ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der constanze-kochkalender ...

... fiel ja letzten Samstag wegen des 1. Aprils aus ... nur: wie hole ich ihn jetzt nach ? Vierzehn Tage am Samstag bringen ist zu viel ... die eine Woche ganz ausfallen lassen will ich nicht, Freitag UND Samstag den Kochkalender zu bringen ist wahrscheinlich zu viel ... ich könnte ihn auch ganz wegfallen lassen, was aber auch keine Lösung wäre. Muss mal nachdenken ...

Engelbert 05.04.2017, 17.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Jo

Ich schließe mich denen an, die diesen Kochkalender auch mögen u würde ihn vermissen.
Ich würde die verlorene Woche vielleicht an einem Mittwoch nachholen.
Liebe Grüße

vom 07.04.2017, 15.03
16. von bellabia

...schade wenn die Woche ganz wegfallen würde."Liebe" den Kochkalender. Vielleicht einfach hinten dran "hängen"...
...oder in eine andere Rubrik...
Du wirst was finden...

vom 07.04.2017, 14.01
15. von Carola (Fürth)

Nostalgie ist es doch .. so ein bisschen eintauchen könne in die Kochwelt von damals ... ich mags ! Egal wie - wann ... doch ganz wegfallen lassen fände ich schade !

vom 07.04.2017, 02.00
14. von Christie

@Engelbert
vielleicht könntest Du die versäumte Woche in den Rubriken "schmeckts" oder "was koche ich heute" nachtragen?
SF die nicht nur an den trendigen Rezepten Interesse haben sondern auch die Küche von damals schätzen und nicht in Vergessenheit geraten lassen wollen würden sich freuen.

Es wäre schade wenn der wöchentliche Constanze Kochkalender nicht mehr im Kalenderblatt zu finden wäre. Wen er nicht interessiert oder nicht passend für seine Essgewohnheiten findet braucht ihn ja nicht lesen.
Ich finde diese alten Rezepte interessant und anregend, sie lassen sich auch der Neuzeit entsprechend abwandeln.



vom 06.04.2017, 16.52
13. von DieLoewin

ich - als Nicht-Kochende würde es gar nicht merken, dass es fehlt :-) Fliege zwar kurz drüber, würde es aber nicht vermissen. Du findest sicher eine für Dich passende Lösung (zB nur als Link?)

vom 06.04.2017, 13.14
12. von Laura

Ich selber lese komplett ueber ihn drueber, faende es aber auch nicht schlimm wenn er an zwei Tagen hintereinander kaeme.

vom 06.04.2017, 11.30
11. von Anna aus M.

Ich kann mich 8. von lamarmotte nur anschließen.

vom 06.04.2017, 10.20
10. von Engelbert

Es geht doch gar nicht ums Nachkochen und auch nicht um Rezepte ... ich stelle einfach nur den Speiseplan zur Information und Inspiration vor ...

vom 06.04.2017, 00.45
9. von Chispeante

Also wenn ich mind. vier Wochen Zeit dafür hätte, würde ich einen der Tagesvorschläge nachkochen, vorausgesetzt es ist nicht zuuuu abgefahren. (die erste Mehlschwitze heute mußt ich entsorgen wg zuviel Pfeffer, die zweite (zuviel Salz) konnt ich noch hinbiegen :-) ).

Vielleicht finden sich ja noch mehr Freiwillige, die mutig ein unbekanntes Tagesmenü übernehmen würden?

vom 05.04.2017, 23.22
8. von lamarmotte

@ Engelbert:
In der Rubrik "Was koche ich heute" stehen (bisher jedenfalls) hauptsächlich leckere, in jedem Fall sehr viel zeitgemässere Rezepte von SF-KöchInnen. Ich finde, das sollte auch so bleiben - die arg fett- und fleischlastigen Constanze-Rezepte aus den 60iger Jahren würden da meiner Meinung nach nicht hinpassen...
Ich hoffe, dass Du eine andere Lösung finden wirst.

vom 05.04.2017, 21.45
7. von ingrid/ile

Bitte nicht ausfallen lassen!
Entweder bei "Was koche ich heute"? oder "schmeckts"
Da findest Du garantiert die Klientel, die sich dafür interessiert.
Vielleicht irgendwo zuvor ein kleiner Hinweis?
LG Ingrid/Ile

vom 05.04.2017, 21.24
6. von Chispeante

Da wird Dir schon was einfallen! :-)


vom 05.04.2017, 21.21
5. von Birgit W.

Als "was koche ich heute" Rubrik einfügen und jeder kann kommentieren, ob was draus geworden ist?


vom 05.04.2017, 19.56
4. von birgit57

Lass die ausgefallene Woche doch immer mal mit 1-2 Gerichten an anderen Tagen einfließen. Ich mag diese alten Gerichte auch sehr gern.

vom 05.04.2017, 19.25
3. von lamarmotte

Für mich persönlich könnte der Constanze-Kochkalender gerne gänzlich wegfallen oder höchstens noch sporadisch auftauchen.
Aber andere SFlerinnen sind da vielleicht völlig anderer Meinung. Also vielleicht abwarten, was die Mehrheit hier so denkt/sich wünscht?

vom 05.04.2017, 19.19
2. von Herta

Ich schließe mich "von gerda" voll inhaltlich an-könnte es nicht besser erbitten.Jedenfalls DANKE für die Mühe!!!

vom 05.04.2017, 19.16
1. von gerda

Bitte nicht weg-fallen lassen, ich find´ so "alte Rezepte" ganz klasse; Sporadisch so hin und wieder zwischendurch ~ mal wieder einstreu´n; Es sind ja täglich immer klasse Überraschungen und Interessantes, wofür ich mich auch mal ganz herzlich bedanken möchte;

vom 05.04.2017, 18.33

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
anni1956, köln:
lach, da sind wir auf einer Linie...
...mehr

Moscha:
sieht witzig aus!schöne aufnahme!"
...mehr

Ellen :
Da kommt wohl noch etwas auf uns zu....
...mehr

Killekalle:
Laß Dich heute Abend nur noch mal heiß machen
...mehr

Webschmetterling:
Dass Beate eine prima 1. Hilfe aus der Apo Zu
...mehr

Webschmetterling:
originell :)
...mehr

Defne:
Da empfehle ich Dir nachdem der erste Schmerz
...mehr

friederike...:
...echt kreativ und witzig - nur möchte ich n
...mehr

gerda:
siehste, das war *Gedankenübertragung; geste
...mehr

Gabi K:
boah man, diese rechte Verarsche (jedenfalls
...mehr