ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das leben kann manchmal ungerecht sein

Nelson Mandela sagt seine Teilnahme an der Eröffnungsfeier ab, weil seine Ur-Enkelin (13) auf der Heimfahrt vom Eröffnungskonzert tödlich verunglückt ist.

Das macht mich traurig ... da sitzt der alte Herr so viele Jahre seines Lebens im Gefängnis ... kann dann mit 91 Jahren ein ganz besonderes Ereignis in seinem Land feiern und dann das ...


via petra per mail
 

Engelbert 11.06.2010, 13.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Irmi

Ja das Leben ist wirklich ungerecht. Mandela hatte sich so gefreut, die WM im eigenen Land zu erleben. Nach der Auslosung sagte er, daß er sich wie ein junger Mann fühlen würde. Und dann der Unfalltod seiner Ur-Enkelin. Das ist ein Schock für den alten Herrn.
LG Irmi
LG irmi

vom 11.06.2010, 23.38
8. von vreni

Das hat mich auch sehr betroffen, überhaupt "fürchte" ich diese Grossveranstaltungen mit allem drum und dran, bin dann mal froh, wenn alles vorbei ist...................

vom 11.06.2010, 22.48
7. von beatenr

... ach der arme alte Großvater - für ihn und viele andere wird dadurch die Eröffnungsfeier nur verbunden mit Trauer in Erinnerung bleiben. Und das bei dieser großartigen Idee, endlich einmal Afrikas Stärken in den Mittelpunkt zu stellen! Im Augenblick sind viele gute Berichte im Fernsehen. Mögen die Spiele friedlich über die Weltbühne gehen! (Mit Fussball hab ich nichts am Hut, mit Afrika umso mehr, habe 5 J in Simbabwe gearbeitet)



vom 11.06.2010, 22.42
6. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
die weiterlebenden müssen es aushalten...
Herr Mandela hat in seinem Leben soviele dunkle Stunden erlebt,
da wäre ihm die heitere fröhliche, farbenfrohe Eröffnungsfeier und die Atmosphäre der Spiele von ganzem Herzen
zum Mitleben zu wünschen gewesen.

So wird er voller Trauer und Wehmut auf die Spiele schauen.
Er wird seinen Landsleuten die Unbeschwertheit wünschen,die er jetzt wieder verloren hat.

die Steine wünschen den Teilnehmern der Spiele und den Zuschauern eine gute Zeit und nur heitere Freude beim Miteinander

vom 11.06.2010, 19.08
5. von Maria

Das Leben kann so grausam sein. Mein tiefes Mitgefühl gilt der ganzen Familie Mandela. Für den alten Herrn ist es betimmt wieder ein ganz großer Einschnitt in seinem Leben, wenn er mit 92 Jahren an das Grab seiner Urenkelin treten muss, falls er dazu überhaupt in der Lage ist. Da ist eine Fussball-WM nur zweitrangig und ich könnte mir vorstellen, dass er in seinem hohen Alter denkt, warum muss dieses junge Mädchen gehen und nicht ich.
Auf jeden Fall wünsche ich der ganzen Familie viel Kraft in diesen schweren Tagen.

vom 11.06.2010, 19.08
4. von Ingja (Blueswoman)

Verstehe ich richtig, dass Du, lieber Engelbert, traurig bist, weil Nelson Mandela die Eröffnungsfeier absagen muß?

Also ich bin traurig, weil ein 13 Jahre junges Mädchen tödlich verunglückt.

Liebe Grüsse
:-)

vom 11.06.2010, 16.31
Antwort von Engelbert:

Ja, ich bin traurig für Herrn Mandela ...
3. von karin

@heido

na sowas aber auch, wer bist du denn, dass du mir das lesen beibringen willst? zu spät jedenfalls, ich sterb mal dumm,
karin g.

vom 11.06.2010, 15.37
Antwort von Engelbert:

Du hattest schon so kommentiert, als hättest Du das mit der Urenkelin nicht gelesen ...
2. von Heido

@Karin.... hast nicht kapiert...??? Die Urenkelin Mandelas ist gestern tödlich verunglückt...

vom 11.06.2010, 14.35
1. von karin

irgendwas ist immer, vielleicht ist es ihm einfach zuviel in dem alter, strengt doch an, selbst ich könnte das vielleicht nicht durchstehen/sitzen unter so vielen leuten stundenlang, aber irgendwie hätt er dazugehört, schon, karin g.

vom 11.06.2010, 14.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr