ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

deckel drauf

Beim Suchen nach etwas ganz anderem ist mir dies hier begegnet:

"Derweil wurde ein chinesischer Lehrer, der Fotos eingestürzter Schulen im Erdbebengebiet von Sichuan im Internet veröffentlicht hat, ohne ein Gerichtsverfahren wegen "Unruhestiftung" für ein Jahr in ein Umerziehungslager gesteckt. Nach dem Erdbeben, bei dem durch Pfusch am Bau besonders viele Schulhäuser eingestürzt und tausende Kinder getötet worden sind, war Liu Shaokun durch das Erdbebengebiet gereist und hatte Fotos der Trümmer gemacht."

Wegschließen, zum Schweigen bringen, Deckel drauf, Klappe zu, Kinder tot.

via heise


Engelbert 30.07.2008, 12.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von silvia

Danke, Engelbert.
Freiheit der Meinungsäußerung, ein heikles Thema ... nicht nur in China.

vom 31.07.2008, 17.16
5. von Tirilli

Schrecklich. dieser Staat hätte boykottiert werden müssen. Dass das IOC China ausgewählt hat, hat natürlich nicht den Grund, dass sie das beste Konzept hatten. Es ist Anbiederung, Geld regiert auch da.
Es wird ihnen noch auf den Kopf fallen.
Dass du wegen der Einordnung kritisiert wurdest, pff... :-/ Na gut, ich sag jetzt nichts weiter dazu...
lg. Tirilli

vom 30.07.2008, 17.55
4. von Marianne

Ich hab schon immer zu meinem Mann gesagt, in ein Land wo ein Menschenleben nichts gilt und ein Tierleben noch viel weniger, da würde ich niemals hinfahren.
Es sind noch andere Länder auf meiner Liste.

vom 30.07.2008, 14.49
3. von silvia

..einsortiert in: sonstiges :-(

vom 30.07.2008, 12.59
Antwort von Engelbert:

Die anderen Olympiaeinträge waren auch in sonstiges drin, aber diese Einsortierung ist keine Abwertung. In Sonstiges kommt all das hinein, wo ich keine passende Rubrik dafür habe. Aber ich habs jetzt verschoben ...
2. von Lilli

Noch nicht traurig genug, denn die chinesische Regierung macht das auch mit ihren erwachsenen Menschen und mit der Natur in ihrem riesigen Land. Diese Mentalität werde ich nie verstehen.

vom 30.07.2008, 12.55
1. von Ruhrpott-Bambi

Nach dem MOtto: Sind ja nur Kinder, davon gibts ja genug? Ziemlich traurig..

vom 30.07.2008, 12.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr