ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das neue headerbild ...

... ist kein eigenes Bild, zeigt uns aber den schönen Luganer See. Und Lugano. Und Melide.
 

Engelbert 06.03.2009, 15.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Nicole

Am Luganer See war ich vor Jaheren einmal, schöne Gegend - und teuer - kann ich so nun nicht bestätigen. 2006 war ich ganz in der Nähe, allerdings in Italien, in einem Seitental des Comer Sees, der ja nicht weit davon entfernt ist auf einer Geologieexkursion mit wildem Campieren in freier Natur. In dieser Gegend fließt ein kleines Flüsschen mit kleinen natürlichen Badewannen (herrlich erfrischend) und es gibt dort eine ganz besondere Stelle, nur wenige Meter breit... wenn man sich dort hin stellt, steht man mit einem Fuß in Afrika, mit dem anderen in Europa - zumindest geologisch gesehen- das ist schon irgendwie irre...
Die Landschaft in dieser Gegend finde ich schon faszinierend - vor allem die ausgedehnten Kastanien- und Obststreuwiesen, die zwar aussehen, als gehörten sie niemanden, die aber nach wie vor in Privatbesitz sind- also bitte fragen, ob man die Kastanien sammeln darf - sonst drohen Prügel - auch von älteren Damen, die aussehen als kämen sie gerade vom Kirchenbesuch (Zumindest war das eine Geschichte, die unser dort ansässiger Geologe uns erzählte..)

vom 07.03.2009, 10.42
8. von elisabeth

Da bekomme ich gleich Lust wieder mal hinzufahren, sind ja nur knapp 70 Km entfernt. Neben Lugano, Locarno und Ascona gibt es noch viele andere reizvolle Gegenden im Tessin.
Hier klicken
tanti saluti dalla Svizzera italiana!

vom 07.03.2009, 10.41
7. von elfi s.

Oh ja, dort war es sehr schön. Wir waren auch oben auf dem Monte San Salvatore. Die Aussicht ist phenomenal. Dort würd ich jederzeit wieder Urlaub machen, ist leider ziemlich teuer. Ein schönes Headerbild.

vom 06.03.2009, 21.34
6. von patty

im ersten Moment dachte ich
ui die Saarschleif ;-))

vom 06.03.2009, 19.25
5. von vreni

Ja, kenne ich natürlich gut die italienisch sprechende Schweiz hat ihren ganz eigenen Charme, schön.
Teuer? nicht teurer als sonst in der CH.

vom 06.03.2009, 16.41
4. von Christel

vor bald 25 Jahren war ich 3 Wochen in Lugano .. es war wunderschön dort. Ich hatte das Glück, dass Freunde von mir damals dort wohnten und meinen Sohn und mich eingeladen hatten.


vom 06.03.2009, 16.38
3. von Schlehdorn

ich würd`s so schneiden, das die Bergspitze mehr zu sehen ist
und dafür Grünzeug da unten nicht.
Aber wenn`s nicht von dir ist ....
und
wahrscheinlich siehst du das ja auch anders.

LG Schleh

vom 06.03.2009, 16.33
Antwort von Engelbert:

Geht leider nicht, das Bild geht oben nicht mehr weiter ... und unten hatte ich etwas abgeschnitten ... nehmen musste, was zu kriegen war ;).
2. von Blueswoman

Kannst Du Dich nicht entscheiden, welches Bild Du nimmst? Da war doch vorhin ein anderes :).

Da bin ich auch schon mal gewesen...schön...sehr schön! Solch ein Breitbild und solch eine Aussicht hatte ich da nicht!

Liebe Grüsse
:)

vom 06.03.2009, 16.13
Antwort von Engelbert:

Doch ich kann mich entscheiden ... ich wollte ein anderes ;).
1. von Brigida

Es zeigt dann nicht, wie teuer Lugano ist....// Aber schön ist es allemal dort...
lg Brigida

vom 06.03.2009, 16.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr