ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das neue bild rechts ?

Sicherlich ist das neue Bild freundlicher, weil heller ... aber ich wehre mich noch, das Bild rechts auszutauschen ... weil es eben neutraler ist und von evtl. anderen Bildern hier im Blog nicht so ablenkt ... wenn da rechts oben etwas Rotes ist, dann lenkt das ab bzw. bringt optische Unruhe rein.

Nachtrag: so würde es aussehen.
 

Engelbert 23.05.2013, 18.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

43. von engelslicht

Würde einen anderen Pulli anziehen und unbedingt Neue Brille dazu

vom 26.05.2013, 15.34
42. von engelslicht

Bitte Neues Bild Gefällt mir der neue Engelbert viel viel besser! Grau gibt es in der Schweiz schon genug Häuser und Menschen-Grüssli

vom 26.05.2013, 15.32
41. von Maria

Für mich wäre das "rote" zu dominierend.
Es lässt sich ja sicher ein Foto mit einem anderen Oberteil machen?
Wenn`s das "rot" ist, was evtl. anlenkt, unruhig erscheint ....

Nur - weil du danach fragst -
Ansonsten - total egal.



vom 25.05.2013, 13.05
40. von Mirjam

...dann haben wir eben einen "neuen Engelbert" !(in ROT !!!) Irgendwann muß es sowieso passieren, denn die nächsten hundert Jahre wirst Du Dich sicherlich ab und zu verändern :)))) Wir brauchen alle ein bißchen mehr Farbe und gute Abwechslungen ins Leben ! Ich find Dich jedenfalls mit oder ohne "rot" sympathisch! Ich nehme an, alle anderen auch, sonst würden wir nicht immer fleißig mit Dir schreiben usw.Vielleicht kannst Du es für jeden "auswechselbar" machen;))Das wäre ein Hit ! Schönes Wochenende und viel Wärme, woher sie auch kommen mag.......

vom 24.05.2013, 17.46
39. von Regine H.

Ach Engelbert - lieber mal "optische" Unruhe als die, die ich so gut wie immer in mir habe...
Stimmt, das Rote könnte tatsächlich ablenken, nur finde auch ich, dass Dein Gesicht OHNE Schatten vieeeeel besser zur Geltung kommt!

Aber letztendlich ist es ja DEINE Sache und Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, das weiß ich einfach! :-)

Guten Start ins Wochenende wünscht Regine H.

vom 24.05.2013, 17.22
38. von Martina

Mir gefällt das neue Bild viel besser. Es stimmt, der rote Pulli fällt mehr auf, aber den Schatten vom "alten" Bild finde ich ehr hart und dein Gesicht auf dem neuen Bild sieht offener aus.

vom 24.05.2013, 16.39
37. von Elke R.

So, jetzt habe ich mir den Zustand mit dem neuen Konterfei angeschaut und meiner Meinung nach ist es nicht für dieses Blog geeignet.

Hier herrscht eine so angenehme und unaufdringliche Farbgebung vor.
Aus vielen Blogs bin ich sofort geflüchtet, weil mich auf den ersten Blick Farben und auch unmögliche Farben anschreien. Hier können meine Augen aufatmen.

vom 24.05.2013, 14.47
36. von Marion

@Kerstin
Irgendwie kommt mir dein erster Satz etwas merkwürdig vor.
Natürlich soll Engelbert selbst entscheiden und ich bin sicher, dass er das auch tun wird.
Aber mit seiner Überschrift ..das neue bild rechts ? .. habe wahrscheinlich nicht nur ich eine Frage an uns rausgelesen und die Bitte, unsere Meinung zu den Fotos zu sagen. Und genau das, nicht mehr und nicht weniger, haben wir hier getan.

vom 24.05.2013, 14.20
35. von DieLoewin

allen Menschen Recht getan
ist eine Kunst, die keiner kann...
Wir haben zB auf unserer HP ein Foto, wo man mit der Maus drüberfahren kann u dann kommt ein anderes...
hab aber comptechn. kA, ob das schwierig ist...
Mir persönl gefällt das dunkle besser, aber im Prinzip freu ich mich überhaupt, zu wissen, wie Du ausschaust u wünsche Dir, dass Du einfach das Positive von der Aktion (sooo viele sind interessiert daran)genießen kannst - ganz ohne "Wunsch-Erfüllungs-Zwang"...
Alles Liebe für Dich u DANKE

vom 24.05.2013, 14.18
34. von Kerstin

Das soll Engelbert doch bitte selber entscheiden welches der Bilder er für besser geeignet hält! Wichtiger ist doch, was links neben diesem Foto steht und uns täglich viel Freude bereitet!
Ich finde das neue Bild auch frischer und besser, aber wie gesagt, es ist zweitrangig....

vom 24.05.2013, 12.26
33. von Tuma

Ich finde das alte Bild sehr schön.

vom 24.05.2013, 12.10
32. von SoniaZ

Ich stimme Dir zu, lieber Engelbert... Du gefällst mir zwar sehr gut mit der neuen Brille auf dem Foto, aber an dieser Stelle fände ich es auch zu "unruhig".

vom 24.05.2013, 11.55
31. von Uta

...mach' doch einfach ein Neues vor einem
anderen Hintergrund im Sonnenschein mit der neuen Brille (und ohne roten Pulli) ;-) und setzt das dann rein...
LG Uta

vom 24.05.2013, 11.45
30. von Elrohir

Lass das alte Bild stehen ;-)

vom 24.05.2013, 10.47
29. von DagmarPetra

Ich würde es ebenfalls beim altebekannten Bild belassen.


vom 24.05.2013, 10.44
28. von MaLu

Muss jetzt doch noch meinen Senf dazugeben:
Bitte, bitte nimm das neue Bild rein!

vom 24.05.2013, 10.01
27. von Lina

Deine Seite heißt ja Seelenfarben... da würde doch ganz gut ein Foto von dir mit Farben die der Seele gut tun passen.

vom 24.05.2013, 09.29
26. von MOnika (Sauerland)

Hallo Engelbert,
das neue Bild wirkt freundlicher. Aber auch das liegt im Auge des Betrachters.
Ich mag beide Bilder.

vom 24.05.2013, 09.25
25. von Stephanie

Bitte, bitte - lass das alte Bild. Das neue passt einfach nicht (an diese Stelle) - obwohl es auch schön ist.

vom 24.05.2013, 08.26
24. von Marion

Auch wenn mir das andere Foto wirklich gut gefällt, würde ich es nicht austauschen. Das Jetzige passt einfach farblich dann doch etwas besser. :)

vom 24.05.2013, 08.15
23. von Petra

EINDEUTIG - das altbekannte Bild belassen!

vom 24.05.2013, 08.13
22. von christine b

Wesentlich harmonischer im Blog ist das jetzige Bild, ich würde es belassen,
so nett das Bild mit dem roten Pulli und dem hellen Hintergrund auch ist, an dieser Stelle wirkt es zu unruhig.

vom 24.05.2013, 08.10
21. von Sabine N.

Danke für das Einstellen des direkten Vergleichs.
Das jetzige Bild wirkt auf mich einfach harmonischer an dieser Stelle.
Die rote Kleidung beim neuen Bild wäre für mich auch passend, nur der helle Hintergrund gefällt mir nicht zu dem Grau hier im Blog. Aber das ist subjektiv. Mach es einfach, wie es Dir besser gefällt.

vom 24.05.2013, 07.49
20. von Annemone

In dem neuen fehlt mir die Sonne...

vom 24.05.2013, 07.20
19. von Webschmetterling

Wenn Du so empfindest (ich übrigens auch) dann könntest Du doch, mit neuer Brille auf, nochmals ein Bild machen, mit dunkl. Hintergrund und wenn Du dunkel gekleidet bist.
Ach, mache es so wie Dir zumute ist und wenn es jede Woche ein neues Bild ist, ganz egal :-)

vom 24.05.2013, 05.08
18. von Farbklecks

Gestalterisch ist das jetzige Bild besser, es drängt sich nicht vor, weil auch der ganze Blog dunkle Farben hat, und das Bild ist bis auf den Kopf ebenfalls dunkel, dadurch kommst Du sogar besser zur Geltung, obwohl es zurückhaltender ist.
Sollte ein neues Bild mit ähnlicher Wirkung gemacht werden, dann kannst Du es austauschen, aber das andere neue Bild ist hier leider nicht so gut, es sein denn Du verpasst dem ganzen Blog ein helleres Outfit, dann kann man ja mal schauen ob das neue Portrait besser passt.
Sonst lass doch mal ein paar neue Portraits mit dunkleren Farben und Hintergrund machen, muss ja nicht grau in grau sein.
Jedenfalls kein "Knallrot", grins...

vom 24.05.2013, 00.45
17. von ErikaX

Mir gefällt das rote Bild sehr gut. Aber auch das dunkle ist ok (da stand ich daneben, als das geknipst wurde - Karen und Moni u.a. übrigens auch)Mach einfach wie Du willst.

vom 23.05.2013, 23.52
16. von liberitas

Der Engel ohne Flügel,der alles lenkt und ordnet,darf m.E.auch im Mittelpunkt stehen.
Das neue Bild gefällt mir seeehr gut,wirkt auf mich freundlicher,wärmer und interessanter.
Meine Vision:das neue rote Bild einstellen und das ganze Grau in Grau Drumherum farblich entprechend aufpeppen so dass das "rote Portrait" passt.
Dieses Grau in Grau wirkt auf mich,trotz tollen farblich schönen Headerbildern depressiv,ebenso die Lichtblick-Startseite,auch trotz schönen Einstiegsbildern.
Seelenfarben(ich assoziiere damit immer die Regenbogenfarben) sind m.E.bunt und farbenfroh,wenn auch manchmal leider Graue Zeiten sind.
Oh,dies ist ja nun fast ein Rundumschlag geworden.Mich würde es interessieren,was andere SF dazu meinen?
Dass die Neugestaltung der Hintergrundseiten vermutlich mit einem größeren Aufwand verbunden sein wird ist mir wohl bewußt.Doch du kannst es,ob du es willst,wäre eine andere Geschichte.
Die neue Brille steht dir gut und ich wünsche dir und Beate immer einen guten
Durchblick.
Liebe Grüße.

vom 23.05.2013, 23.17
15. von Jeanie

Auf was Ihr alle achtet... wow!! Ich hätte mir niemals Gedanken gemacht, welches Bild da wohl besser hinpaßt. Ich freu mich, daß da überhaupt ein Bild zu sehen ist ;-)

vom 23.05.2013, 22.52
14. von beatenr

ich stimme @mira zu - ansonsten das alte lassen.
Ha - ich hab's: Du brauchst eine ganze Galerie!!!!

vom 23.05.2013, 21.06
13. von Ursi

Na gut, deine Sichtweise bezüglich des "roten" Bildes ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich würde mich schon sehr freuen, wenn du (auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame!) ein Bild mit der neuen Brille einstellst.

Bitte nimm mir das nicht krumm (es hat ja mit mir zu tun), aber dein "altes" Bild erinnert mich manchmal doch sehr an meine Trauerzeit. Es liegt ganz sicher an deiner schwarzen Kleidung. Und "SCHWARZ" bist du ja nun wahrlich NICHT!
Vielleicht lässt du noch ein paar Fotos knipsen? Dann hast du die Wahl.

vom 23.05.2013, 20.43
12. von sonja-s

da hast Du Recht, rot und heller Hintergrund geht gar nicht.
Außerdem finde ich das alte Foto völlig in Ordnung, warum also austauschen?

vom 23.05.2013, 20.29
11. von mira

Deine Bedenken will ich nicht wegwischen, doch würde mir als Kompromiss ein Bild mit hellblauem Hintergrund besser gefallen, weil die Schrift seitlich hellblau ist. Auf dem Bild mit der neuen Brille sehe ich einen stärker freundlich wirkenden Mann - was Deiner Person eher entspricht :).
Ich sah mir oft das schwarze Bild an und fragte mich, wie dieses Bild mit dem Mann übereinstimmt, den ich auf der Seite kennenlerne - duch die vielen unterschiedlichen (farbigen) Beiträge.

vom 23.05.2013, 20.21
10. von Barbara

Was die Frisur betrifft, schließe ich mich mal Nr.8 Silke an.
@Moni, Nr.9: LOL,stimmt!

vom 23.05.2013, 20.17
9. von Moni

Ich finde das alte Bild besser, weil man darauf die Haare am Hals nicht so sieht. Mir gefällt Karens Vorschlag: neues Bild mit dunklem Hintergrund und Kleidung und neuer Brille.
P.S. Mir gefällt der Mensch Engelbert mit und ohne Haare ... egal wo ;-))) - Hauptsache nicht auf der Zunge!

vom 23.05.2013, 20.13
8. von Silke

Ich habe mir eigentlich noch nie Gedanken über dein Bild gemacht, aber da es nun schon mal Thema ist... Obwohl dir die neue Brille wirklich gut steht, würde ich auch das alte Bild stehen lassen. Außerdem gefällt mir da deine Frisur besser ;-)

vom 23.05.2013, 20.08
7. von sennefee

Ich bin dafür!
Es heißt doch: "Alles neu macht der Mai!".
Und das neue Bild wird doch sicher die Größe beibehalten, die das 'alte' Bild rechts oben hat ...
- oder kannst du trotz neuer Brille nur das Großbild aus dem Eintrag unten erkennen?

Nee, im Ernst jetzt: Der neue Engelbert gefällt mir besser. Die hellen Farben machen das Gesicht lebendig ;-), den Bart schön ;-)), den Mann interessant ;-))), den Typ gut aussehend ;-)))) ...



vom 23.05.2013, 19.58
6. von Karen

Das "rote" Bild lenkt zwar etwas mehr ab, aber dein Gesicht ist darauf einfach besser ausgeleuchtet - der Schatten, der auf der jetzigen Aufnahme ist (vermutlich eine Freiluft-Aufnahme mit Sonne?), stört mich schon immer sehr.

Wie wäre es mit einem Kompromiss: Neues Bild mit neutraler Kleidung vor neutralem Hintergrund, aber mit neuer Brille und guter Ausleuchtung - wie das "rote" Bild zeigt, geht es ja!

vom 23.05.2013, 19.49
5. von lamarmotte

Ich würde auch das "alte" Bild oben rechts stehen lassen.

vom 23.05.2013, 19.48
4. von Barbara

Ich finde auch, dass du es so belassen solltest.

vom 23.05.2013, 19.46
3. von Christian

Hast Recht, lass es so! Das dunkle Bild lenkt wesentlich weniger ab. Der helle Punkt mit dem roten Pulli wäre ein eye-catcher.

vom 23.05.2013, 19.17
2. von Janna

..haaach - wir lassen uns doch geeerne mal von dir in Unruhe bringen...*fg*

vom 23.05.2013, 19.04
1. von Strandsteine

da stimme ich Dir zu, Engelbert.!

vom 23.05.2013, 19.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr