ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das isses

2007061201.jpg

Die aktuelle Nr. 1 ... kein anderes Eis erfrischt besser ... viel sauer wenig süß ... genial.
 

Engelbert 12.06.2007, 18.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von quaselkasper

Moin Leute.
Zufällig stieß ich auf diese Diskussion. Ein wirklich leckeres Eis ist das. Ich weiß es genau, denn ich habe es 2004 bei Botterbloom entwickelt. Daher hier mal eine kurze Info zu den Inhaltsstoffen: Wasser, Glukosesirup, Stabilisator ( Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl, also auch natürlich) und viiiel Wasser. Dazu natürliche Farbstoffe, die erwähnte Apfelsäure und die Spitze aus Fettglasur mit Brausepulver, dat iss alles. Schön wenn's geholfen hat.

Grusl Quaselkasper

vom 02.08.2007, 04.35
13. von Babette

Etwas später...ich weiß...aber eine Frage noch:

Ist das von La..nese oder von Schoe..er oder von wem? Wo muß ich suchen? Ich hab's noch nie gesehen! *seufz*

Und DAS schmeckt MIR bestimmt auch! *heftignick*

LG
Babette

vom 19.06.2007, 12.39
Antwort von Engelbert:

Im Supermarkt habe ich die Rakete auch noch nirgends gesehen, die einzige Bezugsquelle ist eine Aral-Tankstelle im Nachbarort.


12. von Brigitte

Sicher möchte ich dir dein Eis nicht vermiesen, aber gib doch einfach mal in Google "Geschmacksverstärker - Lebensmittelzusatzstoffe - Emulgatoren" ein. Es ist alles die gleiche Schiene.

vom 13.06.2007, 22.25
11. von Brigitte

Ich bin ja sicher, dass ich keine Ahnung habe, aber eine glasierte Spitze enthält sicher einen Emulgator und was ist das?

vom 13.06.2007, 18.08
Antwort von Engelbert:

Emulgator ist drin, aber wir diskutierten ja um Geschmacksverstärker.
10. von Defne

@Engelbert
Bitte schreib doch hier mal rein was in dem Eis drin ist (Zutatenliste). Ich kann leider nicht in den naechsten Supermarkt gehen und schauen. Mich würde interessieren wie die Saeure entsteht.

vom 13.06.2007, 13.51
Antwort von Engelbert:

per Telefon mitgeteilt, dass es Apfelsäure ist ;).
9. von Falk

Wenn vorhanden, greife ich bei Kugeleis auch erst mal zu Zitroneneis...

Alternativer Vorschlag: mal versuchen, Essig einzufrieren *fg* (ob das überhaupt geht, weiß ich allerdings nicht *fg*)

LG,
Falk

vom 13.06.2007, 10.35
8. von Mariechen

Ich mag ja immer noch das gute alte *Capri* am liebsten......
Aber die Zwiebelringe mögen die *Eisrakete* auch sehr gerne.....und das gibt auch immer so lustig/bunte Flecken auf deren T-Shirt....

vom 13.06.2007, 08.28
7. von Jürgen

Eiszeit Rakete... ist das eine Erfindung der "Klimakatastrophen-Panik verbreiter"? ;-)

Erfrischende Grüße
Jürgen

vom 13.06.2007, 07.54
6. von Jutta aus Bayern

Waldmeister lecker ..... Himbeer....lecker ... Orange... lecker.
Das Eis hab ich bei uns noch nirgendwo gesehen.... ich werde mich mal auf die Suche machen... beim nächsten Einkauf...morgen... vielleicht... Gute Nacht...

vom 12.06.2007, 22.48
5. von Claudia

Oh, das ist mir noch nie begegnet. Hört sich aber gut an. Ich werde mal Ausschau halten und testen. ;-)

LG, Claudia

vom 12.06.2007, 22.47
4. von menzeline

aha, das ist also das berühmte Eis, was der Engelbert aufgekauft hat.
Ich persönlich kenne es nicht, aber da es von Ahoj Brause ist, prickelt es sicherlich sehr schön.
Ist dann nach den ganzen Lakritze sicherlich schön erfrischend. *g*

vom 12.06.2007, 22.14
3. von Brigitte

Mein Eis mach ich mir selber, da weiß ich wenigstens was drin ist.

Auf sämtliche Geschmacksverstärker ist gepfiffen!

vom 12.06.2007, 22.13
Antwort von Engelbert:

Ich weiß auch, was drin ist, steht doch alles hinten drauf. Und da steht nix von Geschmacksverstärker!
2. von Erika

Hei, da zieht´s mir ja ´s Hemed in A...h :)

vom 12.06.2007, 19.38
1. von kaeferchen

ich hoffe nicht so eine mogelpackung wie diese

Hier klicken

geschmacklich allerdings ok :-)

lg käferchen

vom 12.06.2007, 19.37
Antwort von Engelbert:

Da hast du absolut recht, die kleine Version ist Verarsche. Die hier geht aber in Ordnung.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr