ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

denk zweimal

Da überlegt man sich doch zweimal, ob man erzählt, welchen Kakao man gleich und am liebsten trinkt, wenn es nicht der edle importierte hochwertige weltverträgliche echte einzig wahre dunkle Kakao ist, der mit frischer Milch von glücklichen Kühen gemacht wird, sondern eine Discounter-Mischung mit mehr Zucker als die 20 % Kakao, die mit 0,3%iger auch noch in der Mikrowelle erwärmter H-Milch zubereitet wird.

Und wenn man sich das zweimal überlegt hat, dann trennt sich die Spreu vom Weizen ... die mutlosen trinken und schweigen ... doch es gibt da die knorrigen mutigen Bloggereichen, die doch tatsächlich "ich mag "goody cao" von Lidl" ins Blog brummeln.
 

Engelbert 24.01.2012, 18.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Ute

wir alle lieben Engelbert - drum kann er seinen Kakao trinken wie er will von wem er will - mit oder ohne Zucker - ganz wie es ihm beliebt...
und er kann es hier posten wie und wann er will...
ist ja seine Seite
...die wir auch alle mögen und lieben

LG Ute

vom 29.01.2012, 14.48
13. von Erika (Heide)

Ich bin kein Kakao-Trinker, egal wie und von wem. Ich habe das Zeug bloß da für meine Tochter und meinen Enkel.

vom 26.01.2012, 00.40
12. von Tanu

Also ehrlich gesagt mag ich keinen echten Kakao/echte Schokolade.
Ist mir einfach zu bitter...
LG Tanu

vom 25.01.2012, 20.22
11. von Nadine

Ich mag am liebsten die einfache Variante: Becher aus dem Schrank Kakao-Pulver xy Weidenmilch xy heiss machen und schaumig rühren, in den Becher umrühren fertig!

Bei meiner Schwiegermutter wird es kompliziert sie lässt erst Schkolade schmelzen, macht Milch heiss, lässt die geschmolzene Schoki mit der Milch verschmelzen, macht dann Sahne selbst rührt diese unter und herrlich ist der Kakao!

Jeder so wie er es gerne mag, ob Tüte, Dose, fairtraide oder unimade total egal, hauptsache man liebt seine Variante :)

vom 25.01.2012, 18.50
10. von Farbklecks

Wenn ich schom Kakao mache, dann nehme ich reines Kakao Pulver, ohne irgendwelchen Zusätze.
(So einer ist schon realtiv schwer zu finden. Meistens unten in der Ecke im Regal.)
Den kann ich dann nach Belieben zubereiten, mal mit viel Wasser und einem Schuss Milch oder nur mit Milch, mit Zucker oder Stevia Süße.
Eine Bekannte trinkt ihren Kakao sogar ohne irgendwelchen Zucker/Süßstoff.
Eben die absolute Kontrolle.

vom 25.01.2012, 07.55
9. von Petra von Haldem


"Und wenn man sich das zweimal überlegt hat, dann trennt sich die Spreu vom Weizen"
...und was ist Spreu und was ist Weizen? Und was ist, wenn einer gar keinen Kakao mag oder mutig trinkt und doch schweigt??
Toll finde ich bei Seelenfarben, daß es keine Wert-bzw.Abwert-Beiträge gibt, die werden nämlich von Engelbert sofort gerügt, was auch richtig ist!
Was ist eigentlich die Ergänzung(also wohl Spreu??) zu "knorrigen mutigen Bloggereichen"?


vom 25.01.2012, 00.09
8. von hobö aus c.

Gugg an, jetzt hat das Zeug auch noch 'ne Namensänderung erfahren müssen!
War wo doch nicht so "das Gelbe vom Ei"!
Oder schmeckt das jetzt mit anderem Namen noch besser?
Vielleicht hat da auch nur der ankommende geomagnetische Sturm unserer Sonne seine Hand mit im Spiel gehabt und auf der elektonischen Reise des Buchstabens "o" ein kleines Stück vom oberen Bogen unterschlagen?
Wie dem auch sei, es gibt für (fast) alles eine Erklärung, nur ob man immer die Richtige zu hören bekommt, steht dann meist auf einem anderen Blatt Papier - ich habe da mal von einem Mann Namens "Wolff" gehört. So, jetzt wollen wir mal sehen, ob der Sonnenwind wieder den oberen Bogen manipuliert!!!
Wünsche einen geruhsamen Tagesausklang .....

vom 24.01.2012, 22.29
7. von friederike...

Wir mögen den Lidl goody auch...gut und günstig, sonst wäre er nicht 2008 Testsieger geworden...

vom 24.01.2012, 22.06
6. von marianne

Ab und zu darf man auch unvernünftig sein, sonst wäre das Leben ja zu toternst.

vom 24.01.2012, 21.03
5. von Janna

...wennns schööööön macht....:-))

vom 24.01.2012, 20.24
4. von Regina

aber die Mikrowelle bitte nur mit ÖKOSTROM betrieben! ich lach mich schepp ;-)

vom 24.01.2012, 19.55
3. von beatenr

wenn das die knorrige mutige Bloggereiche glücklich macht - oder jedenfalls sowas in die Richtung - warum nicht?
(Bei Gelegenheit schreib ich Dir mal MEINE mich glücklichmachende Kakao-Mischung - ach ja, könnte mal wieder....mmmmmhhh ....)
- und ab ---

vom 24.01.2012, 19.06
2. von hobö aus c.

... und wenn der "Goudy Cao" noch dazu die 0,3%ige WEIßE Milch braun färbt???
... also da würde ich das "Zeug" an Deiner Stelle nicht trinken - bestimmt nicht!
"Kannste glauben" - oder auch nicht???

Wohlbekomm's!

vom 24.01.2012, 18.47
1. von ceha

wer weiß schon, welcher Name hinter Deinem "Goudy Cao" von Lidl steckt.
Hier mal ein interessanter Link:

Hier klicken

vom 24.01.2012, 18.35

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr