ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das geht jetzt automatisch

Letzter Eintrag zum Thema ... das geht jetzt mittlerweile ganz automatisch, dass ich nach dem Lieferdatum schaue. So wie bei anderen Sachen nach Inhaltsstoffen und Kalorien schaue ich jetzt beim Gemüse nach dem Datum..

Das schränkt zwar ein, was ich kaufe ... denn ich kaufe nur noch Ware, die ganz frisch ist, wie heute einen Rucola, der heute geliefert wurde. Tomaten liegen schon eineinhalb Wochen im Geschäft und da muss man sich nicht wundern, wenn sie daheim schnell kaputt gehen. Der Spitzenreiter sind kleine grüne Mini-Paprika, die mittelmäßig ausschauen, aber nicht kaputt ... und schon seit geschlagenen vier Wochen da liegen.

Ist eine ganz große Verbesserung, nach diesem Datum schauen zu können.

Engelbert 15.07.2017, 19.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Annemone

Das wusste ich auch noch nicht. Leider haben wir gestern einen schon älteren Eisbergsalat gekauft und leider gab es auch keinen besseren

vom 16.07.2017, 11.39
12. von Karin

Auch von mir vielen Dank für den Tipp.
Wusste ich so nicht.
Hoffentlich ist es überall so!

vom 16.07.2017, 11.14
11. von beatenr

danke für diesen Supertipp - gleich ab Montag zieh ich los + prüfe EDEKA + Aldi, die einzigen hier im Vorort.))))

vom 16.07.2017, 09.07
10. von Lina

Ich drehe und wende schon viele Jahre die Produkte die ich kaufe... die Suche nach dem Aufdruck bewährt sich immer wieder.

vom 16.07.2017, 01.23
9. von lamarmotte

Diesen Aufdruck gibt es leider nicht überall - ist vielleicht abhängig von den jeweiligen (Erzeuger-?)Ländern?

vom 16.07.2017, 00.36
8. von funny

@Engelbert und Ursi
Oh vielen Dank, das ist ja ein toller Tipp!

vom 15.07.2017, 23.39
7. von Christine

Danke für den Tipp! Darauf habe ich noch nie geachtet. Aber ab jetzt auf jeden Fall.

vom 15.07.2017, 22.19
6. von Ursi

Ach, ich sehe gerade, Engelbert hat`s schon erklärt...

vom 15.07.2017, 21.59
5. von Ursi

Ich habe heute auch einem Mitarbeiter von Lidl eine Packung Spitzpaprika gegeben, die schon matschig und versifft war. Er hat sie dankend angenommen. Kann ja mal vorkommen...

Ich schaue natürlich auch jetzt auf das Datum. Und bin ganz begeistert, dass Birgit W. uns darauf aufmerksam gemacht hat.

Und endlich habe ich bei Rewe mal geschaut, ob es lose Champignons gibt, @ lieber Engelbert.
Ja, gibt es. Aber da Lidl so gute Sachen hat, kaufe ich trotzdem lieber dort ein.

Bei deutscher Ware stand meistens kein Datum drauf, jedenfalls nicht bei Möhren (???).

@ funny,
das hast du wohl diese Woche verpasst. Sieh mal unter dem TB-Eintrag nach vom 12.07 / 15:21 h. Da hat Birgit W. es sehr gut erklärt.
Noch mal für dich: Es steht ein "L" drauf und dahinter sind die vier Zahlen für KW (in dieser Woche also die 28) und der Tag der Lieferung: Mo. ist 1, Di. die 2 usw.).
Mit loser Ware kenne ich mich auch nicht aus...


vom 15.07.2017, 21.57
4. von ingrid/ile

Siehste, lieber Engelbert, da haben doch Deine damals vergammelten Pilze dennoch etwas Positives bewirkt! Und nicht nur für Dich sondern für uns alle. dank @Birgit.W

vom 15.07.2017, 21.53
3. von Steffi-HH

Könnte es bei loser Ware nicht am/auf dem Behältnis stehen, z.b. Karton oder so.
Oder wie bei losen Eiern ein Legedatum irgendwo angebracht ist.
Schaut doch mal nach für mich, damit meine Einkaufshilfe nachschauen kann.
Ich ärgere mich nämlich immer wieder, entweder kann ich die Ware gleich entsorgen, weil sie schon ungeniessbar aussieht oder das Obst z.b. ist so hart, dass man es nicht essen kann. Und nur wenige reifen nach.
Was ich wegwerfen muss, geht auf keine Kuhhaut!!!

vom 15.07.2017, 21.25
2. von Engelbert

lose sieht mans nicht, bei der Verpackung stehts beim Aufdruck dabei ... L und Zahlen ...

vom 15.07.2017, 20.39
1. von funny

Wo genau steht denn bei den verschiedenen Produkten immer das Lieferdatum, wenn Sie z.B. lose sind? Oder verpackt?

vom 15.07.2017, 20.24

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr

Petra H.:
Sieht sehr lecker aus. Carola, ja Lauch ist P
...mehr

maritta:
soviel heiße luft und nun...............nix!!
...mehr

Carola (Fürth):
Schaut schon irgendwie gut aus .. wir sagten
...mehr