ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das sind die dicken wälzer ...

... die entweder bei einer Bekannten, in der Bücherei, im Sozialkaufhaus oder bei einem Bücherflohmarkt landen werden:




















Engelbert 08.10.2017, 14.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von KarinSc

Ja es schmerzt. Ich habe schon viele Bücher im Internet verkauft. Die Kunstbücher habe ich noch. Mein Mann und ich sind in einem Alter, wo wir die Wohnung "räumen" wollen, solange wir noch können. Zudem habe ich eine Augenkrankheit und kann Bücher nicht mehr lesen. Zu anstrengend. Schon seit fast 5 Jahren lese ich mit einem E-Book. Da kann ich die Schrift vergrößern. Das ist gut für die Augen und ich bekomme keine Kopfschmerzen.

vom 09.10.2017, 11.46
12. von Madeleine

Ich gebe vieles in die Bibliothek. Was sie nicht brauchen können, geben sie in eine entsprechende Kiste zum mitnehmen für kleines Geld...
Was wir gelesen haben behalten wir auch nicht mehr...
Wir sind auch am Bücher abbauen, damit nicht eines Tages alles im Container landet, wenn wir ins Senioren-Heim müssen...


vom 09.10.2017, 11.42
11. von DieLoewin

ich bewundere Dich für Deine Kraft diese Bücher weg zu geben. Ich hatte immer Schwierigkeiten, etwas wegzugeben. Jetzt kann ich nicht mal mehr ein Buch halten od was sortieren - ich habs versäumt...
ich hoffe, die Bücher finden einen Platz, wo sie wertgeschätzt werden - und Du kannst die neuen freien Plätze (lang :-))
genießen (bei mir war immer in Kürze wieder alles voll)

vom 09.10.2017, 10.53
10. von Ursi

Lieber Engelbert,
würdest du dir die Arbeit machen, mir ein Buch zuzusenden?
Natürlich bezahle ich dir das Porto! Und sonstige Kosten.....
"USA -Der Südwesten" interessiert mich sehr!!!

Allerdings denke ich auch, dass du bald zu nichts anderem mehr kommst, wenn du die gewünschten Bücher alle verschickst.
Natürlich überlasse ich dir die Entscheidung, ob du das auf dich nimmst!

vom 09.10.2017, 09.58
9. von Katrin

sehr gerne würde ich dir für einen obulus und versandkosten das buch "die großen erfindungen" abnehmen. ich bin lehrerin an einer berufsschule in baden-württemberg und unterrichte dieses thema demnächst in der ausbildung zur kinderpflege. das angebot steht! einen schönen gruß von katrin.

vom 09.10.2017, 06.19
8. von ingrid/ile

Ich denke, viele dieser Bücher hast Du für uns SFler verwendet.
Mögen sich viele Interessierte finden und dafür ein kleiner "Obolus" für Dich raus springen!

vom 08.10.2017, 21.17
7. von Ina P.

Auch mich würde das Baumbuch reizen. Ebenso das unbekannte Deutschland, die Wallgfahrtsorte, die Synagogen, Moscheen, Kirchen, die 1000 Kirchen und Klöster, die Schlösser & Kirchen und auch die Bauerngärten. Ich kann mich mittlwerweile von meinen gelesenen Romanen, Krimis und Geschichten trennen aber solche Bücher würde ich behalten.

vom 08.10.2017, 21.04
6. von elfi s.

Da sind echt schöne Bücher dabei, die du sicher reißend los wirst. Schade immer, solche Schätze weggeben zu müssen. Mein Platz für Bücher ist leider auch arg begrenzt.

vom 08.10.2017, 20.19
5. von Gerlinde

Schöne Bücher - und ich blättere ganz schnell weiter...
Ich habe keinen Platz mehr für neue Bücher und stehe vor dem gleichen Problem - was kann / will ich weggeben?

vom 08.10.2017, 18.35
4. von MOnika Sauerland

Im Ganztag mancher Schule brauchen sie solche Bücher auch. Das Baumbuch würde mich total begeistern. Bitte lose es doch aus.
Danke!

vom 08.10.2017, 17.50
3. von Schnecke

Bitte nicht das erste Baumbuch vergeben! Ich nehme es dir sehr gerne ab!

vom 08.10.2017, 16.26
2. von Hans

Also da würde ich dir schon was abnehmen.

vom 08.10.2017, 15.33
1. von Flodo

Frag doch mal in einer Schule nach! Die Lehrer in GSE oder auch Religion haben bestimmt Interesse daran kann man super für die Kinder im Unterricht nehmen.

vom 08.10.2017, 14.49

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Ursi:
Je nach Strecke über 4 - 5 1/2 Stunden Fahrt.
...mehr

MOnika Sauerland:
Habe es gerade noch mal eingegeben. Mindesten
...mehr

Ellen :
@Monika: Lorsch liegt an der Bergstraße (mit
...mehr

Engelbert:
@ fatigue: wenn da steht, dass ich nicht alle
...mehr

Karen:
Nach Beates Erklärung kann ich nachvollziehen
...mehr

IngridG:
Das hat mir meine damalige Hausärztin schon v
...mehr

ErikaX:
Im Moment spricht nix dagegen. Lorsch wollte
...mehr

Regina:
Schade. Für ein Seelenfarbentreffen wohne ich
...mehr

fatigué:
Jetzt, nach dem Lesen von Beates Erklärung ve
...mehr

Engelbert:
@ Karen: ich hatte natürlich den 8. gemeint@
...mehr