ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das grüne runde ...

... da untendrunter ist, wie es dabei steht, ein Knödel ... ein Spinatknödel. Das war mein Heiligabend-Teller ... in der Kantine vom Krankenhaus Kaiserslautern ... wir wollten auch mal dort testen, wie sichs so sitzt und isst. Beate hatte auch Rosenkohl und Knödel, aber ein vegetarisches Hacksteak dazu.

Heute (Abend) wird zuhause gekocht ... Gemüse aus dem Wok (Wirsing, Möhren, Paprika, Pilze) und Hähnchenfleisch.
 

Engelbert 26.12.2014, 10.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Hanna

Zu 8;
Na ja,jeder nach seinem Geschmack,klingt schon provokant und herablassend! Das ist meine Meinung,Weihnachten hin oder her!
Solche Aussagen sollte Frau sich vorher über legen!

vom 26.12.2014, 22.02
Antwort von Engelbert:

Bitte keine Diskussion über Kommentare hier ... wenn Ihr das weiterführen wollt, dann per Mail. 
8. von Brigitte/Weserkrabbe

@Hanna: Ich provoziere nicht, habe nur meine persönliche Meinung geäußert und außerdem gesagt, dass jeder es so halten soll wie er es möchte. Außerdem weiß ich, dass Engelbert sich selbst verteidigen kann, wenn er es will, er braucht da keine Fürsprache. Und nun ist gut, es ist ja schließlich Weihnachten:-).

vom 26.12.2014, 21.20
Antwort von Engelbert:

Bitte keine Diskussion über Kommentare hier ... wenn Ihr das weiterführen wollt, dann per Mail.
7. von Christine (Unterallgäu)

Vegetarisches Hacksteak ?? Klingt lustig ;-)

vom 26.12.2014, 20.42
6. von beatenr

Ich find es eine geniale Idee + nimmt der ganzen Streß aus Weihnachten, wenn man Gans - oder was immer, aber ich finde Gans nun mal besonders weihnachtlich, - woanders genießt.
Wie schön, dass Ihr diesen Genuss sogar im Krankenhaus gefunden habt. Da werden viele, die dort sein müssen und auch Gans bekommen, ein bisschen Heimatgefühl bekommen. Und Freude heilt!



vom 26.12.2014, 18.57
5. von Hanna

byBrigitte/Weserkrabbe
Entschuldige lieber Engelbert,ich bin jetzt mal ganz unsachlich,aber kann es sein,dass Obige gezielt provoziert?

vom 26.12.2014, 18.42
Antwort von Engelbert:

Das mag ich nicht ausschließen, aber das weiß letztendlich nur die Dame selbst ...
4. von Brigitte/Weserkrabbe

@MaLu
Das habe ich doch von Engelbert übernommen, dass es sein Heiligabend-Teller war. Außerdem kann natürlich jeder dort essen gehen, wo es ihm schmeckt. Ich habe nur meine Meinung darüber mitgeteilt und das wird man ja noch dürfen, oder? Ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich ein Krankenhaus nur von außen sehe und finde es befremdend, dort nur zum Essen hinzugehen. Und Weihnachten schon mal gar nicht. Sorry.Außerdem bin ich sicher, dass mein kritischer Kommentar bald gelöscht wird. War letztes Mal auch so. Kritik nicht erwünscht.

vom 26.12.2014, 18.04
Antwort von Engelbert:

Dein letzter Kommentar ist nicht einzeln gelöscht worden ... ich hatte den ganzen Eintrag gelöscht. Aber lass das Nachhaken ... Du weißt genau, dass man hier kritisieren darf, wenn man sachlich bleibt, dazu liest Du hier lange genug mit ... deswegen bitte keine solchen Äußerungen. MaLu hatte nur gesagt, dass das kein Weihnachtsessen sei, weil es eben nicht an Weihnachten passiert ist, sondern am Heiligen Abend ... da gibt es bei vielen, was das essen betrifft, einen großen Unterschied. Ansonsten haben wir an einem Tisch gesessen, vor uns ein Teller ... wie woanders oder daheim auch. Wir saßen am Fenster, Blick auf den Rasen, hab ich daheim nicht ... und ansonsten löst ein Krankenhaus, so lange ich nicht selbst dort wegen Krankheit drin bin, bei mir keine unguten Gefühle aus ... eher Dankbarkeit, nur Essensgast zu sein.

3. von MaLu

@ Brigitte/Weserkrabbe:
Bei uns in der Pfalz ist Heilig Abend am 24.12.! ;-)

Wenn man das Weihnachtsessen nicht überbewertet, sondern seine Prioritäten zu Weihnachten auf anderes legt (z.B. auf den eigentliche Sinn), finde ich, kann man sehr gut auch in einer Kantine seinen Hunger stillen, besonders dann wenn es so leckeres Essen gibt. Für 2 Personen ein solches Essen zu kochen ist doch ziemlich aufwendig.


vom 26.12.2014, 17.41
2. von Brigitte/Weserkrabbe

Na ja, jeder nach seinem Geschmack. Ich würde mir am Heiligen Abend freiwillig sicher nicht eine Krankenhaus-Kantine als Ort für ein gemeinsames Weihnachtsessen aussuchen. Auch, wenn's noch so günstig wäre und vielleicht sogar schmecken würde.

vom 26.12.2014, 13.17
Antwort von Engelbert:

Das war kein "Weihnachtsessen", das war ein normales Mittagessen ... gab halt Gans und ich wollte schon immer mal Gans probieren.
1. von ixi

Ja! Es muss auch ohne Gänsebraten zu Weihnachten möglich sein.
Zusammen mit einem lieben Menschen - wir sind heute jeder allein - gehe ich später türkisch essen In einen kleinen Dönerladen In der Nachbarstadt.Dort war ich kürzlich! Es war total lecker dort.
Am Hl. Abend und gestern waren Familientreffen und ein Besuch in einem Seniorenheim.




vom 26.12.2014, 11.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr