ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das geheimnis des glücklichseins

Wie sie in diesem Video spricht, wie sie betont, wie wach sie ist ... wie von einer anderen Welt. Alice Herz-Sommer war 109 Jahre alt, als das Video gedreht wurde und sie spricht über das Glücklichsein, die Musik und mehr ... ganz bewegend das alles vor der Tatsache ihres Alters ... gestern ist sie mit 110 Jahren gestorben und ich glaube, sie spielt gerade im Himmel Klavier.
 

Engelbert 24.02.2014, 00.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von lamarmotte

So viel Optimismus, so viel Lebensfreude und Lebenswille!
Danke für den Link.

vom 25.02.2014, 22.51
8. von Ocean

einfach DANKE für diesen Link und deinen Beitrag ..

ganz sicher spielt sie jetzt dort ...

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

vom 25.02.2014, 22.15
7. von sonja-s

danke für den link :)) sie war eine sehr sympathische Frau.

vom 25.02.2014, 12.48
6. von Anonym

Heute mal anonym.
Bewundernswert. Ich hadere oft mit meinem Leben und suche immer nach dem Sinn.
Mir fehlt bis heute die Antwort.
Mein Optimismus hat mich bis heute überleben lassen und davon sprach Alice immer wieder.

vom 25.02.2014, 10.14
5. von beatenr

zauberhaft!

vom 25.02.2014, 08.05
4. von Gis.

ja, sie spielt gerade Klavier ... dieses Video ist einfach wunderbar--- danke dafür ! diese Dame spricht mir so aus dem Herzen,--- wir Menschen dürfen dieses Wunderleben leben und mit allen Erfindungen,Wissensgebieten---vieles übersteigt auch meine Vorstellungskraft--- das Staunen darf man nicht vergessen! das Gute sehen,und die zweiseitige Möglichkeit der Dinge erfassen. So langsam bin ich auch auf dem Wege zum Alter und ich bin dankbar für dieses Leben. Es gibt noch vieles zu entdecken und die Musik ist auch ein großer Weg ! ... Danke,danke danke !!!

vom 24.02.2014, 12.30
3. von Helga

Ein wunderbarer Mensch, wie schade, dass nicht vielen so ein klarer Verstand bis ins hohe Alter vergönnt ist. Ihre Botschaft ist unsterblich!

vom 24.02.2014, 12.19
2. von Ulliken

110 Jahre, mehr als ein stolzes Alter, möge sie jetzt ihre Ruhe und Frieden Finden .

vom 24.02.2014, 08.04
1. von Susanne

danke! wie schön... und es gibt noch ein Video, da spielt sie Klavuer, Chopin, mit 8 Fingern, weil 2gar nicht mehr wollen.... was für ein Bewusstsein, welche Wärme und Freude!

vom 24.02.2014, 07.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr