ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das sind so die dummen alltagsgespräche

Beate: weißt du, was ich jetzt gerne essen würde ?
Ich: nein
Beate: Lebkuchen
Ich: du bist schwanger ?
Beate antwortet nicht
Ich: wie nennen wir unser Kind ?
Beate: Junge - Kardamom, Mädchen - Anis

Wird Zeit, dass Weihnachten kommt *gg*.
 

Engelbert 19.07.2007, 20.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Ulla M.

Wie ich von einem Internetfreund, der in einem großen Backwarenkonzern arbeitet, erfahren habe, hat diese Woche die Weihnachtsstollenproduktion begonnen. Und in 42 Tagen ist der 1. September, dann liegen all die tollen Weihnachtsleckereien in den Geschäften, auch wenn 35 Grad im Schatten sind.
Im vorigen Jahr haben wir hartnäckig bis vor dem 1. Advent jeglichen Kauf von Weihnachtszeug verweigert, und was hatten wir davon? Es gab kaum noch was.
Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 20.07.2007, 18.17
12. von Eva W.

hach ja .... noch ne große Empfehlung an Frau BeatediegenauwieichApfelmitKernhausisst:
Eine große Tass Jogi-Tee .... Engelbert, Du musst vorsichtig damit sein, sonst verknotest Du Dich dabei .... Grüße von Eva :)

vom 20.07.2007, 12.19
11. von arive

so ein schöner sommerlich warmer freier freitag kann mich keinesfalls an weihnachten erinnern und ich bekam ganz große augen und traute denen kaum... nee bitte noch nicht weihnachten und winterzeit.
kardamom und anis in einen dicken kakao (eventuell noch hochprozentige schwarze schokolade darin auflösen), der mit wasser angerührt wird und mit sahne aufgeschäumt.... boah das geht jetzt ebenso - kann ich wärmstens empfehlen :-))

heute morgen habe ich in die zahlreichen kürbisblüten geschaut - auf deren grund ist ein gedrängel von bienen bis zu acht konnte ich zählen .... solch schöne erlebnisse gibts zur winterszeit nicht :-))


vom 20.07.2007, 09.49
10. von gillian

Der Mensch ist eigentlich nicht zufriedenzustellen - aber bei dieser Hitze (heute sollen es bis zu 40 Grad werden) wünscht man sich schon eine kühlere wenn nicht kalte Zeit und dann eben mit den weihnachtlichen Leckereien. Nun ja es sind ja nur noch 6 Wochen, dann gibt es Lebkuchen, Dominosteine, Schokoherzen Spekulatius......vorher schmeckt das alles besser und den Duft kann man sich ja vorher in Form von Gwürzen wie Zimt, Kardamom, Piment, Nelken oder so holen.

vom 20.07.2007, 08.47
9. von Gabi

Ich glaub' das auch bald - im Schwimmbad vorgestern haben die kleinen Jungs" Alle Jahre wieder" gegrölt :-D

vom 20.07.2007, 08.32
8. von haliho

Schmunzel, mein LAG bekommt meistens zu Ostern noch einmal Heißhunger auf Stollen. Ich habe auch noch eine originalverpachte, ungeöffnete Tüte Lebkuchen vom letzten Weihnachtsfest entdeckt. Kann bei akkutem Weihnachtssehnsuchtsschmerz gerne weitergeleitet werden. Nichts desto Trotz hat Kind in den letzten Tagen aus Protest zu dieser Hitze Weihnachtsmusik herausgeholt. LG, haliho

vom 20.07.2007, 07.53
7. von MartinaK

Nur Geduld - es ist doch schon Ende Juli und wenn der Kreuznacher Jahrmarkt vorbei ist, ist nicht nur der Sommer vorbei sondern seit ein paar Jahren kommen dann die ersten Stollen und Weihnachtsplätzchen in die Geschäfte :-))

vom 20.07.2007, 07.40
6. von alex

In sechs Wochen gibt´s doch schon wieder Lebkuchen! Die letzte August / erste Septemberwoche ist es soweit (dann schimpfen wir wieder alle drüber und kaufen sie heimlich :-))))
Schönes Gespräch!

vom 20.07.2007, 07.12
5. von menzeline

Wie, ist schon Weihnachten? *fg*

Solche Gespräche führt ihr, seid ihr beide immer so schlagfertig?



vom 20.07.2007, 00.38
4. von Eva W.

ihr solltet mal den Film "Zimt und Koriander" anschauen .... aber vielleicht habt ihr es ja schon getan .... duftende Grüße von Eva :)

vom 19.07.2007, 22.58
3. von Marianne

Solche Gespräche gibt es bei uns auch öfter.
Die Vornamen sind ok.
Nur ein Mädchen niemals Zimt nennen.
Das würden die Kinder immer Zimtzicke rufen*g*

vom 19.07.2007, 22.08
2. von weebee

schöööön!!! Gut zu wissen, daß es so Gespräche in anderen Lebensgemeinschaften auch gibt ;)

vom 19.07.2007, 21.49
1. von Viola

Diese Namen sind nur erlaubt, wenn der Nachname Zimt lautet.

vom 19.07.2007, 20.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr