ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der erste schnee

Möge er schnell wieder tauen und kein neuer hinzukommen.
 

Engelbert 25.11.2010, 09.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von amylaya

Von mir aus kann es schneien,wenn Ihr alle kommt und meine 50 m Straßenfront täglich davon befreit und alle außerhäusigen Tätigkeiten für mich erledigt. Dann liebe ich den Schnee auch.
Wer kommt zuerst ins schöne Niedersachsen?
;-) Liebe Grüße

vom 26.11.2010, 01.35
13. von kathrine

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn der erste Schnee fällt. Wenn es nicht sein muss, bleibe ich dann zuhause.
Liebe Grüsse aus den Norden.

vom 25.11.2010, 15.53
12. von Christian

Protest! Mehr Schnee! Wir haben hier noch gar nichts!

vom 25.11.2010, 14.32
11. von Gabi K

Einverstanden!

vom 25.11.2010, 13.27
10. von Irène

Nein, bitte nicht auf Engelbert hören *g*.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 25.11.2010, 13.27
9. von Gretchen

Wir sollten aufhören, das Wetter ändern zu wollen. Da kann nur Chaos bei herauskommen.
Mir gefällt Schnee in der Advents- und Weihnachtszeit recht gut. Es hat etwas himmlisches an sich.

LG Gretchen

vom 25.11.2010, 13.07
8. von marianne

Ich habe den letzten kalten, schneereichen Winter noch nicht ganz verdaut und nun ist es schon wieder weiß.
Eigentlich mag ich den Winter auch, aber bitte nicht so lange und so schneereich wie letztes Jahr.

vom 25.11.2010, 11.44
7. von Inge K

*zustimm*

LG
Inge K

vom 25.11.2010, 11.37
6. von Karen

Der erste Schnee ist hier in Schleswig-Holstein schon vorgestern gefallen - wunderschöne dicke Flocken, die aber zum Glück nur eine "Puderzuckerdecke" hinterlassen haben. Diese ist auch heute noch da - und ich hoffe sie verschwindet nochmal, denn für uns im hohen Norden ist das entschieden zu früh.

Meine thailändische Schwiegertochter und auch meine Enkelin sind allerdings ganz begeistert, und hoffen auf mehr - und das möglichst bald. So unterschiedlich sind die Wünsche in unserer Familie.

vom 25.11.2010, 11.02
5. von Lily

Ich kann auf Schnee auch gut verzichten! Ich wohne am A... der Welt und ohne Auto kriege ich nicht mal Brot! Wenn ich nicht fahren müsste, wäre es mir auch egal!

vom 25.11.2010, 10.53
4. von Monika (Sauerland)

Bei uns im hohen Sauerland liegt er auch schon. Laut Radio waren schon Straßen gesperrt wegen Schneebruch.
Es gibt hier ein Sprichwort das sagt: Der erste Schnee wäscht wieder ab.
So möchte ich das bitte auch.
Alles zu seiner Zeit. Mir ist das zu früh. Ab morgen soll es hier in den Niederungen auch schneien.

vom 25.11.2010, 09.52
3. von Gabrima

Sorry Engelbert, aber ich wünsche mir das es nicht wieder taut und noch viel Schnee dazukommt.
Ich muß aber auch nicht unbedingt Autofahren.

vom 25.11.2010, 09.38
2. von Kerstin

Warum???

vom 25.11.2010, 09.33
1. von karin

also sowas, kein neuer hinzu? "nehmen sie das eventuell zurück?"
karin g.

vom 25.11.2010, 09.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr