ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das weihnachtsgeschenk des jahres

Engelbert 28.12.2014, 23.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Ulliken

wo sollen diese armen Menschen denn bloss hin??

vom 31.12.2014, 07.38
20. von minibar

Sehr freundlich für die Obdachlosen.
Fällt den Franzosen sonst nix ein, diesen Leuten mal zu helfen, anstatt sie zu verschrecken?

vom 30.12.2014, 19.57
19. von MOnika (Sauerland)

Für so eine Stadt kann man sich nur schämen. Was @ Vreni schildert finde ich total Klasse. Herzlichen Glückwunsch und ein gutes Beispiel.

vom 30.12.2014, 11.50
18. von Gabi K

oh man..... für das Geld, was diese Gitter kosten, könnte man eine Menge vernünftige Hilfe organisieren! Menschenverachtend, das!

vom 29.12.2014, 20.05
17. von Laura

Vielleicht sollten sie eher einen Platz schaffe, wo die Leute sein duerfen und koennen.

Woher es kommt, steht da ja auch, den Ladenbesitzern sind die Obdachlosen mit ihren Hunden auf den baenken ein Dorn im Auge.

vom 29.12.2014, 16.17
16. von Iris aus Oldenburg

In meiner Heimatstadt haben die Verantwortlichen einer KIRCHE einen Seiteneingang vergittern lassen, um Obdachlose fern zu halten. Gerade die Kirche sollte doch mit gutem Beispiel vorrangehen.
Bei den Bildern der vergitterten Bänke habe ich mich auch gefragt, warum man erst Bänke aufstellt und dann die Benutzung verbietet? Egal wem?

vom 29.12.2014, 14.43
15. von Gitta

Ein Bravo für die Jugendlichen, die mit ihrem Einsatz dafür gesorgt haben, dass die Aufstellung der menschenverachtenden Gitter (vorläufig) beendet wurde.

vom 29.12.2014, 14.10
14. von marianne

Die emotionale und soziale Intelligenz nimmt bei sehr vielen Menschen immer mehr ab. Nach dem Motto, was kümmern mich die Hilfe suchenden, wenn es mir gut geht.

vom 29.12.2014, 13.41
13. von GiselaL.

Einfach unmöglich.

vom 29.12.2014, 13.19
12. von Irène

Aber das Gute an der Geschichte bitte nicht unterschlagen! Jugendliche haben bewirkt, dass diese Gitter wieder weg geräumt worden sind!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 29.12.2014, 12.50
11. von IngridG

Das ist das Allerletzte!

vom 29.12.2014, 12.43
10. von Steffi-HH

Unfassbar!!!, aber in Hamburg leider immer wieder gängige Praxis wie z.B. hier:
Hier klicken
Aus Spendengeldern gibt es den "Mitternachtsbus", der bringt heissen Tee und Suppe. Noch!
Auch dieses Jahr sind zum 31.12.wieder jede Menge soziale Projekte gestrichen worden.
Nun bin auch ich persönlich davon betroffen, wie soll es nur weitergehen?
Es werden immer mehr Menschen durch unser System krank und arm, eine Schraube ohne Ende nach unten.......


vom 29.12.2014, 11.52
9. von Vreni AG

Ich bin fassungs- und sprachlos.

Hier sind im Winter besonders über die Feiertage jede Nacht Menschen unterwegs, die versuchen die Obdachlosen von der Strasse zu holen und unterzubringen in Unterkünften z.B. Hier klicken.
Und das gibt es auch sicher anderswo.

vom 29.12.2014, 11.18
8. von maria

Genau am Hl.Abend wo man sich gegenseitig Frieden wünscht und Geborgenheit schenkt, genau an diesem Tag soll sogar eine Bank blos in der "Kälte zu sitzen" den Ärmsten verwehrt sein. (-Wir haben ja warme Räume.-)
Da frag ich mich dann: Soll das die echte Liebe sein?
Für mich unfassbar!

vom 29.12.2014, 10.18
7. von Lina

?????????? Das sagt mir jetzt gar nichts.

vom 29.12.2014, 09.53
Antwort von Engelbert:

Immer wenn ein Wort rot geschrieben ist, ist ein Link dahinter ... bitte draufklicken ...


6. von MartinaK

Hatte es vorgestern schon bei Twitter entdeckt.
Derjenige, der auf diese perfide Idee kam, sollte aktuell mal mindestens eine Woche draußen übernachten müssen!

vom 29.12.2014, 09.32
5. von Havelfrau

Ich fand das unfassbar, welche soziale Kälte den Schwächsten der Gesellschaft entgegenschlägt. Das ist total beschämend.

vom 29.12.2014, 08.45
4. von ResiE, Nähe Köln

Das stand gestern auch bei uns in der Zeitung! Unglaublich! Jugendliche haben sich aus Protest auf die Gitter gesetzt, die haben mehr Verstand als die sog. Erwachsenen.

vom 29.12.2014, 04.31
3. von mira

...manche "gute Idee" kann ich einfach nicht nachvollziehen - wie krank ist unsere Gesellschaft und zu welchen Stilblüten fähig, um bestimmte ausgegrenzte Menschen weiter auszugrenzen statt sie zu unterstützen ...

vom 29.12.2014, 01.43
2. von lamarmotte

Ich habe davon heute in den frz. Nachrichten gehört:(.
Die Gitter wurden zwar inzwischen entfernt, sollen aber angeblich im Januar in leicht veränderter Form wieder aufgebaut werden:((.

vom 29.12.2014, 00.27
1. von Farbklecks

Man sollte nicht glauben wie gemütlich und anheimelnd so eine rundum mit Gittern zugestellte Stadt sein kann.
Man sollte es wirklich NICHT glauben!

Für das Geld hätte sich bestimmt irgendwo ein leerstehendes Haus zu einer Schlafunterkunft für Obdachlose einrichten lassen.

vom 28.12.2014, 23.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr