ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das sind so die kleinen pc-dinge ...

... die kommen und gehen. Auf einmal sind in Frontpage Buchstaben vertauscht. Wenn ich ein z drücke, erscheint ein y und Umlaute gehen gar nicht. Mir ist schon klar, das ich auf einmal eine "amerikanische Tastatur" habe. Mir ist nur nicht klar, warum.

Doch so ist das im modernen PC-Zeitalter ... ein kleines Rätsel mischt sich in den an sich normalen Alltag. Durch Schließen und Neustart des Programm ist der Fehler wieder weg.

Nie werde ich erfahren, was da los war. Ich wills auch gar nicht. Denn der Aufwand, die Ursache solch kleiner Dinge herauszufinden, steht in keinem Verhältnis zu der Zeit, die man dafür braucht.

Klick und gut.
Das Rätsel bleibt trotzdem.
 

Engelbert 19.09.2007, 10.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von patty

Hatte ich auch ab und an.
Habe festgestellt, dass ich auf das Symbol in der Systray unten rechts in der Werkzeugleiste des Desktops gekommen bin wo DE und ENG steht, kam ich auf ENG aus Versehn beim rumclicken mit der Maus, verstellte sich das alles wie bei Dir. Ein Klick auf DE, wars wieder okay. Habs jetzt aus der Statuszeile draus, also komm ich da nicht mehr drauf beim mit der Maus auf dem Desktop Rumgeklicke

vom 20.09.2007, 01.08
5. von Spunk

Dadrüber brauche ich mich nicht mehr zu ärgern. Ich hab einfach die US-Tastatur ausgestellt und nur noch die deutsche in den Einstellungen. Seitdem is Ruhe im Karton. :-)

LG
Spunk



vom 19.09.2007, 21.41
4. von Gabi K

kenn ich... aber, *wunder*, ich hatt' es länger nicht mehr.

LG
Gabi K

vom 19.09.2007, 21.37
3. von Viola

hmm, das kenne ich ooch...und es ist bei mir seit Kurzem noch schlimmer!!
Genau seit ich die neue Tastatur hab.....die hat nämlich das Leerstellenfehltsyndrom...aber ganz akut....alle Worte reihen sich aneinander ohne Leerstelle, obwohlICH die Taste benutze....habschon überlegt, dieTastaturzureklamieren *flöt*

vom 19.09.2007, 13.35
2. von margareta

hab mich auch schon oft drüber geärgert - passiert ab und an auch im Pagemaker oder im Word.

Tja.

vom 19.09.2007, 12.41
1. von arive

das nennt sich intergalaktisches update, verursacht durch lichtgeschwindige strömungen, die durch einen in die erdatmosphäre eintretenden meteoriten, der in peru niederging, ausgelöst wurden :-)

(hoschmi?)

vom 19.09.2007, 11.32
Antwort von Engelbert:

... Fröschl ... *gg*.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr