ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das ritual

So sieht das Mickey-Ritual an vielen Tagen aus:

1. Mickey kommt rauf und ich muss dann mit ihm runter gehen und ihn zur Haustüre rauslassen und die Kellertüre öffnen, damit er dort wieder rein kann.
2. Er kommt hoch und bettelt ... ich gebe ihm Futter.
3. Danach muss es noch ein Leckerchen (Körnchen, Kaustange, Schleckpaste) geben.
4. Nach dem Fressen legt er sich auf mich drauf und lässt sich kraulen.
5. Nach 10 Minuten liegen setzt er sich auf meinen Bürostuhl.
6. 15 Minuten später wechselt er auf seinen Schlafplatz und schläft dort ein paar Stunden.

Engelbert 25.09.2017, 14.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von IngridG

Danke Gabi K, musste lachen...! ( das hab ich in den letzten Tagen nicht können)

vom 26.09.2017, 22.30
17. von Gabi K

Unser Hund Jessi hat folgendes Ritual:
1. Ab ca 17:30 ausdauerndes Hin-und Hertrippeln zwischen Mensch und Futterschrank.
2. Ablenken lassen durch die GassiRunde
3. Vom Gassi gehen ins Haus stürmen und sofort über den Napf herfallen. Sollte er nicht gefüllt sein, siehe Pkt 1
4. den Wassernapf leer schlabbern und dabei ordentlich rumsauen.
5. Auf's Deckchen gehen und Herrchen hypnotisieren, damit ein Stück Butterbrot abfällt.
6. Wenn Herrchen satt ist, weiter hypnotisieren, weil es das Feierabend Knöchelchen (Kaustange)noch geben muss.
7. Danach einrollen, schlafen und Herrchen und Frauchen mit lauten Schnarchgeräuschen beim Fernsehen stören ;-)

vom 26.09.2017, 20.21
16. von JuwelTop

Was wären wir doch ohne unsere vierbeinigen Mitbewohner1 Wir wüssten doch vor Langeweile gar nicht, was wir machen sollten, oder? Tja, Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal ;o)

vom 26.09.2017, 10.26
15. von Nina S.

Na bravo um 04:30 Uhr.. uff. Da ist mein Herr Micky aber noch gnädig mit 07:00 Uhr. Ich glaube Dein Micky ist "Schuld" daran, dass mein Micky auch Micky heisst :-) War mir gar nicht bewusst als wir den Namen ausgewählt haben. Er hat aber vom Aussehen her keine Ähnlichkeit mit Deinem Micky, meiner ist schwarz-weiss und sieht fast so aus als hätte er eine schwarze Augenklappe. Er ist extremst eifersüchtig und ein grosser Schmuser. Wollte Dir schon lange ein Foto zeigen, muss es irgendwann nachholen. Lieber Gruss und einen schönen Tag.

vom 26.09.2017, 10.22
14. von christine b

mickey hat ein richtig schönes rentnerleben! :-).... mit service vom buttler engelbert.
eines häte ich ganz sicher gemacht, damit ich nicht so früh raus muß: eine katzenklappe.denn stünde ich um diese zeit auf und ginge die treppe runter, könnte ich danach nicht mehr einschlafen, ich hoffe, das ist kein problem für dich.
da bin ich echt froh, dass mein hundchen erst aufsteht, wenn ich auf bin, das ist zwischen 7.30 und 8h.

vom 26.09.2017, 09.24
13. von Christa HB

Stehst du dann jeden Morgen um 4.30h auf, du Armer?

Was man nicht alles aus Liebe tut :)

vom 26.09.2017, 08.34
12. von Brigida

hast du aber einen gut erzogenen kater ;) herrlich, meine daisy ist da weniger human und beansprucht endlose zeiten..... glg

vom 26.09.2017, 07.42
11. von Schnecke

Das Spike-Ritual von Nachbars Katz sieht so aus: abends, wenn wir im Wohnzimmer sitzen, gibt's an der Terrassentür ein Miau - Tür auf, Kater schlüpft herein, geht erst einmal eine ganze Runde um unsere Couchgarnitur, bevor er sich für eine der folgenden Möglichkeiten entscheidet:
1. er hat Hunger und begibt sich schnurstracks zur Küche, um nachzusehen, ob noch was in seinem Napf ist (wenn nicht, wird laut gemaunzt und das übliche Theater veranstaltet, um zu seinem Recht zu kommen, grins..)
2. er hüpft in die mit Decken ausgekleidete Pfälzer Weinkiste, die auf einem Stuhl steht, ringelt sich ein und schläft - alternativ tapst er auf den Sitzsack vor dem Fernseher und tretelt sich seine Schlafposition dort zurecht
3. er springt unter vorheriger miauender Ankündigung auf die Couch zu uns und lässt sich erstmal ne Runde kraulen
4. er hat seine "goldenen fünf Minuten", springt auf das Teppicheck, rollt sich darin ein und beisst um sich, um anschließend Punkt 1, 2 oder 3 zu tun...

vom 26.09.2017, 05.57
10. von Killekalle

Der frühe Kater fängt die Maus.

vom 25.09.2017, 21.28
9. von gabriele fuchs

Lieber Engelbert (und Du bist sicher einer!!) ....ich habe 5 Stück von diesen (verückten) extravaganten Mitbewohnern, alles Freigänger und Bettschläefer...ich habe in der letzen Woche 7 Mäuse in der Lebendfalle gefasst und sie weit weg gebracht (die waren schneller zurück als ich)....kann man sich wirklich auf Mithilfe verlassen .."LOL" beste Grüsse aus dem Wienerwald, Gabriele

vom 25.09.2017, 21.09
8. von Nicole

Hallo Engelbert,
mit den Ritualen ist das ja so eine Sache und ich glaub man spricht ja nicht umsonst von tierischen Angewohnheiten ;-) ....

Grüße Nicole

vom 25.09.2017, 20.27
7. von Engelbert

@ ErikaX: Mickey geht ja schon um 4 / 4.30 Uhr das erste Mal raus ... und dann gegen Mittag wieder ...

vom 25.09.2017, 17.34
6. von ErikaX

Der Kater hat es gut. Mich würde interessieren, um welche Uhrzeit Punkt 1 so etwa eintritt. Mein Dackel war mit zunehmendem Alter immer früher dran. In seinen letzten Monaten so gegen 4 Uhr.

vom 25.09.2017, 17.30
5. von Steffi-HH

Zu schön so etwas niedliches zu lesen.

vom 25.09.2017, 16.32
4. von GiselaL.

Welch ein schönes Katzendasein.

vom 25.09.2017, 15.56
3. von philomena

Ich habe eben sehr gelacht. Mickey könnte auch ein Papagei sein! Ja, Tiere haben auch Rituale.
Mäxchen:
1. Rollos hoch
2. Geräusch von Haferflöckchen kochen hören
3. auf die Tür fliegen und laut jammern, weil kurz vor dem Hungertod, da kann er doch nicht mehr fliegen
4. Mamagei muß Babygei abholen, sanft auf der Stuhllehne absetzen - und SOFORT den Topf holen
5. danach wird am Morgenmantelärmel gezogen und umgeklappt, damit der Löffel kommt
6. genüsslich fressen, Töne des Wohlfühlens von sich geben und anschließend SOFORT wieder zurück auf die Tür getragen werden, damit er weiter schlafen kann:)

vom 25.09.2017, 15.35
2. von Hildegard

Nach 5. ist dann wenigstens Ruhe!!

vom 25.09.2017, 15.29
1. von Webschmetterling

Jedem Tierchen sein Pläsierchen :)


vom 25.09.2017, 15.11

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
charlotte :
Ja andere Sprachen kennen ist immer gut !Lieb
...mehr

charlotte :
Vielleicht hatte der Hund nur kalt ?Kann auch
...mehr

bo306:
Bei uns fing es kurz nach zwei Uhr an und ruc
...mehr

MOnika Sauerland:
Bei uns ist der Schnee der gestrigen Tages fa
...mehr

Lieserl:
Gestern mittag hats bei uns auch heftig gesch
...mehr

Lina:
Schöne Winterlandschaft.Bei uns liegt der ers
...mehr

Christa HB:
Und nun schneit es hier in Bremen-Nord seit d
...mehr

Petra H.:
Jetzt hat es hier auch Schnee und es weht hef
...mehr

Petra H.:
Jetzt hat es hier auch Schnee und es weht hef
...mehr

christine b:
danke, dass wir lore kennenlernen dürfen. ich
...mehr