen ... das Leben selbst kann manchmal die beste Satire sein ... ich fasse es nicht wirklich, was ich gerade lese ... nun ja, ich weiß ja, dass es mein Bild ist und für Gedächtnislücken anderen Menschen bin ich nicht verantwortlich ... ich schlaf jetzt mal ein Wochenende drüber und dann überlege ich weiter.
 

Engelbert 04.12.2010, 20.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

35. von SylvieE

@Sandra WU - ich schließe mich Deinen Worten kommentarlos an...

wünsche allen eine adventliche Woche...

LG

vom 05.12.2010, 18.57
34. von Sandra WU

Ganz ehrlich?!

Ich mache mir mit meinen Worten ganz sicherlich keine Freunde und ich bin mir dessen schon bewusst und trotzdem....

Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht ganz ehrlich meine Meinung dazu sagen würde und schweigen (nach dem ich so viele negativen Kommentare gelesen habe) kann ich dazu leider nicht, denn ich bin zutiefst traurig über diesen öffentlichen Pranger.

Da gibt es von mir aus gesehen ein sehr schönes Bild von vier brennenden Kerzen.

Fast könnten sie sagen..”Hallo Du...ich leuchte gerade mal für dich”

Und dann gibt es den Ärger darüber, weil Jemand dieses Bild so schön fand, dass er es in seiner Sprache vielleicht versucht hat umzuwandeln und es auf seine Weise künstlerisch (aus welchen Grund auch immer) verändert hat und ganz plötzlich überwiegt nicht mehr das harmonisch Schöne, sondern das Eigensinnige “Hallo Du....es war ursprünglich meine Idee und die gibt es bei mir kostenlos und frei!”

Ist alles noch nicht so schlimm, aber was dann in den Kommentarfunktionen als Reaktion darauf zu diesem Thema zu lesen ist......

Ganz ehrlich, diese negative Stimmung innerhalb von Seelenfarben macht mich echt traurig und dazu fällt mir nur ein Spruch aus der Bibel ein.
“Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein.”

Einen besinnlichen 2. Adventsonntag wünsche ich nicht nur Dir lieber Engelbert sondern Allen hier Lesenden.

L.G.

Hier klicken


vom 05.12.2010, 17.02
33. von Elisabeth M.

Liebe Menzeline,
einen Fehler eingestehen, das zeigt Größe. Wenn du das Bild von Engelbert genommen hast, dann gestehe es ein und bitte um Entschuldigung.
Man kann doch fragen, ob man ein Bild für sich verwenden darf. Engelbert hätte sicherlich nicht nein gesagt. Menzeline, wenn du hier liest, zeige doch, dass du einsichtig bist und dann wird doch hoffentlich der Friede wieder hergestellt sein.
Allen einen schönen 2. Adventsabend.

vom 05.12.2010, 16.26
32. von unglaublich!

Wie traurig ist das denn??? Eine Blogseite mit einer speziellen Leserfangemeinde ( einer die überwiegend nicht gerade dem harten Alltag des ach so grausamen Lebens gewachsen ist ), nutzt eben diese für ihre eigene Befindlichkeit immer wieder aus. Ja endlich haben wir *kleinen Schwachen* , die ja sonst nichts im Leben zu melden haben,wieder etwas gefunden um darauf rumzuhacken. Die Anzahl der Kommentare zeigt es bei solchen Themen wie :"Die bösen Anderen" immer wieder auf. Habt ihr keine anderen Probleme? Ich vergaß; Kritik ist hier auch nicht beliebt.

( Es ist schon ganz schön kindisch so zu agieren: ich habe keinen Link gesetzt, aber ich nenne den Namen. Und die Fangemeinde stürzt sich wie Geier auf die Person. Kopfschütteln!)

vom 05.12.2010, 16.20
31. von Kassiopeia

Das Schlimmste an dieser Sache ist eigentlich, dass du den Diebstahl handfest beweisen kannst und menzeline weiterhin lügt. Warum macht sie das nur?

vom 05.12.2010, 14.49
30. von Ingrid_M

Früher gab es den Pranger für Gesetzesbrecher. Heute gibt es das Internet. Das ist doch ein enormer Fortschritt.

vom 05.12.2010, 14.18
29. von Karlo

Natürlich ist es blöd, wenn man öffentlich in einem Blog überführt wird einen Fehler gemacht zu haben.
Doch dann strikt zu behaupten das war nicht so, ist eine dumme Reaktion. Dann lieber eingestehen, dass man das Bild genommen hat, weil es so gut gefallen hat und sich entschuldigen.
Ich hoffe, es lässt sich wieder einrenken, denn so ist es doch für alle, die einen oder beide Beteiligte kennen, eine unschöne Situation.

vom 05.12.2010, 13.41
28. von beatenr

Zu dem diesem Thema hab ich gerade in der FAZ vom 4./5.Dez. 2010 einen interessanten Artikel gelesen: “Schummeln bis zum Examen“ – von Florian Volmers. Zwischenüberschrift: „Aus dem Internet kopierte Hausarbeiten gehören längst zum studentischen Alltag. Die Hochschulen drohen mit härteren Strafen. Doch Experten mahnen: Nur Aufklärung hilft“.
Er hat sich mit Debora Weber-Wulff unterhalten, Informatik-Professorin an der FWTH Berlin und Deutschlands führender Plagiatsexpertin. (Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt.)

„Wissenschaft sei eben ein mühsames Geschäft (...). Dabei die Quellen anzugeben sei selbstverständlich."
„Denn wir sitzen wie Zwerge auf den Schultern von Riesen, um weiter in die Ferne blicken zu können.“... "Das hat Bernhard von Chartres gesagt, im Jahr 1120", sagt sie.
- Wissenschaft kann man hier durch Foto-Kunst ersetzen, und da gefällt mir das Bild von Riesen und Zwergen. Ich hoffe nur, dass ich in diesem Beitrag Zitier-Vorschriften + Quellenangabe eingehalten habe.


vom 05.12.2010, 13.13
27. von Stammleserin

Sie versucht doch nur, ihr Gesicht zu wahren. Schließlich wurde sie öffentlich der Lüge/des Diebstahls überführt und ist nicht in der Lage, ihren Fehler einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen. Jesus würde ihr vermutlich verzeihen. Aber den gibt es ja schon lange nicht mehr.

vom 05.12.2010, 12.06
26. von Jeanie

So ein dreister Diebstahl und eine noch dreistere Lügnerei ist ja schon schlimm - was ich aber noch viel schlimmer finde ist die Tatsache, daß das eine Seelenfärblerin macht, noch dazu jemand, der Dich persönlich kennt. DAS schockiert mich dann doch etwas...

vom 05.12.2010, 12.02
25. von Xenophora

Ich erinnere mich daran, dass Menzeline nach einem Seelenfarben-Treffen vor ein paar Jahren traurig darüber war, dass sie auf einem Foto nicht so gut getroffen war, wie sie es gern gehabt hätte.

Sie hat ja oft bei den monatlichen Seelenfarben-Karten mitgemacht, also hat sie doch eigentlich genug Talent, ihre eigenen kreativen Schöpfungen zu zeigen.

Vielleicht gibt ihr der heutige 2. Adventssonntag Kraft und Ruhe, einsichtig zu werden, dass es wirklich Engelberts Foto ist. Und wenn sie sich im Klaren sein darf, dass ihr veziehen wird, wird sie ihren Fehler vielleicht sogar zugeben.

vom 05.12.2010, 12.02
24. von christine b

liebe menzeline,

ich denke, dass du hier auch die kommentare liest.
vielleicht kannst du dich aufraffen und den engelbert um entschuldigung bitten, das wäre stärke und ich bin sicher, er und alle anderen hier vergessen den vorfall.
es ist so schade, dass du nun aussen stehst, das gefällt mir gar nicht, dass durch einen fehler nun alles auf dich herabprasselt.
vielleicht gelingt es dir und du bist danach wieder drinnen im seelenfärblerkreis, in dem du dich ja immer wohlgefühlt hast.

jeder macht mal fehler, aber man kann sie gott sei dank wieder gut machen.

liebe grüße von christine b



vom 05.12.2010, 11.57
23. von Sabine N

Lieber nicht aufregen und den 2. Advent genießen.
Doch eine Entschuldigung wäre von der anderen Seite schon angebracht gewesen, anstatt durch den obigen Text an Unrecht noch nachzulegen.

vom 05.12.2010, 11.25
22. von Brigida

Da ich immer alles erstmal hinterfrage, auch schon einiges fragwürdiges erfahren habe, möchte ich Engelbert vielleicht darum bitten, sich ein persönliches Bild von Menzeline zu machen! Möglicherweise ist sie krank und braucht unsere Hilfe.... Denn von alleine kann man doch die Realitäten nicht verwechseln, ODER?
Jedenfalls ist es kein Stress und Aufregung wert, denn es gibt weitaus schlimmeres....glg Brigida

vom 05.12.2010, 11.11
21. von lisa

ärger dich nicht mehr. wenn jemand lügt und ich merke das, sag ich immer:

ich und du, wir zwei wissen genau wer lügt.

dem lügner ist ja eigntlich klar, wer lügt, auch wenn er es nicht zugeben will. und das reicht mir dann auch als genugtuung

ich wünsche dir einen schönen 2. advent.
lisa

vom 05.12.2010, 09.37
20. von Hella

Guten Morgen,
Ich hab ja von dieser Dame Menzeline noch nie was gehört und bin - neugierig geworden - heute mal auf die HP gegangen. Also bitte: das ist ja nicht mal wert, ignoriert zu werden!!!
Weder Qualität noch Kreativität. Das ganze ist höchst billig und primitiv gemacht. Die Karten würd ich nicht mal nachts am Klo anschauen. Also regt Euch alle nicht auf! Dadurch, dass sie Engelberts Karte "bearbeitet" hat,ist die Seite auch nicht besser geworden.
Über die Tatsache des Klauens müssen wir nicht reden! Das macht ein einigermaßen anständiger Mensch niemals. Weil ers nicht notwendig hat.

vom 05.12.2010, 09.35
Antwort von Engelbert:

Hella, es geht jetzt nicht um den Eindruck, den Menzelines Seite auf Dich gemacht hat (ich hab extra keinen Link gesetzt) und ich bitte darum, keine solch beleidigenden Kommentare zu schreiben. Jeder hat eine andere Idee von den Dingen, was dem einen gefällt, gefällt dem anderen nicht und umgekehrt und das ist auch in Ordnung so. Es geht hier nur um den Diebstahl.
19. von Farbklecks

Eine gute Lesebrille wäre zu empfehlen.
Beide Bilder SIND identisch!
(selbst die Flammen haben dieselbe Form.)
Aus die Maus.

vom 05.12.2010, 09.34
18. von Marie

Dass sie es sich untersagen lässt,"ihr" Foto weiter zu verwenden,zeigt ja deutlich,wem dieses Foto in Wahrheit gehört.

vom 05.12.2010, 08.25
17. von Ilse

Darüber bin ich absolut sprachlos. Ich kenne Menzeline auch, habe ihr auch schon Gutes getan.Ich will es einfach nicht glauben.....aber es ist Tatsache. Wie schade!
Liebe Grüße zum 2. Advent
Ilse

vom 05.12.2010, 08.25
16. von Marion

Jeder kann sehen, dass es sich um ein und dasselbe Foto handelt. Indem die Dame nun aber immer noch steif und fest behauptet, dass sie das Foto NICHT bei dir gestohlen hat, bringt sie damit zum Ausdruck, das dann eigentlich im Umkehrschluß DU bei ihr das Foto gestohlen haben musst.

Das ist wirklich dreist von ihr. Darüber würde ich mich furchtbar ärgern und würde ihr das nicht so ohne weiteres durchgehen lassen.


vom 05.12.2010, 07.24
15. von Gitta-M

Durch weiteres Ärgern verdirbst du dir nur selbst die schöne Adventszeit. Du sagst es ja selbst: lach' drüber, streich es dann aus deinem Gedächtnis und mach' weiterhin so tolle Bilder, über die sich alle freuen können.

vom 05.12.2010, 07.20
14. von Marie

Lieber Engelbert,

ärgere Dich heute nicht und genieße den verschneiten 2.Advent bei einem schönen heißem Kakao oder Kaffee und leckeren Weihnachtskeksen.
Ich wünsche Dir einen harmonischen 2.Advent.
Liebe Grüße
Marie



vom 05.12.2010, 06.30
13. von Jutta

Man sieht doch deutlich das es dein Motiv war....ich verstehe das alles nicht, wenn ich so einen Fehler begehe und dabei ertappt werde dann muss ich doch auch dazu stehen können. Wo leben wir eigentlich? Verrückt....

vom 05.12.2010, 03.52
12. von Karen

Ich habe dort meinen Kommentar hinterlassen - wie ich zu spät merkte unter falscher Bezugnahmme, aber sei's drum! Du hast recht: es darf ja wohl nicht wahr sein! So eine Verlogenheit schreit doch zum Himmel! Dank @Bildermäusel und ihrer Fachkenntnisse (Kommentar zum ersten Eintrag zu diesem Thema) wissen wir ja nun, daß es einfach ist, die Urheberschaft zu beweisen - wie kann man sich denn da dieser Peinlichkeit aussetzen???

vom 05.12.2010, 01.16
11. von Regina aus Ostwestfalen

das ist einen gute Entscheidung von dir, schlaf erst mal drüber.........
gute Nacht

vom 05.12.2010, 00.33
10. von Steffi-HH

Ich fühle mich mehr als unangenehm berührt bei solchen Dingen,eigentlich möchte ich so etwas nicht öffentlich lesen.

Schade.

Einen schönen 2.ten Advent
wünscht Steffi aus dem (mal wieder)verschneiten Hamburg

vom 05.12.2010, 00.11
9. von Petra H.

Es gab schon immer hodenlose Weiber *schmumzel

Ich finds einfach Nur eine Frechheit von Menzeline, mehr dazu sage ich nicht ;)

vom 04.12.2010, 23.57
8. von Mauve

Das Beste an deinem Kommentar ist, dass es

Hodenlos --- heißt.

Vielleicht täuschen wir uns da? (kicher).

Nicht aufregen. Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sicher.
Da hat das Internet übrigens eine Lücke. Es müsste eine offizielle Stelle (Website) geben, bei der man solche Einträge melden kann, auf welcher mensch dann seine Daten und Fakten einreichen kann, um dann für Recht und Ordnung zu sorgen.
Vielleicht sollten wir die Dame mit GB Einträgen bombardieren? Ihren Server sprengen?

Du machst das schon.

vom 04.12.2010, 23.46
7. von Szintilla

Es gibt ein Phänomen, das man Quellenamnesie nennt ...

vom 04.12.2010, 23.32
6. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
jetzt habe ich alles gelesen...
aber nicht die Kommentare von dem ersten Beitrag unten.....

von diesen Vorgang bin ich ! besonders enttäuscht.!
...warum...
werden sich viele von Euch fragen...

es sind schon einige Jahre vergangen...
da gab es hier durch die Hilfsbereitschaft von Engelbert und vielen, vielen mithelfenden Engeln
eine Wollaktion.
Die Wolle wurde über viele Stationen von ganz lieben helfenden Händen (Autos) befördert...zu einer Empfängerin,
die ich auch schon lange unter ihren Nick nicht mehr gelesen habe....
ich hoffe es geht ihr gut...

Im Rahmen dieser Aktion kamen Kommetare,
...ich möchte auch sooo gerne selbstgestrickte Socken...kann es aber selber nicht machen..usw...

bevor ich krank wurde, habe ich immer gestrickt und auch andere Handarbeiten gemacht...
so hatte ich Socken auf Vorrat...
und habe an zwei Seelenfärblerinnen Pakete mit ..fertigen ..Socken aus guter Sockenwolle geschickt.

Da ich auch noch die Marotte habe,
mit der Post erhaltene Karten als Lesezeichen zu verwenden,
habe ich gerade die Dankeskarte von Menzeline angesehen und gelesen...

es macht mich jetzt so sehr traurig...
das jemand,
dem durch das selbstlose Wirken von Engelbert gutes wiederfahren ist...
so kalt und gefühllos agieren kann.

Ohne diesen Hintergrund hätte ich jetzt zu Engelbert geschrieben...
... vergiss es...
aber so denke ich schon, das er sich es nicht bieten lassen sollte,
noch mehr ausgenutzt zu werden und auch noch als Lügner hingestellt zu werden..

mit dieser bodenlosen Frechheit sollte kein...kluger Mensch...durchkommen.!

die heute sehr fassungslosen Steine



vom 04.12.2010, 23.30
5. von Nine

Wenn jemand deine Aufnahmen so verinnerlicht, daß er schon glaubt sie selbst gemacht zu haben..... dann könnte man das auch als das größte Kompliment an dein fotografisches Talent sehen, das man überhaupts machen kann. Oder?

vom 04.12.2010, 22.39
4. von ursula

ich denke, schwarzmaler hat recht (und malt gar nicht so schwarz :))

vom 04.12.2010, 21.47
3. von Schwarzmaler

Versuch es zu ignorieren. Ich glaube die Leute wissen genau, wer im Recht ist. Schon bloß deine Nerven. Sie wird zumindest in Zukunft an deinen Bildern nicht weiter verdienen. Daß sie versucht ihr Gesicht zu wahren... geschenkt.

vom 04.12.2010, 21.44
2. von Andrea R

Mir ging es genau gleich wie Irene. Ich habe es vor Deinem zweiten Blogkommentar gelesen. Und mir stellte sich auch die Frage ob es für Dich vom Tisch ist.

vom 04.12.2010, 21.30
1. von Irène

Ich habe das dort kopfschüttelnd gelesen, und mich gleichzeitig gefragt, ob Du das weisst und für Dich tatsächlich die "Sache vom Tisch" ist.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 04.12.2010, 21.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr