ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das männchen

Kommt ein kleines Männchen daher, zieht aus der Hosentasche ein laminiertes Kärtchen, auf dem "arme rumänische Familie" steht und Frau und Kinder abgebildet sind ... mit einem "tut mir leid" musste er wieder gehen. Ja, wie kann denn der rumänische Familienvater es sich leisten, ins 2000 Kilometer entfernte Deutschland zu kommen, wenn er so arm ist ? Alles Show für die "reichen" Deutschen.
 

Engelbert 22.06.2012, 14.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von patty

mein Mann als LKW Fahrer hatte 2 Mal etwas Huddel mit welchen die " Sprit " klauen wollten auf Rastplätzen wo er stand. Ablenkungsmanöver war jedesmal ein Kleinbus mit nicht deutsch sprechenden die in gebrochenem Englisch erklären wollten sie seien liegengeblieben und bräuchten Hilfe... Gut, das da aber noch andre Trucker stehn. Die die Dieseldiebstähle verhindern konnten. Sein Kollege hatte weniger Glück, da ist man froh, dass man keine übergebraten bekommt. Aufgeschlitze Plane hatte er aber vor 2 Wochen, als er schlief, die scheinen aber gestört worden zu sein

vom 23.06.2012, 17.44
6. von Christine (Unterallgäu)

Neueste Masche:
Vorgestern fahr ich vom Nachbardorf auf einer kleinen Landstrasse nach Hause. Auf der linken Fahrbahn steht ein roter Kleinwagen (in dem Auto saß noch ein junger Mann) und ein junger Mann, Mitte 20, ordentliches Aussehen, hält mich an. Bin ja hilfsbereit.
Auf englisch:

Er ist auf dem Weg nach Stuttgart, da er dort Arbeit hat. (Stuttgart ist über 200 km entfernt und liegt garnicht auf dem Weg. Autobahn 10 km weiter weg.)
Sein Auto hätte keinen Sprit mehr. Dann zeigt er mir seine Geldkarte und erklärt er bekommt kein Geld damit.
Ob ich ihm Geld geben kann, er schickt es mir morgen gleich wieder - ehrlich !!

Ich habe ich erklärt, ich hätte kein Geld dabei. Aber im Nachbarort gibt es eine Tankstelle.
Er bräucht keine Tankstelle, sein Auto hätte Sprit !! (Er hatte doch vorher gesagt, er hätte keinen Sprit !!??!!)

Er nochmal gebetelt um Geld und er schickt es mir morgen sicher.

Ich nochmal erklärt, ich hätte kein Geld dabei und habe mich verabschiedet.

Tochter, die dabei war, habe ich dann erklärt: Wenn da ein *guter* Mensch bist, kann es sein, das morgen dein Haus ausgeräumt ist.

vom 22.06.2012, 22.19
5. von patty

Bei uns klingelte heute auch wieder eine mit 2 Kindern im Schlepptau, ich sah sie kommen und öffnete diesmal nicht. Voriges Jahr Dezember stand sie schon mal da... etnische Herkunft Sinti oder Roma - 2 andre Kinder dabei. Sie bat um eine kleine Spende.. Ich konnte ihr nichts geben.. Alle 3 sehr gut gekleidet... sie ließ nicht ab, drückte ihre Kinder in die Knie die mich dann von unten anbettelten, bitte eine kleine Spende. Ich verneinte, ich habe selbst 5 Kinder die ich versorgen muss... Sie gingen dann mit einem Blick... DAs Fahrrad meiner Tochter stand draussen für das sie lange sparte.. ich sah sie tuscheln, der Junge kam zurück, kniete wieder nieder udn sagte: " Bitte gib mir Fahrrad, bitte bitte ich brauche es ".Ich sagte es ist das Fahhrad meiner Tochter die braucht es selber, sie bekams auch nicht einfach geschenkt und in den Schoß gelegt... Er funkelte mich böse an ( knappe 8 ) und ging davon.. Sie liefen die Strasse rauf, wohl unverrichteter Dinge... knapp 40 Minuten später, ich ging zur Bäckerei, Brot war alle sah ich die 3 dann in einen Oberklasse Mercedes einsteigen und davon fahren.. Da bekommt man schon ein mulmiges Gefühl. Ich gebe sehr gerne, auch wenn wir selber kaum was haben... Im Moment ists bei uns, aber lassen wir das.. Ich habe eh kein Kleingeld dagehabt.. Sie klingelte heute penetrant, klopfte und verschwand wieder. Gestern waren es für Zirkuspferde... Letztens waren die Straussbuben da, ich gab ihnen was, Für den Kiga gab ich letztens was, undein junger sichtlich gehandicapter junger taubstummerMann hatte Handgezeichnetes dabei... Große Bilder, schön, keinePrints, ich kaufte ihm eines ab für die 4 Euro die er dafür wollte laut Zetetl. Ich weiss nicht, ob auch er.. aber die Bilder waren wirklich Bleistiftgezeichnet und ich kaufte eine Katze für Shereena.
In der Stadt verteilten Roma oder Sintifrauen Rosen, ich wollte keine, ich kannte die Masche schon.. Sie drangten sie mir auf, ich lehnte mehrfach ab.. sie stammelten jedesmal ist geschenkt, nimm ( ich dutz zwar auch fast jeden.. aber, nun ja egal ) dann dachte ich mal sehn ob sie sie mir wieder abnimmt wenn ich ihr keine Spende gebe wie beim ersten Mal wo ich drauf reinfiel. Ich nahm sie dann udn schwupps da war er der Zettel... Bitte 1 Euro für die Rose, ich sagte Die haben Sie mir aber doch geschenkt. Sie dann ja ist geschenkt aber bitte eine Euro für Rose, Ich sagte Sie haben sie mir geschenkt, man nimmt kein Geld für Geschenktes. Sie: Gib mir Geld - ich sagte ich habe keiens dabei und schwupp entriss sie mir die Rode drehte sich abrupt um und lief zum Nächsten und sagte: Rose, Nimm ist geschenkt... Der Gute hatte es ja mitbekommen bei uns und auch die andren 4 die da vorm Center das Gleiche taten waren ihm suspekt. Als ich mich umdrehte machten sehr viele Menschen einen Riesenbogen um den Centereingang... Es macht mich traurig, nachdenklich. Gerade weil so der Ruf entsteht, den sie alle haben.. Aber es sind nicht alle, nur ein paar Wenige ;-(((

vom 22.06.2012, 20.38
4. von Gerti

Mir kam neulich einer daher und zeigte mir ein abgegriffenes Bild mit einem Kind, welches 2 Köpfe hatte.
Es geht wohl wieder los, eine Zeit lang war ja Ruhe, damals war es ganz schlimm, an jeder Ecke sasse sie in der Stadtmitte.
So viel ich damals erfuhr, wurden sie mit Lastwagen in die Stadt gebracht, die Kinder bekamen Beruhigungsmittel, damit sie schön brav sitzen blieben.

vom 22.06.2012, 17.15
3. von Renate

das phänomen ist nicht neu. sie sind überall und leider kann man nicht unterscheiden, ob sie missbrauch ausgesetzt sind oder einfach nur ein besseres leben haben wollen. wie dem auch sei, ich finde es äußerst unangenehm, von den leuten angebettelt zu werden. auch wir in norwegen sind mit dieser art von bettelei konfrontiert.

vom 22.06.2012, 15.55
2. von Lily

Es gibt ja immer noch genügend Leute, die auf diese Mitleidstour rein fallen!

vom 22.06.2012, 15.44
1. von rosiE

sie werden gefahren mit einem bus und noch vielen anderen menschen, denen man erzählt hat hier liegt das geld auf der straße, und sie mussten natürlich für die fahrt bezahlen, dann werden sie in deutshcland von stadt zu stadt kutschiert, irgendwo abgesetzt und sollen dann "betteln", dann werden sie wieder eingesammelt und das geld wird ihnen abgenommen, für unterkunft un essen, in der regel sind es frauen und kinder und körperlich geschädigte, das bringt mehr geld, manche werden auch im mercedes rumkutschiert, der an der nächsten ecke wartet, so in echt passiert und von mir gesehen, sie wollten dann geld für die heimfahrt etc., man kann ihnen wohl nicht helfen,

vom 22.06.2012, 15.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr