ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der abend

Auf dem Weg zum Friedhof zu Fuß beim Brandhaus vorbeigekomme ... in der einen Dachgeschoßwohnung ist der Brand durch einen defekten Trockner entstanden. Das Haus ist unbewohnbar, Wasserschaden, die Decken werden über kurz oder lang herunterkommen. Nebenbei den Satz "wir brauchen Kisten" gehört, wieder nach Hause gelaufen, ab zum Supermarkt, dort alle leeren Kisten ins Auto gepackt ... um dann beim Nachhausefahren an der Kreuzung vor dem Supermarkt zu sehen, wie eine Katze angefahren wird. Das Tier überschlägt sich und rennt dann weg. Zu Fuß alle Häuser im Umkreis rebellisch gemacht "haben sie eine schwarzweiße" Katze ... beim 5. Haus wurden wir dann fündig. Die Katze selbst ward nicht mehr gesehen, aber dafür ging das Herrchen los, sie zu suchen. Die Kisten zu der Familie gebracht, große Dankbarkeit erwartete uns. Ein bewegter, bewegender Abend.

Engelbert 28.05.2008, 22.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Elisa

Lieber Engel(bert)!
Es ist einfach toll, was du gemacht hast. Eine andere Person würde vielleicht denken - arme Katze und wäre weitergefahren. Du aber hast dir die Zeit genommen, das zu Hause der Katze zu suchen und die Leute zu informieren, was mit ihrer Katze passiert ist. Ich hoffe, die Katze wurde gefunden und sie ist halbwegs in Ordnung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Familie dankbar ist, denn, wenn ein Haus abbrennt, hat mensch ja kein Zuhause mehr und ist über jede Hilfe froh und jede Person froh, die daran Anteil nimmt.
Ja, wie schon unten steht: Gäbe es mehr solche Engelberts, wäre Vieles auf der Welt einfacher und auch schöner. Ich wünsche mir mehr Menschen, die auch an andere Menschen denken und hilfsbereit sind. Vielleicht geht der Wunsch ja in Erfüllung, siehe Buch: The Secret.
Alles Liebe,
Elisa


vom 29.05.2008, 19.30
11. von Karin

"Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an!"
Habe ich gerade gelesen und wollte ich euch nicht vorenthalten....
Liabs Grüssle vom Bodensee!
Karin

vom 29.05.2008, 15.40
10. von silvia

Für jeden, der Augen und Ohren offen hält, gibt es viel zu entdecken.
Für jeden, der sein Herz öffnet, gibt es viel zu tun.

Hier klicken

vom 29.05.2008, 14.13
9. von Bärbel

... ach, du bist doch wirklich ein guter und liebenswerter Mensch. Ein Engel...eben.
;-) B.

vom 29.05.2008, 12.27
8. von Patty

Ein EngelBert wie er leibt und lebt, nur so kenn ich Dich...

Mein Mitgefühl gilt den Menschen in dem HAus ( hier in Stambach war letztens das gleiche Drama, auch Wäschetrockner )

und ich hoffe die Mieze wird gefunden.. Unsre ist jetzt auch Freigänger, darf gar nicht nachdenken...

vom 29.05.2008, 10.48
7. von Sabine

Hallo Engelbert, ich schau jeden Tag vergeblich auf die "Seelenfarben"Seite. Hab ich irgendwas versäumt, oder machst Du da nix mehr. LG aus Bayern

vom 29.05.2008, 08.08
6. von Heidi P

Gäbe es doch nur mehr Leute wie dich Engelbert.

vom 29.05.2008, 08.04
5. von Karin v.N.

Gäbe es mehr Hinhörer,Hingucker und Handelnde wie Dich Engelbert, wäre es auf dieser Welt viel, viel schöner.
Dank an Dich dafür, dass Du so bist, wie Du bist!

vom 29.05.2008, 00.49
4. von Laura

Gaebe es mehr Menschen wie dich, waere die Welt viel freundlicher :-) Du bist toll :-) Und das Schoene ist, du machst das nicht, weil du toll sein wollst, sondern weil du einfach so bist :-)

Das haste nu davon ... nun werd ich auch noch pathetisch *feix*

vom 29.05.2008, 00.26
3. von mandarine

Danke.

Danke, dass du das tust.

vom 29.05.2008, 00.25
2. von minibar

Was doch so eine Kleinigkeit große Freude bereiten kann. Denn solche Leute haben wirklich Not.

Hoffentlich ist die Katze nicht arg verletzt.

vom 28.05.2008, 22.59
1. von Hildegard

Drücke ganz fest die Daumen, dass die Katze schnell gefunden wird.

Engelbert, Du bist ein Schatz!! (aber das weißt Du ja :-))

LG Hildegard

vom 28.05.2008, 22.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr