ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das höfliche lächeln

Jetzt hat ein Experte für Mimik und Körpersprache das gesagt, was ich auch immer sage ... das höfliche Lächeln im Alltag geht verloren, weil es hinter der Maske verschwindet und nicht bis zu den Augen schafft.

Engelbert 22.02.2021, 23.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von charlotte

Maske oder nicht, meine dass, was wir nun erleben müssen kann dazu bringen, keine Lust zum lächeln zu haben.


vom 24.02.2021, 13.45
14. von Ursi

An den meisten Menschen im EKZ gehe ich sowieso einfach vorbei.
Aber wenn ich jemanden erkenne, dann gehe ich davon aus, dass sie/er selbstverständlich lächelt.
Was "Experten" dazu sagen, ist mit schnurzpiepe.

vom 23.02.2021, 20.54
13. von

Die gesamte Köperhaltung ist auch sehr aussagefähig!

vom 23.02.2021, 15.40
12. von Pipaluk

Ein echtes Lächeln in den Augen kann man durchaus auch mit Maske erkennen, finde ich. Auf aufgesetztes Lächeln lege ich wie viele andere hier auch keinen Wert.

vom 23.02.2021, 15.37
11. von Lieserl

Wenn ich mir jetzt so den Film aus dem Link ansehe...wenn ich jemandem gegenüberstehe, mit ihm spreche, dann merk ich doch an seiner Körperhaltung, an seiner Stimme und nicht zuletzt daran, WAS er sagt, welche Stimmung er hat. Was brauch ich da noch den Mund dazu sehen?
Und wenn jemand an mir nur vorbei geht, ist es mir egal, ob der grantig oder fröhlich ist. Um den Nachbarn von der Ferne zu grüßen, brauch ich kein Lächeln sehen, dann gibts ein Kopfnicken oder ein Winken, dann passt das. Dazu brauch ich keine Experten.

vom 23.02.2021, 14.59
10. von Moin

im Video wurde der Frau ein schauspielerischer Akt abverlangt, nämlich verschiedene Emotionen darzustellen, die dann fotografiert wurden. Was ich mit meiner Menschenkenntniss eindeutig erkennne am Bild der Frau ist die Schauspielerei und nicht die echte Emotion hervorgerufen durch ein reales Ereignis. Ich sage mal , nein .. das ist kein Expertenwissen. Ich gehe einfach davon aus das viele Menschen nicht wirklich Körpersprache verstehen. Ich kann sogar in dem Bild , was die Frau lächelnd darstellt, kein ehrliches Lächeln erkennen...schlechte Schauspielerin , sorry.


vom 23.02.2021, 12.40
9. von philomena

Höfliches Lächeln ist nicht echt, brauche ich nicht. Lieber echte Emotion, die ist auch mit Maske wahrnehmbar.

vom 23.02.2021, 11.40
8. von Laura

Auf so ein höfliches Lächeln kann ich verzichten. Das fand ich auch ohne Maske sehr maskenhaft. Dann lieber autentisch.

vom 23.02.2021, 09.13
7. von Sommerregen

Wenn das Lächeln echt ist, sieht man es an den Augen.
Ein unechtes Lächeln brauche ich nicht zu sehen.

vom 23.02.2021, 08.55
6. von Engelbert

Man sieht es eben nicht immer an den Augen ... in dieser 14minüten Sendung wird das gezeigt: Hier klicken ... Nachtrag: ich sehe gerade, dass das der gleiche Link wie der von ixi ist ... dort wird gezeigt, dass das normale höfliche Lächeln nicht zu sehen ist.

vom 23.02.2021, 08.53
5. von ixi

Hier klicken

Dies ist ein Link zum Thema "Mimik unter der Maske" aus der Sendung Servicezeit WDR von gestern

Nach meiner Meinung sieht man ein echtes freundliches Lächeln an den Augen.

vom 23.02.2021, 08.02
4. von ReginaE

So ein volles Lächeln gibt es natürlich nicht, abgesehen davon, dass viele schon vorher müffelig drein geblickt haben, und zum lächeln in den Keller gegangen sind.

Aber, wer vorher lächelte, bringt das mit Maske auch hin.
Dazu ist eine direkter Blick wichtig, ein wenig persönliches Feintuning ebenfalls und schon klappt es. Man sollte allerdings keine Angst vor Augenfältchen haben *g*

vom 23.02.2021, 07.58
3. von MOnika Sauerland

Die Augen sind der Spiehel der Seele. Ich finde da lässt sich auch einiges ablesen


vom 23.02.2021, 07.50
2. von Lieserl

Ich finde schon, dass man merkt, wenn man angelächelt wird. Und auf ein Lächeln, das die Augen nicht erreicht, bin ich sowieso nicht erpicht.

vom 23.02.2021, 07.45
1. von Lina

Alles was diese sogenannten Experten an negativen Meldungen sagen... versuche ich nicht an mich ran zu lassen.
Ich finde schon, dass man trotz Maske ein Lächeln sehen kann... man muss es natürlich auch erkennen wollen.

vom 23.02.2021, 01.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr