ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der baumarkt und seine folgen

Steht am Samstag Morgen ein etwas kräftiger Mann im Baumarkt und zerrt an einem 25-kg-Sack Quarzsand. Er hätte schwitzend aber nicht murrend weitergezerrt, wenn nicht seine Frau ihm die deutliche Botschaft "denk an dein Kreuz, lass mich das heben" gegeben hätte.

Steht am Samstag Morgen eine Frau im Baumarkt, hebt einen Sack, spürt, dass sie ungünstig steht und den Sack fallenlassen müsste. Doch pflichtbewusste Stimme im Fraueninnern meint "nicht fallenlassen, dann geht er doch kaputt". Und so hält Frau die 25 kg schön fest und legt sie auf das Wägelchen. Während des Hebens stichts einmal rechts und danach links in ihrem Kreuz.

Die Frau wird fürderhin kaum noch liegen können, sitzen auch nicht und laufen nur so lange, bis müde. Danach liegen (aua), sitzen (aua), quengel (Mann aua).

Die Frau ist keine Hexe, dennoch ist ein Schuss ihr sicher.

PS: Beate war heute beim Orthopäden. Das Röntgenbild war nett, die Punktpunktfortsätze sind wieder in die frühere Lage gebracht und eine Spritze links (und eine Kopie davon rechts) verschafft ihr Erleichterung. Regelmäßige Gaben von Ibu werden die nächsten Tage für sie (und ihn *fg*) leichter machen.
 

Engelbert 31.07.2006, 13.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Roswitha M.

Arme Beate.

Liebe Beate, ich wünsche dir gute Besserung und in Zukunft keinen 25kg Sack mehr.

Alles Liebe und Gute
Roswitha M.

vom 03.08.2006, 18.28
15. von petra/feli

liebe beate,

ich bin heute nacht aus dem norden zurückgekommen und was lese ich? dich hat die "hexe" erwischt......

von herzen gute besserung für dich und das es dir schnell wieder besser gehen möche..........bei mir hilft immer wärme und ruhe, also wärmflasche in den rücken und auf die couch oder ins bett

ibuprofen lindern die schmerzen sehr gut und bekämpfen auch gleichzeitig die entzündung........das kann ich dir aus eigener erfahrung sagen........

euch beiden ganz ganz liebe grüße
petra/feli

vom 01.08.2006, 01.33
14. von Marlis

Och kann da nur ganz mittleidig gute Besserung wünschen. Den Schmerz eines Hexenschusses kenne ich nur zu gut und wünsche ihn nicht mal meinen ärgsten Feind.
Liebe Beate, lass nun alle überflüssigen Bewegungen eine Weile bei Seite und schone Dich. Den Quarzsand kann Engelbert auch allein verarbeiten, wenn Du ihn schon getragen hast.
Und lass Dir von uns das Wehwehchen wegpusten,
ich wünsche Dir eine erholsame und gelinderte Nacht.
Gruß Marlis

vom 31.07.2006, 23.41
13. von Strandsteine

Liebe Beate,
da die Spritzen nicht lange anhalten,
hoffe ich doch sehr,
das Du etwas zur Erleichterung mit bekommen hast.
Den Wirkstoff gibt es auch in Tablettenform.
Für die Nacht ist
Tetra - saar 50mg sehr wirksam.
Engelbert hat bestimmt noch gesammelte Werke zum Abgeben gehortet. ??
Gute, schnelle Erleichterung wünschen die Steine

vom 31.07.2006, 22.09
12. von Jeanie

Liebe Beate,

genau das hätte mir auch passieren können... Ich wünsche Dir ganz schnelle, gute Besserung! Und laß Dich dann nicht mehr so schnell von den Hexen treffen *g* Werd schnell wieder gesund!!!

Trotzdem ganz liebe Grüße aus dem Hexenhaus *g*

Jeanie

vom 31.07.2006, 22.03
11. von Inge K

Ohhhhhh, wie gemein!!!!
Diese Hexe ist auch bei mir öfters sehr treffsicher.
Beate, Du hast all mein Mitgefühl!!!
Und (sorry, Engelbert.... ;-)) - jammer ruhig ab und zu ein bisschen... ;-))
LG
Inge K

vom 31.07.2006, 20.30
10. von Inge aus HH

Hallo Beate, gute Besserung. Das nächste Mal biste aber bitte vorsichtiger, hast doch nur ein Kreuz, mehr gibt es nicht.

vom 31.07.2006, 20.26
9. von Cordula

Ich wünsche auch gute Besserung und das auf die Schnelle, also ich meine, dass es Dir schnell wieder gut geht; nein, ich gehöre nicht zu den Frauen die den Männern das Leben erleichterten/erleichtern *sfg*,
Cordula

vom 31.07.2006, 19.20
8. von Annettte aus Meck-Pomm

Oh, Beate das tut mir leid aber so ist das wenn wir Frauen denken die Männer müssen geschohnt werden ;-))
Gut Besserung und lasse dich verwöhnen

vom 31.07.2006, 16.51
7. von moonsilver

Es ist schrecklich - es ist fürchtrlich und, wenn es passiert ist - dann hilft nur noch der Onkle Doc. Jegliches hätte, wenn und aber , sollte , wollte sind völlig unangebracht und verstrken nur noch den Schmerz.
Von ganzem Herzen wünsche ich recht , recht gute und schnelle Besserung

vom 31.07.2006, 16.45
6. von Gabi K

diese Dame, die da immer so treffsicher schießt, die kenn ich auch :-( Wir sollten uns mal zusammentun und sie erschlagen oder so...

Gute Besserung Beate und das ist wirklich Männerarbeit. Die haben von Natur aus mehr Muskulatur und so emanziepiert möchte ich gar nicht sein, dass ich wie ein Mann aussehe :-D *fg*

Liebe Grüße
Gabi K

vom 31.07.2006, 15.34
5. von Eva

gute Besserung liebe Beate .... darauf zu hoffen, dass Engelbert sich bessert ist wohl zwecklos *fg*

Lasst es Euch trotzdem gutgehen :)

vom 31.07.2006, 15.26
4. von Christian

Nachtrag nachdem ich den Beitrag von Sandra/Wörmchen gelesen habe:
Also ich nehme an, Engelbert hat wirklich nur Quarzsand gekauft. Nicht irgendwelchen "Stoff" auch wenn beides weiß sein dürfte. Diesen würde man auch kaum im Baumarkt und schon gar nicht in 25-kg-Säcken kaufen können. Wär sonst ziemlich teuer! ;o)

vom 31.07.2006, 14.40
3. von Christian

Also Engelbert, wie kannst du nur? Hättest doch jemanden vom Baumarkt bitten können, den Sack auf den Wagen zu legen oder doch selbst tragen oder noch besser gemeinsam hieven. Dann wärt ihr vielleicht heute beide beim Orthopäden, aber geteiltes Leid wäre ja bekanntlich halbes Leid. Aber nein, Engelbert hört (ein-)mal auf seine Frau, schon passiert was. Daraus lernen wir: Nicht so auf die Frauen zu hören, vor allem wenn sie Männerarbeiten verrichten wollen. Sorry, Beate, aber der Satz musste sein! ;)

vom 31.07.2006, 14.35
2. von Wörmchen/Sandra

Genau! Zusammen geht's besser :)) Wir haben die 5 40-kg-Mörtelsäcke am Samstag auch zusammen gehoben ... äh ... habt ihr vielleicht noch was von dem Stoff? *sfg*

Gute Besserung auch von mir und viele liebe Grüße
Sandra

vom 31.07.2006, 14.11
1. von

Liebe Beate, ich wünsche dir ganz schnell, gaaanz gute Besserung
und hoffe, Engelbert pflegt dich gut

Liebe Grüße - Sherdil

... und vielleicht beim nächsten Einkauf die schweren Dinge zusammen heben

vom 31.07.2006, 13.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr