ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das lied für malmö

Für mich ist der deutsche Beitrag zum Eurovision Song Contest (Cascada - "Glorious") ein Versuch, die Musik der letztjährigen Gewinnerin zu kopieren ... finde ich doof, ist aber erfolgreich ... ist auch ein gutes Lied, aber Deutschland sollte musikalisch besser sein als dass es kopieren müsste. Sehr gut gefallen hat mir Finn Martin mit "Change" und das Lied "Meerstern, sei gegrüßt" war auch interessant ... aber ich drück dennoch Cascada die Daumen. Aber sie sollte sich etwas anderes anziehen, ich fand ihr Outfit gestern Abend (siehe Video oben) unmöglich.
 

Engelbert 15.02.2013, 18.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Elke R.

Das Lied für Malmö mit der grässlich peinlich verkleideten Natalie ist nur Getöse in meinen Ohren, habe ich abgeschaltet.

Der Finn Martin ist was für meine Ohren, soll sich nicht verheizen lassen.

"Meerstern, sei gegrüßt" ist viel zu anspruchsvoll für den musikalisch nicht wirklich ernsthaften "Eurovision Song Contest".

vom 17.02.2013, 20.04
12. von Juttinchen

Ich denke, dass "Meerstern sei gegrüßt" zu anspruchsvoll für diese Art von Sendung ist.
Und das outfit von Cascade ist vulgär. Sie hat leider weder die Figur noch die Beine dafür.

vom 17.02.2013, 17.51
11. von Gerti

Ich hatte ja für mich getippt, war entsetzt, wie die Radiohörer abgestimmt haben. Also mein Tipp war entweder "Glorious" oder "Meerstern sei gegrüßt", denn das war musikalisch wirklich gut, wäre wirklich mal ganz etwas anderes gewesen, dachte aber doch an Cascada, die hat es ja dann auch geschafft.
Es war übrigens das 1. Mal, dass ich mir so etwas angesehen habe.

vom 16.02.2013, 12.46
10. von christine b

ich habe die deutsche vorentscheidung nicht gesehen.
ja leider, der song ist sehr angelehnt an den der vorjahrssiegerin!
zu sehr, finde ich.
bin neugierig, welcher platz damit ergattert werden kann.
das im link unten ist unser österr. beitrag, er ist ok für mich, mir persönlich etwas zu langweilig, aber natalia hat eine gute stimme und wir werden ihr fest die daumen drücken.
wenigstens kein so peinlicher song, wie wir ihn voriges jahr mit dem wackel mit dem popo hatten.
also der österr. beitrag:
Hier klicken

ich hätte mir yela beim songcontest gewünscht.

vom 16.02.2013, 11.46
9. von funny

Hab das Lied gestern im Radio gehört und finde es total nichtssagend, langweilig und durchschnittlich. Gefällt mir überhaupt nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das eine Chance hat.

vom 16.02.2013, 11.15
8. von ingrid f

Mich ärgert, dass es die (Fach?)-Jury war, die entgegen dem Publkumsgeschmack dafür gesorgt hat, dass LaBrassBanda nicht zum Zug gekommen ist. Die haben sich wenigstens erfreulich von dem anderen Einheitsbrei abgehoben, das haben wohl auch die Zuschauer und -hörer so gesehen, obwohl die bestimmt nicht alle Bayern waren. Auch ich fand das Outfit der Siegerin unmöglich.
So werden wir halt wieder nur unter ferner liefen rangieren und haben die Chance vertan, mit etwas wirklich Originellem ein paar Plätze weiter vorn zu landen.

vom 16.02.2013, 09.31
7. von Evi

mir hat auch "Change" von Finn Martin am besten gefallen. Das Lied von Cascada ist auch nicht schlecht, aber ich finde auch daß es extrem viel Ähnlichkeit mit "Euphoria" hat. Froh bin ich, daß nicht die bayrischen Buam gewonnen haben, das fand ich einfach zu albern.
Ach ja, und am Outfit sollte Cascada auf jeden Fall noch arbeiten.

vom 16.02.2013, 08.06
6. von lamarmotte

Hoffentlich wird sich die Cascada-Dame für Malmö zumindest ein anderes Outfit zulegen:(!
Schade für den "Meerstern"Song - wäre mal was anderes, aber bestimmt nicht mehrheitsfähig gewesen...

vom 15.02.2013, 22.25
5. von Ellen

Das ist aber mal was Besonderes,das "Meerstern, ich dich grüße". Ich kenne die Melodie aus dem Kirchenchor, da ist es ein Lied zum Karfreitag mit dem Titel: Korn, das in die Erde, in den Tod versinkt.....

vom 15.02.2013, 21.56
4. von andrea

es ist leider oft so, dass sich die bewerber an dem vorjahresgewinner orientieren und das geht meistens in die hose.
cascada finde ich einfach nur peinlich.

vom 15.02.2013, 20.32
3. von karin

Ja, dachte auch, ich hör nicht recht (heute im ARD-FrühstücksTV). "Euphoria" reloaded... nur schlechter, sorry.

vom 15.02.2013, 20.04
2. von Monika (NRW)

Es gab mehrere Teilnehmer, die ich besser fand, als die Gewinnerin.

vom 15.02.2013, 19.51
1. von Heide

Habe gestern abend zufällig gerade noch den letzten Song, eben Cascada - "Glorious" gehört und es hat mich auch schwer an den letztjährigen Gewinnersong erinnert. Gefällt mir, aber ob sie dann damit Glück hat bezweifel ich.

vom 15.02.2013, 19.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr