ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dem verlust nicht ins auge schauen

Ich guck da gar nicht mehr nach, was an geliebter Musik da bald mein Haus verlässt, weil ich die Platten verkauft habe ... ich würde so viele Lieder entdecken, die ich nochmal oder mal wieder hören wollte ... aber ich sage mir, was ich nicht als "vermisst" im Kopf habe, sondern mir per Anschauen erst ins Gedächtnis rufen muss, kann nicht so wichtig sein ... einmal noch alle Platten durchblättern würde es mir nur unnötig schwer machen ... so habe ich etwas Abstand und weiß nicht genau im Einzelnen, was ich besonders vermissen müsste. Außerdem habe ich keinen Plattenspieler, die Zeit ist begrenzt und es gibt viel mehr Musik als man je hören kann.

Engelbert 27.04.2017, 21.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von owl

Vieles im Leben vermisst man erst, wenn es unwiederbringlich "weg" ist ... weil es leider, wenn es noch da ist, unwichtig scheint!

vom 03.05.2017, 09.37
9. von Mira

Engelbert,
du wirkst auf mich wie ein Kind,
das im Finstern sagt:
... ich hab gar keine Angst ...

vom 28.04.2017, 20.19
8. von Christie

loslassen ist schwer. Aber es hat wirklich keinen Sinn, etwas nachzuweinen das man nicht mehr hat. Bei Dingen ist es leichter zu verkraften als bei Menschen. Wenn Du Dich besonders gerne an gewisse Musikstücke erinnerst hast Du die Möglichkeit, sie Dir auf Youtube anzuhören.
Außerdem warst Du diesmal zufrieden mit dem Verkaufspreis, den kannst Du für Wichtiges oder Begehrtes vrwenden.

vom 28.04.2017, 17.32
7. von christine b

da gebe ich dir zu hundert prozent recht!
viele songs, wenn sie dir grade mal einfallen und du sie hören möchtest, lassen sich ja auch im internet finden.

vom 28.04.2017, 08.01
6. von Moscha

Die Einstellung ist gut, lieber Engelbert!
Was man nicht im Kopf hat, kann man auch nicht vermissen.
W. Dir, Beate, dem Lieblingstier und allen Seelenfarbenlesern ein wunderschönes verlängertes Wochenende :)

vom 28.04.2017, 07.58
5. von beatenr

"was ich nicht als "vermisst" im Kopf habe, sondern mir per Anschauen erst ins Gedächtnis rufen muss, kann nicht so wichtig sein " - genau das! Und wenn Du erst wieder die Titel, Musik und Texte aus der Versenkung hervorgeholt hast, braucht es längere Zeit, bis sie und die anhaftenden Gefühle verschwinden.
Ein großes Lob für Deine Konsequenz, Dein Leben zu "erleichtern"!

vom 28.04.2017, 07.24
4. von gerhard aus bayern

îch hab über 2000lps und noch mehr cds und kann mir ein leben ohne sie nicht vorstellen. wenn du keinen plattenspieler mehr hast, warum hast du die lps nicht schon früher verkauft oder verschenkt?

vom 27.04.2017, 22.38
3. von Ellen

Weg damit und je schneller, je besser...

vom 27.04.2017, 22.32
2. von Carola (Fürth)

Ist richtig, besser so meiner Meinung nach. Sei tapfer, Augen ZU und durch !! Ein dummes Beispiel, das aber zeigt, dass man nichts vermisst, wenn man es gar nicht weiss ! :-) Hab gestern mein Bügelbrett so betrachtet und gedacht, es müsste ein neuer, flotterer Bügelbrettbezug drauf .. ich wusste auch genau, ich hab einen da .. bloss wo ?? ;-) Also gesucht .. auch gefunden dann endlich ! Im Schrank bei den Wolldecken. Und bei der Gelegenheit noch paar Kleidungsstücke, wo ich überhaupt nicht mehr wusste, dass ich sie da "versteckt" hatte .. vermisste hatte ich sie jedenfalls nicht, das sagt alles. :-)

vom 27.04.2017, 21.47
1. von Sherdil

Umärmelung

Sherdil


vom 27.04.2017, 21.32

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
IngridG:
Jetzt ist aber mal Schluss mit dem Geunke...
...mehr

Engelbert:
@ Martina: aber nicht bei Kohlrabi, der wird
...mehr

Engelbert:
Das ist ein Daihatsu Materia
...mehr

Carola (Fürth):
@ Moscha, er hüllt sich in Schweigen, sein Ve
...mehr

MartinaK :
Und dann sind da die Leute, die die Blätter i
...mehr

Moscha:
Ein "komisches" Auto, was ist das für eine Ma
...mehr

widder49:
Was macht eigentlich die Bohnenpflanze?Sind d
...mehr

Moscha:
Lieber Engelbert, mach Dich nicht verrückt mi
...mehr

Moscha:
Hallo Engelbert, diese neue Nachricht von Dir
...mehr

Carola (Fürth):
Liebe Chispeante, bleib nur so wie du bist (e
...mehr