ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der abend ...

... beginnt, den Tag erträglich zu machen. Drinnen war heute tagsüber die Luft zu stickig, das Fenster zu öffnen wäre Selbstmord gewesen ... draußen ist man dann auch fast erstickt ... ich hab sogar den Standventilator genommen und draußen auf die Terrasse gestellt, damit dort die Luft nicht steht, sondern ein bißchen (wenn auch heißer) Wind weht. Die Nacht wird warm werden ... ideal für alle, die im Zelt übernachten. Alle anderen müssen halt mit den Temperaturen, die im Schlafzimmer herrschen, zurechtkommen.
 

Engelbert 19.08.2012, 22.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Hildegard

Ich genieße die Wärme immer noch, trotzdem es jetzt hier auch etwas schwüler wird. Wie schon gesagt wurde, die Kälte kommt schneller, als mir lieb ist, wobei bei mir das Schlafzimmer der wärmste Raum in meiner Wohnung ist. Aber für die wenigen Hochsommertage ist das durchaus auszuhalten.

Ich habe es allerdings auch gut, muss ja am nächsten Tag nicht mehr ins Büro.

Es ist jetzt herrlich mit fast nix an, am Abend den Sternenhimmel zu betrachten. Ich kann mich immer gar nicht losreißen. Aber irgendwann muss ich schließlich auch ins Bett.

vom 20.08.2012, 11.53
15. von Xenophora

Es ist zwar ziemlich heiß, aber ich finde es gut so. Wir wissen doch genau, wie kurzfristig diese Hitzeperiode ist. Ich will das Positive an ihr genießen, als da sind: barfußlaufen in Haus und Hof, nur ein Flatterhemd und eine Shorts an, die Haare zu einem Pferdeschwanz gezwirbelt, immer mal was Kühles trinken, Melonen und Pfirsiche tropfend im Garten aus der Hand schlürfen, Salat in allen Variationen zubereiten, und vor allem der Sonne danken, dass sie uns an allen Tagen des Jahres ihre Lebenskraft schenkt. Meine Wäsche ist in kurzer Zeit trocken, die Schildkröten freuen sich über das Wetter, und wenn ich ihnen mit der Gießkanne warmen Regen schenke... Sogar den Fliegen ist es zu heiß, und sie verschonen uns nachts.

Über Nacht die Fenster weit offen, tagsüber zu. Und immer aufs Neue eine schattige Ecke im Garten bewundern, der man bei kaltem Wetter so wenig Beachtung schenkt.

Sommer, bleib noch ein bisschen, aber gerne ein bisschen abgekühlter bei 25°.

vom 20.08.2012, 11.19
14. von Vreni AG

abends um 22.Uhr warens noch 30 Grad, kann man aber nichts machen auch wenn mans schlecht erträgt. Ist halt Sommer......... mit allen Vor- und Nachteilen.

vom 20.08.2012, 10.04
13. von Juttinchen

Nach all den Aussagen der vergangenen Wochen, können wir uns über einen tollen Sommer nicht mehr beschweren.
Jetzt kommen allerdings wieder die Meckerer zu Wort, die sagen: Zu heiß! Wo bleibt der Regen? - Die Abkühlung?
Kommt, kommt ganz bestimmt. Es geht schneller als gedacht.
Also genießt die wirklich schönen sonnigen Tage und die lauen Sommernächte im Garten, auf der Terrasse, auf dem Balkon oder in den Biergärten.
Übrigens: Ich habe herrlich geschlafen, bei offener Balkontür.

vom 20.08.2012, 09.59
12. von Christiana

alles halb so schlimm, es ist Sommer: Ich bin gestern in der Früh eine Stunde mit dem Hund gejoggt - vor der Hitze - tagsüber wenig bewegt ("faul" gewesen) und abends in einem Badeweiher mit dem Hund geschwommen - herrlich erfrischend!


vom 20.08.2012, 09.34
11. von funny

So um 22 Uhr war es bei uns im Garten echt angenehm und ich hab mich mit meinem Glas Wein nochmal raus gesetzt und in den klaren Sternenhimmel geträumt...

In der Wohnung ging es auch bis nachmittags. Ich hatte morgens gut durchgelüftet, dann die Rolläden so weit wie möglich runter gelassen, eben so, daß man trotzdem noch merkt, daß es ein sonniger Tag ist. So hat sich die Kühle sehr lange gehalten. Erst abends war mir dann danach, doch nochmal alles aufzureißen, zumal ich das tagsüber im Wohnzimmer sowieso nicht konnte, weil meine Vögel auch Sonntag hatten und den ganzen Tag draußen rumturnen durften. Aber auch denen war`s zu heiß und sie haben mit Genuß im Wasserschälchen gebadet bzw. die Dusche aus der Blumenspritze genossen.



vom 20.08.2012, 09.30
10. von Barbara

heißer tip für heiße tage: Rechner auslassen, der bringt nur wärme mit sich

ich find die heissen tage gut, hab aber gut reden mit unserem nordseitenhaus und -hof

dennoch sind es drinnen 28 grad (oben) und im wohnzimmer auch 24

nehmt wasserschüsseln für die füße und hängt feuchte tücher auf!

vom 20.08.2012, 08.33
9. von

Bei mir begann gestern der Abend in meiner Wohnung mit 23 Grad bei einer Außentemperatur von 32 Grad. Ende des einwöchigen Urlaubs. Nach dem Lüften war es mir schon wieder zu warm.

vom 20.08.2012, 08.29
8. von maria

Wenn man mit kaltem Wasser durchfeuchtete Bettlaken vor die Fenster hängt, kühlt das enorm.

vom 20.08.2012, 07.52
7. von lamarmotte

Heute um vier Uhr morgens ist lieber Besuch bei uns aus dem Gästezimmer unterm Dach ins kühlere Erdgeschoss geflüchtet - mit Matratze unterm Arm - wo er dann noch einige Stunden schlafen konnte. Im Garten wâre es dafür viel zu heiss gewesen...

vom 20.08.2012, 00.43
6. von Claudia R.

Wir schließen die Fenster, sobald es draußen wärmer ist als herinnen und auf der jeweiligen Sonnenseite auch noch die Rollos, zumindest teilweise. So bleibt es relativ lange angenehm kühl im Haus. Morgens und abends wird dann kräftig durchgelüftet.
Draußen ist es zur Zeit tagsüber nur im Schatten auszuhalten, da aber gut!

vom 20.08.2012, 00.00
5. von tinchen

na was meinst du denn was jetzt für *muckelige* Temperaturen in einem Zelt herschen was den ganzen Tag aufgeheizt ist...!!! ;-) Also ich bin froh in meinem Schlafzimmer nächtigen zu dürfen.

Wobei ich sagen muss, meine Wohnung ist zum Glück recht kühl. Im Sommer ganz gut, im Winter dafür aber auch ein Kühlschrank!!! Ich muss gestehen dass ich mir gestern IN meiner Wohnung was drüber ziehen musste und draußen über 35 Grad herschten und man sich am liebsten die Haut noch runter gerissen hätte ...

Ich versuche das Wetter zu genießen, alles besser wie der kalte Winter

vom 19.08.2012, 23.43
4. von elfi s.

Wir haben eine herrlich kühle Wohnung.
Gute Nacht allen.

vom 19.08.2012, 23.08
3. von Petra H.

30° noch im freien....
im wohnzimmer 24°
unterm schieferdach im schlafzimmer ... keine ahnung ....

morgen wirds noch schlimmer *gähn
der partyraum im keller wäre ja noch ertragbar ... hm


schaun mer mal ..

vom 19.08.2012, 22.34
2. von Kerstin

Das gehört halt alles zu Sommertagen dazu!
Ich bin wahrlich kein Freund von Temperaturen über 25 Grad, aber wenn wir ehrlich sind, es gibt so wenig wirkliche Sommertage, das kann man aushalten! Der Herbst steht schon in den Startlöchern und dann sind auch die Nächte wieder erträglich....
Gute Nacht aus Augsburg!

vom 19.08.2012, 22.27
1. von Gerti

Leider weiß ich noch nicht wie, sonst läge ich schon im Bett. Inzwischen habe ich auch in der Wohnung gut 28°, aber jetzt erstmal alle Fenster offen, um Durchzug zu machen, hier am PC sitze ich nicht im Zug, ab und zu merke ich schon mal ein kühleres Lüftchen.

vom 19.08.2012, 22.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr