ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der bus

3,20 hats gekostet und zurück nochmal ... ich fand das zu teuer ... aber ich sehe gerade, dass viele von Euch sogar noch höhere Zahlen nannten ...

Den Bus nach Hause hab ich verpasst ... ich stand 10 Meter hinterm Bus, da fuhr er fort ... ich war so angefressen, das glaubt ihr nicht ... nicht wegen dem Bus, sondern wegen meinem Handy ... denn ich hätte schneller laufen können, dachte aber, das könne der Bus nicht sein, weils ja noch zu früh ist ... nur ... die Uhr in meinem Handy ging ... 5 Minuten nach ... es war der Bus ... und ich sah seine Rücklichter.

Ich musste dann zum Bahnhof laufen, warten und daheim ists vom Bahnhof aus auch deutlich weiter als vom Bus ... es hätte so schön sein können ... seufz.
 

Engelbert 19.08.2011, 14.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Aring

Was soll man da sagen:
Verkehrsverbund Berlin (AB)- Bus, U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn, Fähre, ggf. Bahn/ Nahverkehr mit drin, teils rund um die Uhr, mindestens 20-minütiger Takt, meist aber 3-10-Minutentakt, Streckenentfernung kreuz und quer 40-50 km, für 2,30 (Einzelfahrt), 6,30 (Tageskarte), 74,00 (Monatskarte)... Tatsache ist: Wir Berliner können ziemlich gut ohne Auto leben, - für die 18-jährigen ist statistisch der Führerschein nur noch der Herzenswunsch Nummer Fünf...
Und ich finds wunderbar: 74 € im Monat, that's all...!!!

vom 20.08.2011, 01.00
10. von Laura

da haett ich mich auch ueber mich geaergert ... aber ich fahr so viel Bahn, dass ich selten nach der Uhr schau, sondern nur nach der Bahn/Bus-Nummer und ggf. schon mal einsteige.
Ich sehe die Fusswege zur und von den Haltestellen als Bewegung zwischendurch, aber manchmal wuerd ich mich gerne beamen koennen.

vom 19.08.2011, 22.48
9. von patty

Dann haben sie das ganze 50 cent teurer gemacht in den letzten 3 Jahren. Müsste doch auch Saarpfalzbus sein? Oder RSW?. Hattest Du keine Möglichkeit eine Tageskarte Hin und Zurück zu kaufen statt Einzelscheine?

vom 19.08.2011, 22.04
8. von Hanna

Ja,wenn einer eine Reise macht....

vom 19.08.2011, 19.44
7. von beatenr

Boah, da wär ich auch sowas von sauer gewesen! hätte versucht zu trampen. (macht man das heute noch?)

vom 19.08.2011, 19.33
6. von Sanna

Hachjaaa - die Fahrpläne! Ich wohne in einer Klein(st)stadt. Lediglich im Stundentakt kommt Mensch hier von A nach B. Und auf die Minute genau trudelt ohnehin kein Bus ein. In den Wintermonaten können wir uns darauf verlassen, daß die Busse grundsätzlich stark verspätet sind; da macht eine um 5 Minuten falsch gehende Uhr nix! Blöd dabei ist nur, daß man am Zielort ggf. Anschlußbusse oder Züge in die wirkliche Zivilisation verpaßt und u. U. auch bis zu einer Stunde warten muß.
Öffentlicher Nahverkehr kann seeeehr anstrengend sein!

vom 19.08.2011, 17.53
5. von Bärle

Der Preis wundert mich.....
Unser Verbund gilt mit am teuersten in DE, ich zahle für 11 km in die Stadt "nur" 2,50 Euro was ich aber schon als unverschämt ansehe. Vielleicht gibt es da Zonengrenzen? Da kann eine Haltestelle hin oder her, schon mal einen Euro mehr oder weniger ausmachen.

vom 19.08.2011, 16.05
4. von Inge-Lore

Das Positive daran: Du bist richtig gut
gelaufen, was Deiner Gesundheit guttut!

vom 19.08.2011, 16.02
3. von Defne

Haette es da vielleicht eine Tageskarte gegeben die dann guenstiger gewesen waere als 2 mal 3,20? Innerhalb der Stadt fahre ich viel guenstiger auch oft ueber 10km.

vom 19.08.2011, 15.26
2. von rosiE

das ist eben so, wenn man sonst auto fährt, ich, die ich kein auto habe, würd mich nie auf 5 min. einlassen, zumal wenn ich weiß, es gibt nur diesen und dann keinen mehr, gewohnheit,

vom 19.08.2011, 14.32
1. von minibar

Mein neuer Radiowecker geht 2 Minuten nach. Das ist so saublöd. Wir haben inzwischen einen andren bestellt. Den werde ich in der Umweltwerkstatt abgeben. Ich hatte im Anfang gedacht, der bekommt noch die richtige Zeit, aber nix da.
Aber dass ein Handy 5 Minuten nachgeht, das ist stark.
Wie weit die Strecke ist, kann ich nicht beurteilen, wegen des Preises.
Ich bezahle 2,30 für ne knappe Viertelstunde Fahrt

vom 19.08.2011, 14.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr