ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das "in die gänge kommen" ...

... ist zur Zeit am "schwersten" ... im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man nicht so fit ist und auch im Normalzustand schon "schwer" ist, dann ist man bei Erkältung morgens noch "schwerer". Diese blöde Anziehungskraft der Erde lässt einen so überhaupt nicht schweben. Zusätzlich gehe ich chronisch zu spät ins Bett.

Um 10 ins Bett
leichter sein
Erkältung weg

Das sind so Träume, die sich aus blassen Erinnerungen nähren ...
 

Engelbert 04.12.2009, 11.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Udo

hast du schon gehört ?
die Bundesregierung hat beschlossen, neben den Steuern auch noch die Erdanziehungkraft zu erhöhen :-)))


vom 05.12.2009, 00.29
7. von Tirilli

Gute Besserung wünsche ich!
lg. Tirilli

vom 05.12.2009, 00.01
6. von Jeanie

Ich beiß mir mal ganz fest auf die Zunge, beherrsche meine Finger und ignoriere ;-))

Jeden Abend nehm ich mir vor, früher ins Bett zu gehen - und komme vor 1 oder 2 Uhr doch nicht rauf, dann muß ich noch lesen... und um 6 Uhr komm ich kaum aus dem Bett, bin den ganzen Tag total müde und k.o. und komm überhaupt nicht in die Gänge - und das hat doch mit viel oder wenig Kilos gar nichts zu tun...

Und diese ständigen Kommentare meiner Umwelt "Bist doch selber schuld" "Geh halt mal früher ins Bett" die sind wohl richtig und evtl. auch berechtigt - aber es geht halt nicht so einfach... Genausowenig wie "Räum halt einfach mal auf"... ich befürchte, es gibt nur wenige Menschen auf der Welt die das auch wirklich verstehen, daß es eben NICHT einfach ist.... und wenn man kränklich ist schon zweimal nicht...

Gute Besserung wünsch ich Dir!

vom 04.12.2009, 15.10
5. von patty

meine Captcha war folgende
AEGE
daraus wird:
A lso
E ngelbert
G ute
E rkältunungsabwehr

oder einfach
Gute Besserung

vom 04.12.2009, 14.46
4. von minibar

Bei meinem Mann hilft schlafen.
Der schläft sich gesund. Ob bei Erkältung oder ernsteren Sachen.

Also, bleib mal liegen und schlaf einfach. Vielleicht hilft es Dir auch.
Wünsche ich Dir auf alle Fälle!

vom 04.12.2009, 14.34
3. von frieda

Ich geh fast immer um 10 zu Bett *g* - länger halte ich gar nicht durch, bin dann einfach fertig, bzw. könnte sonst den nächsten Tag nicht so auf die Reihe kriegen wie ich es gerne hätte.
Das ist aber ja wie allgemein bekannt verschieden - der eine ist eher eine Nachteule und der andere (wie ich) geht eher "mit den Hühnern ins Bett" (norddeutscher Ausdruck für "früh schlafen gehen", weil Hühner ja bekanntlich abends auch schon recht früh die Schotten dicht machen... und dafür am nächsten Morgen schon um 4 Rabatz machen... ;-))

vom 04.12.2009, 14.17
2. von nicht Mandragora

was hindert dich daran um 10 ins Bett zu gehen? Dass dann am nächsten Tag der Applaus fürs Kalenderblatt fehlt? du bist ein Applaus- und Anerkennungsjunkie. Chronischer Schlaf- und Bewegungsmangel sind nicht die besten Voraussetzungen um ohne Erkältung über den Winder zu kommen. Andere brauchen sich deine Sorgen nicht zu machen, die müssen nämlich zwecks Lebensunterhalt früh am morgen raus und damit abends früh ins Bett. Aber der Lebensunterhalt ist anscheinend für dich anders geregelt. Wahrscheinlich durch uns alle die wir dir applaudieren, also spar dir das jammern bitte.

vom 04.12.2009, 13.58
1. von anitram

Lieber Engelbert - ich kann dich soooo gut verstehen!!! Wobei...- die letzten beiden Gründe könnte ich ja so grad noch überstehen. Mit meinen paar Pfunden zuviel;-))) und meiner Erkältung, die weder richtig rauskommen noch weggehen will könnte ich zur Not grad noch einigermaßen leben. Aber um 22 Uhr im Bett zu liegen, wäre auch mein Wunsch..., würde aber zumindestens im Moment auch nicht allzuviel bringen. Ich lese grad ein sehr schönes Buch, das mich gestern abend (oder besser heute morgen) bis um halb zwei nicht loslassen wollte... Wie auch schon an einigen anderen vorhergehenden Abenden... Sind ja nur noch 900 Seiten, dann versuche ich es noch mal mit 22 Uhr...
Grüßchens
anitram

vom 04.12.2009, 11.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr

Lieserl:
@Lina, Atomstrom ist ja erst Grün seit diese
...mehr

Liane:
Oje, du Armer. Wie @ Viola schrieb, steckte e
...mehr

Lieserl:
Nein, das ist mir noch nicht passiert.Meine T
...mehr