ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das fühlt sich draußen ...

... schon wie Winter an ... kühl und dann dieser ungemütliche Wind.

Engelbert 05.10.2016, 20.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Petra H.

Hier im Dorf sagen die alten Leute der große Waagen am Himmel seht schief und schüttet viel Schnee ab
Hoffen wir das es nicht so kommt

vom 06.10.2016, 19.23
20. von Gerda

Ich finde es auch schön, dass es endlich kühl geworden ist, ich mag die Hitze auch nicht. Jetzt kommt meine Jahreszeit, bunt, frisch und angenehm.

vom 06.10.2016, 17.14
19. von Chris

Gestern pfiff der Wind eisig kalt über den Hamburger Rathausmarkt, so dass man sich fragte ob der Sommer übergangslos in den Winter übergehen möchte. Als ich später aus einem Restaurant kam, hätte es mich nicht gewundert, wenn es nach Schnee gerochen hätte, aber soweit ist es dann doch noch nicht. Seit Montag ist so richtig Herbst und heute werde ich wohl mal heizen.

vom 06.10.2016, 16.39
18. von marianne

Hier auf Fehmarn ist es stürmisch und kalt. Der ganze Strand ist überspült. Im Moment 11 Grad. Nachts 9 Grad. Da macht man halt das Beste draus.

vom 06.10.2016, 12.12
17. von Lieschen

bei mir hängen jetzt die wärmeren Jacken an der Gardarobe, lieber ziehe ich eine wärmere Jacke an, wie diese Schwitzerei im Sommer, bin zwar ein verforener Typ - trotzdem ist mir der Herbst am Liebsten

vom 06.10.2016, 11.59
16. von Barbara

Ich kann mich nur MaLu und rosiE anschließen. Ich liebe den Herbst und war sooo erleichtert, dass endlich diese elendige Hitze vorbei war. Wenn ich jetzt morgens in der U-Bahn Leute mit Strickmütze und dickem Schal sehe, wird mir immer ganz anders :-)

vom 06.10.2016, 11.36
15. von Maria

Heute Nacht hier erster Frost, jetzt nur 4 Grad und die Bergspitzen sind weiß.

vom 06.10.2016, 10.39
14. von MaLu

@ von rosiE:
Ich dachte schon, ich bin nicht normal! ;-)
Ich laufe noch immer im T-Shirt herum und freue mich, dass ich nicht mehr schwitzen muss. Besonders auf Arbeit ist es jetzt sehr angenehm. Endlich kein nasses Kreuz mehr und keine nassen Haare im Genick. Ich geniesse diese Zeit.

vom 06.10.2016, 09.06
13. von gerda

in 3 Wochen ist Allerheiligen ! und da lag oft schon Schnee ~ ne das paßt schon; es ist nur ´ungewohnt´ (kalt & windig) nach den 30° am 30.September;

vom 06.10.2016, 08.50
12. von MOnika (Sauerland)

Das ist halt Nord-Ostwind. Der ist immer ungemütlich und gefühlt ist es kälter als das Thermometer anzeigt.

vom 06.10.2016, 08.29
11. von Inge-Lore

Kennt Ihr das schöne Herbstlied "Bunt
sind schon die Wälder -" und dann heißt
es "kühler weht der Wind"...Herbst eben;
Wir sind einfach verwöhnt von dem tollen
Spätsommer und der Übergang fällt schwer
Wenn es auch bei uns z.Zt. regnerisch und naßkalt ist, ich glaube fest daran,
dass der GOLDENE Herbst noch kommt ;)

vom 06.10.2016, 08.14
10. von Schnecke

Gestern nachmittags kam eine dunkelgraue Wolke herangezogen und dazu ein so eiskalter Wind, dass es mich kaum verwundert hätte, wenn daraus Schneeflocken gefallen wären...!

vom 06.10.2016, 06.30
9. von rosiE

man braucht nur eine desolate schilddrüse und schon friert man einfach nicht mehr, der wind ... ich liebe ihn, auch ich im t-shirt und flatterdiflatter, ich merke meine nierengegend fühlt sich kalt an, wenn ich mit der hand hinlange, aber hui, herbst ist schön

vom 06.10.2016, 05.52
8. von Lina

Bei uns ist es auch so kalt... und durch den Wind fühlt es sich noch kälter an.
Es gibt mehr keinen Übergang. Eigentlich benötigt man nur mehr Sommer und Winterkleidung... das Übergangsgewand braucht man mehr gar nicht kaufen.

vom 06.10.2016, 00.59
7. von Killekalle

Ja, habe etwas geheizt und trage das erste Mal in diesem Herbst einen langärmeligen Pulli.

vom 05.10.2016, 22.43
6. von Anne P.-D.

Ja, es hat sehr abgekühlt,... 4°,.. schnatter!
So schnell möchte ich noch keinen Winter,... wir hatten doch erst Herbstanfang!!!

vom 05.10.2016, 22.29
5. von lamarmotte

@ xenophora:
Deine Schildkrötenberichte lese ich immer sehr gern:)!
Erst vor einigen Tagen waren wir in einer der beiden Mittelmeer-Schutz- und Aufzuchtstationen für europäische Schildkröten im Nordosten Spaniens (bei Gariguella) - rate mal, an welche nette SFlerin ich an diesem Nachmittag ganz oft gedacht habe;)?

Hier wird es auch kühler. Vielleicht muss ich schon in den nächsten Tagen die Heizung einschalten:(.

vom 05.10.2016, 22.15
4. von Xenophora

Unsere Schildkröten sind alle im Haus.
Am Samstag geht Caroline in den Winterschlaf und am Montag der Rest. Minou darf noch ein bisschen aufbleiben.
Heute Mittag ist sie in der Küche spazieren gegangen, aber sie ist ein ER, der kleine Junge.... (stellt man erst mit 5 Jahren fest). Heute hat ER noch Kleeblättchen gefuttert, und morgen bekommt ER eine Messerspitze Hafer in Wasser eingeweicht.

vom 05.10.2016, 21.59
3. von charlotte

Ja, und dieser ungemütliche Wind kam so plötzlich, so unerwartet.
Nur gut für die Wäsche ... die so fein duftet und im nu trocken war.

vom 05.10.2016, 21.07
2. von Ursi

Ja, so isses.
Und ich alter Dödel fahre ohne Unterhemd mit einer nicht schließbaren Jacke mit dem Roller durch die Gegend....
Hui, wie sehr hat die Jacke geflattert. Ich war froh, als ich zu Hause war.
Bitte, bitte, noch keinen Schnee!

vom 05.10.2016, 20.49
1. von gerda

ja, es pfeifft *kalt um die Nase; morgen werden wir die 1.weißen Bergspitzen schnee-bedeckt sehn ..

vom 05.10.2016, 20.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr