ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das leben ist ein lostopf

Die Frau, die gestern zu Beate ins Zimmer gekommen ist, ist jünger als Beate bekommt heute Operation Nummer 16. Eine davon war 16 Stunden und musste auf zwei Mal aufgeteilt werden, dazwischen lag dann eine Woche flach liegen und absolut nicht aufsetzen. Grüner Star hat sie auch schon. Nun hat sie Brustkrebs. Die Frau ist ein Stehaufmännchen, ließ sich nie hängen und wo andere heute kaum noch laufen können, läuft sie normal. Wenn auch seit 6 Jahren mit täglichem Morphium.

Gesundheit ist manchmal ungerecht verteilt. Man ziehe sich bei der Geburt ein Los und dann gehts los ... das, was man Leben nennt.
 

Engelbert 03.07.2009, 15.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Stjama

Naja, so eine reine Lotterie ist es ja nicht. Es kommt ja schon darauf an, wie wir leben. Nicht nur natürlich, aber schon zu einem guten Teil. Die Gewinnchancen in dieser Lotterie lassen sich auf jeden Fall beeinflussen.

vom 06.07.2009, 09.18
6. von Ayla


Ich glaube, dass Krankheiten Schlüssel sind,
die uns gewisse Tore öffnen können.
Ich glaube, es gibt gewisse Tore,
die einzig die Krankheit öffnen kann.
Es gibt jedenfalls einen Gesundheitszustand,
der es uns nicht erlaubt, alles zu verstehen.
Vielleicht verschließt uns die Krankheit einige Wahrheiten.
Ebenso aber verschließt uns die Gesundheit andere,
oder führt uns davon weg,
so dass wir uns nicht mehr darum kümmern.
Ich habe unter denen,
die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen,
noch keinen getroffen,
der nicht nach irgendeiner Seite hin
ein bisshen beschränkt gewesen wäre -
wie solche, die nie gereist sind.
Andre Gide

Nicht jeder Mensch wird diese Einstellung teilen koennen, mir war sie eine grosse Hilfe, genau wie das Buch von Berni S. Sigel "Mit der Seele heilen".
Auf der Internetseite von Eberhard E. Kuettner, der hier im Forum schreibt, habe ich sehr wertvolle Gedanken zu Gesundheit/Krankheit / Spiritualitaet gefunden.
Ich empfinde es als grossen Gluecksfall, wenn man solchen Menschen begegnet, die durch ihre Lebens/Leidenseinstellung anderen Menschen Mut machen, trotz Erkrankung ein erfuelltes Leben zu leben.
LG
Ayla


vom 04.07.2009, 23.47
5. von genifee

Ich trete jetzt ganz sicher irgendjemandem sehr schmerzhaft auf die Füße mit meiner Sicht der Dinge.Doch tröstet Euch,auch ich habe meine Krankheiten.Krankheit hat auch etwas mit Bewußtsein zu tun.Googelt doch einfach mal:"Clemens Kuby" und "Luise Hay".Diese beiden Menschen beeindrucken mich sehr und haben mir persönlich Ursachen und Wege aus meinen Krankheiten gezeigt.
Alles Liebe und Gute für alle Kranken und baldige Genesung.

vom 04.07.2009, 01.11
4. von Kassiopeia

Es berührt mich immer tief, was es doch für menschliches Leid gibt und wie sich die betroffenen Menschen dazu stellen. Es ist schon bewundernswert, wie diese Frau sich ihren Krankheiten stellt.

vom 03.07.2009, 22.31
3. von Ulla M.

Es ist schlimm, was manche Menschen in ihrem Leben aushalten müssen, aber wenn sie daran glaubt, dass sie wieder gesund wird, wird sie auch den Brustkrebs besiegen.
Was mich stören würde, wenn ich im Krankenhaus liege, eine neue Zimmernachbarin kommt rein und würde mir gleich stundenlang von ihren Krankheiten erzählen, mir reicht das schon im Wartezimmer bei den Ärzten.

Lieben Gruß

Ulla

vom 03.07.2009, 17.01
2. von Christel

...da werden die eigenen Wehwehchen ganz ganz klein.

Ängste treten in den Hintergrund eines solch schwerem Schicksals


vom 03.07.2009, 17.00
1. von ceha

Solche "Fälle" zeigen wieder mal, dass Gesundheit keineswegs selstverständlich ist.

vom 03.07.2009, 15.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr