ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dass mit den 30 cent ...

... und wie ich mich damit unbeliebt gemacht habe, erzähle ich später. Passiert ist es schon gestern und hat Zeit bis morgen. Aber ich würde es jederzeit wieder tun, denn in manchen Dingen bin ich sturköppig. Aber mit Fug. Und Recht.

Engelbert 14.06.2008, 19.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von katinka

Und vor kurzem haben die noch 5 cent gekostet, mann , da hätte ich noch 6 für 30 cent bekommen. Man stelle sich das vor "griins" ;)

vom 16.06.2008, 16.12
11. von katinka

@caro
in der Nähe von Weimar. ;))
Ja , hier gibts noch einen Bäcker, der die alten Ossibrötchen ( also "alt" im Sinne des Rezeptes, ohne Backtriebmittel etc.) bäckt ... man kann sie allerdings nur frisch essen, später sindse wie Gummi.
Aber die sind sehr beliebt , werden von Vereinen immer zu Hunderten bestellt, wenn Feste anliegen. ;))

vom 16.06.2008, 16.10
10. von caro_

katinka, Brötchen für 7ct?! Wo Wohnst du?

vom 16.06.2008, 00.57
9. von katinka

Naklar,bin ich auch manchnmal*gg* aus Prinzip.
Kleinvieh macht auch Mist oder wer den Pfennig ( Cent) nicht ehrt, ist den Taler ( Euro) nicht wert.
Heutzutage muss doch jeder zusehn wo er bleibt und schwer sein Geld verdienen.
Situationsabhängig kann ich auch sehr großzügig sein, wie gesagt: die Situation entscheidet.

Bei uns gibts Brötchen für 7 Cent und 4 Brötchen sind schon ein Sonntagsfrühstück. Das sind nicht "n u r" 30 cent ;-))


vom 15.06.2008, 15.49
8. von Defne

Ich mach mich wegen weniger unbeliebt und diese Geschichte werde ich wahrscheinlich auch mal erzaehlen.

vom 15.06.2008, 13.38
7. von Hanne/Breisgau

@Gerti,
ich mache das mit dem Umrechnen auch immer, denn sonst denke ich: Ach, geht ja, sind ja nur ein paar Cent, nein es sind etliche Pfennige.
Und Engelbert wird uns die ganze Geschichte schon noch erzählen. Ich hoffe, @Engelbert, es war nicht zu ärgerlich.

vom 15.06.2008, 08.22
6. von Sonnyge

hm - hast Du Dir im Lokal auf 19,70 EUR rausgeben lassen, weil der Service nicht gepasst hat? :)

vom 15.06.2008, 03.54
5. von genifee

Ach,es erinnert mich irgendwie an Alsfed.
Ich hatte im Kopf unseren Bierdeckel zusammengerechnet und sagte der Bedienung das Ergebnis.Sie erwiederte,daß sie es trotzdem selbst rechnen müsse.Völlig verständlich.Es gab eine Differenz von 6 € bei ihrer schriftlichen Rechnung.Ich rechnete noch einmal im Kopf und kam wieder zu meinem 1. Ergebnis.Reaktion:"wir rechnen an der Kasse".Die Kasse bestätigte mein Kopfrechnen.

vom 15.06.2008, 01.05
4. von Christiane

30 Cent kosten bei uns die einfachen Brötchen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals 60 Pfennig für ein einfaches Brötchen gezahlt zu haben.

vom 14.06.2008, 23.39
3. von Falk

Neugierig machen... tze... 8)

Ich tippe mal auf irgendwas mit Toiletten... sonst kenne ich nichts, was 30 Cent kostet (an manchen Stellen)...

vom 14.06.2008, 21.59
2. von Gerti

30 Cent ist normaler weise nicht viel, aber ich rechne auch immer noch mit dem Pfennnig, so ist das für mich 60 Pfennig, das hört sich schon mal anders an. Wenn es also ungerechtfertigt ist für eine Sache so viel mehr zu zahlen,wie ich es vorher getan habe, dann werde ich auch schon mal ungehalten, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, jeder hat das recht seine Meinung zu sagen, bei den heutigen ungerechtfertigten Preiserhöhungen sowieso, also meine Rente ist zwar halbiert nach der DM, aber die Preise sind teilweise verdreifacht, so kann man sich wohl mal über 30 Cent aufregen.

vom 14.06.2008, 20.25
1. von caro_

Ich weiß zwar nicht inwiefern ich mich damit umbeliebt gemacht habe, aber ich hab auch so eine 30ct Geschichte, die mir schon lange nachhängt!
Einmal in Stuttgart habe ich zwei gute Freunde getroffen und wir sind Kaffe trinken gegangen. Bzw, heiße Schokolade - mit oder ohne Sahne? Auf die Frage hin fragte ich reflexmäßig was die gute Sahne denn kosten würde! 30ct. "Nein, so viel Geld habe ich nicht", war meine etwas bedölpelte Antwort. Lautes Lachen am Tisch. :-)

Lg,
caro_

vom 14.06.2008, 19.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr