ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der erste schuss - unglaublich

Es ist ja an sich unglaublich ... für Beate ist das der erste Hexenschuss ihres Lebens. Normalerweise fängt man doch damit früher an als mit 48 Jahren. Meinen ersten hatte ich mit ca. 20 Jahren, so einige in den späten 20ern und mittlerweile achte ich sehr genau drauf, wie ich lege, was ich hebe und wie ich sitze. Ohne das wäre es öfter sehr schmerzhaft für mich.

Wann hattet Ihr Euren ersten Hexenschuss ?
Wie oft im Jahr schiesst Euch die Dame ?
 

Engelbert 31.07.2006, 22.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Constanze

Hallo Engelbert,
ich glaub, da gibt es kein einheitliches Erstbeschussalter.
Mir selber gings allerdings sehr ähnlich wie dir. Der letzte heftige Treffer, der mich richtig ausknockte war vor ca. 4 1/2 Jahren, als ich den vollgefüllten Speicher meines früheren Häuschens im Winter ausräumte. War übrigens eine gute Lektion im ( Kontrolle ) Abgeben und Hilfe annehmen, denn ich musste danach meine beiden Helfer alleine weiterwerkeln lassen.

Um dem leichten Dauerschmerz mal wieder was entgegenzusetzen, mach ich grad täglich Bauch- und Rückenmuskelgymnastik :-))

vom 03.08.2006, 15.15
21. von Vodia

ooohhhweiha!
Arme Beate!

Erstmal gute Besserungswünsche!!!

Was Deine Frage angeht: noch nie hatte ich sowas *auf mein Holzkpof klopf*

Obs daran liegt, dass ich immer brav Kreuzheben übe - also in die Knie gehen, Gewicht nah am Körper halten und dann wieder hoch.
Oder vielleicht daran, dass ich aufm Besen flieg *hexhex* :-)

vom 02.08.2006, 19.16
20. von Anne

Ich war 15 und mein Vater erlaubte mir keinen Hexenschuss zu haben "Kinder haben so etwas nicht!" Danch hatte ich schon einige...mittlerweile habe ich einen Bandscheibenvorfall.Tja,ein Erbe meiner früheren Tätigkeit.Ich passe auch ständig auf,was ich hebe und wie ich mich bücke.Zeitweise sitze ich auf einem großen Gymnastikball hier an meinem PC,damits erträglich bleibt

LG Anne

vom 01.08.2006, 20.26
19. von rielei

Toi toi toi,
diesen Besuch hatte ich glücklicherweise noch nie und bin über 50;-)

Gute Besserung Beate und sperr Blacky lieber aus, bevor du baden möchtest;-)

vom 01.08.2006, 20.08
18. von Juttinchen

Gott sei Dank hat mich diese häßliche Dame noch nie getroffen. Dafür aber meinen Mann (ebenfalls mit ca. 20 Jahren).Seitdem hat er in unregelmäßgen Abständen damit zu tun. Ein Heilpraktiker aus Österreich konnte ihn allerdings vor 2 Jahren von seinem Leiden befreien. Nun hat er nur noch ab und zu mit Rückenschmerzen zu tun, die er auf unserer Infrarot-Massageliege auskuriert. Die benutze ich auch hin und wieder, wenn ich zu lange vor dem Computer gehockt habe.

vom 01.08.2006, 18.24
17. von Martha



ja diese Hexe besuchte mich auch schon früh, wann genau? So in den 20iger Jahren, also, als ich so 20 Jahre alt war. Und dann hatte ich oft besuch und habe darum oft den Hausarzt getroffen. Er hat sich dann entschlossen, mir recht starke Schmerzmittel zu verschreiben. Nur ab diesen Medi bekam ich immer Kopfschmerzen.Nebenwirkungen. Als ich das dem Hausarzt mitteilte, lachte dieser. Er hat mich aber zum ersten und auch zum letzten Mal ausgelacht. Ich habe dann den Hausarzt gewechselt und bin seither nicht wieder wegen einem Hexenschuss bei diesem gewesen. Dass ich keine Probleme mehr habe, das hat aber einen ganz anderen Grund. Ich kenne seit zwei - drei Jahren die Pfrimmertherapie und so konnten meine Muskeln so manipuliert werden, dass eine Hexe ihnen nix mehr anhaben konnte. Ich bin dankbar und froh, dass wir hier hinterwäldnerisch eine Therapeutin haben, die sich auskennt, europaweit die einzige.

vom 01.08.2006, 17.11
16. von Gabi K

oh... das ist schon eine Weile her, dass mich die Dame das erste Mal besuchte. Schätze, ich war so Mitte 30. Seither, also so ca 10 Jahre, kommt sie relativ regelmäßig "nach dem Rechten" schauen. Meist in der kalt/nassen Jahreszeit. Und trotz recht vieler sportlicher Aktivitäten mit regelmäßiger Rückengymnastik unter fachlicher Aufsicht ärgert sie mich immer wieder mal. Allerdings ist es schon so, wenn ich richtig viel körperlich arbeite und mich bewege, habe ich viel weniger Beschwerden als wenn ich viel am PC sitze.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sie geschossen hat, dann hift bei den Medikamenten nur klotzen, mit kleckern kommt man nicht wieder auf die Beine.

Weiter gute Besserung, Beate!

Mitfühlende Grüße
Gabi K

vom 01.08.2006, 14.49
15. von leonilla

meinen ersten hexenschuß hatte ich mit ca. 18jahren.habe damals im hotel gearbeitet und beim bettenmachen hat er mich getroffen.so einmal im jahr trifft er mich immer wieder und ich muß den arzt aufsuchen und bekomme eine spritze und danach ein paar sitzungen mit kurzwelle.
lg leonilla

vom 01.08.2006, 13.18
14. von Annette aus Meck-Pomm

Zum Glück hatte ich noch keinen Hexenschuss, und ich bin 54 J.;-))

Liebe Grüße

vom 01.08.2006, 13.06
13. von Renate

Mir ist vor ein paar Jahren - also damals war ich auch schon über 40 ... ;-) - zum 1. Mal die Hexe ins Kreuz gesprungen. Mein Orthopäde hat mir daraufhin 2 Spritzen verpasst und es wurde augenblicklich besser. Inzwischen weiss ich, dass er Cortison spritzt, aber seit meiner Cortison-Behandlung im letzten Jahr versuche ich diese Droge zu vermeiden!
Ich hatte damals aus einem Balkonkübel verwachsene Wurzeln rausgezogen und die Verbindung von Bücken und Ziehen war wohl genau das Falsche für mein Kreuz.
Inzwischen geh ich immer in die Knie, wenn ich was Schweres hebe oder ich hol mir Hilfe bei den 20-Liter-Humussäcken ...
Ich wünsch der Beate gute Besserung, bekommt sie denn keine Massagen oder Fango zur Linderung?
Liebe Grüße
Renate


vom 01.08.2006, 12.51
12. von Brigitte

Engelbert!

... es heißt aber "der" Hexenschuss !
Müssen doch nicht immer die "Hexen" sein!

... es ist gut, wenn es einem nicht selber trifft!

Liebe Grüße und ein "hex, hex" schick!

vom 01.08.2006, 12.45
11. von Gerhard aus Bayern

Diese Hexe hat mich noch nie besucht. Ich muss nicht alles haben.

vom 01.08.2006, 09.53
10. von Sylvia

Nein, auch ich hatte noch keinen Besuch von dieser "Dame". Aber da ich eh' ein krummes, schabbeliges Kreuz habe, rechne ich schon mit jedem Jahr mehr damit, sie könnte mich mal überfallen.

Letzte Woche hatte ich allerdings zum ersten Male richtig heftige Rückenschmerzen. Nehme mal an, ich hatte mich verkühlt, aber mit Voltaren-Salbe war der Spuk schnell wieder vorbei.

Ich wünsche Beate gute Besserung!

vom 01.08.2006, 09.17
9. von Jürgen

Das erste mal erwischte mich dieses kleine Miststück ende der 80er Jahre.
Das letzte Mal hat sie mich im Frühjahr getroffen. Diesmal allerdings mitten ins Schwarze, so das ich drei Wochen außer Gefecht war.

LG und hütet Euch vor der Hexe Schuss

Jürgen

vom 01.08.2006, 09.01
8. von Zitante Christa

Die Dame hat mich bislang noch nicht besucht, dem Himmel sei Dank. Dafür laboriere ich gerade an einer Schleimbeutelentzündung am Oberschenkelknochen rum, auch kein reines Vergnügen.
Du hast gute Tipps bekommen, Beate - Rückenschule besuche ich einmal jährlich - vielleicht bin ich deshalb bisher verschont geblieben? Kann es Dir nur empfehlen.
Ansonsten eine hoffentlich schmerzfreie Zeit!
LGvZC

vom 01.08.2006, 08.48
7. von Inge K

Hallo,
also das erste Mal ist es vor etwa 3 Jahren passiert (da war ich *rechne* knapp 42), und zwar beim (!!!!!) Wäschefalten. Man sollte sowas nicht über's Bett gebeugt tun... :-/
Drei Wochen jeden Tag Spritzen, dann war's wieder einigermaßen gut.
Dann ab und zu ein bisschen Zwicken - und vor einem Jahr dann -- Bandscheibenvorfall. RICHTIG AUA und seitdem eine Taubheit im rechten Bein.
Nun ja, inzwischen hab ich mich fast dran gewöhnt und bin froh, dass es wenigstens nicht mehr ständig weh tut...
LG
Inge K

vom 01.08.2006, 08.45
6. von arive

den ersten hatte ich mit 35, den nächsten ein jahr später. dann kam noch ein paar weitere und seit einiger zeit habe ich ruhe. das kommt nicht von ungefähr. ich achte auf eine halbwegs gute bauchmuskulatur und körperhaltung.


vom 01.08.2006, 06.57
5. von Andrea Redmann

Meine erste Hexe hatte ich um die 20 rum.

Meine letzte bislang richtige Hexe 2004.

Aber es vergeht kein Jahr indem ihr Schuss nicht ein oder mehrsmals an mir vorbeischrammt.

LG
Andrea




vom 01.08.2006, 06.51
4. von Vivienne

Bis vorletzen Winter gar nie - aber ich musste es Ende Dezember 2004 ja mit dem Reisegepäck überanstrengen. Seither in regelmäßigen Abständen neue Schüsse ins Kreuz... Ich werde wohl alt.

lg Silvia


vom 01.08.2006, 04.24
3. von Tirilli

Oweh, das ist sehr unangenehm. Man fühlt sich alt und hilfebedürftig.
Gute Besserung Beate!
Früher war das meine Geissel. Es gab keinen Urlaub, bei dem ich nicht in der 2. Woche krumm war. Der Arzt wollte mich deswegen schon in Frühpension schicken und das mit etwa 30! Jetzt habe ich das kaum noch. Ich habe 2 Jahre eine Wirbelsäulen-Selbsthilfegruppe besucht und dabei neben dem turnen automatisiert, wie man sich richtig bewegt. (Aufsteht, nieder beugt, trägt,bestimmte Arbeiten macht)Außerdem ist jeder Stammsitzplatz ein wenig anders (WICHTIG!!)ein neues Bett, bei dem man alles mögliche einstellen kann (Härte der einzelnen Latten und deren Höhe)
Da ich mit der Sache sehr geeicht bin, spüre ich schon früh, dass ein Hexenschuss kommen könnte. Dann schmiere ich vorbeugend mit der hitzenden Traumasalbe. Gerade eben im Urlaub, wo das Bett nicht passte schmierte ich vorbeugend gleich Voltaren. Musste halt mal sein.
Mein Tipp: Voltarensalbe wenn es schlimm ist und Traumasalbe zusätzlich eine halbe Stunde später. Falls die Beschwerden durch Kälte und Nässe entstanden sind ist auch "Rhus toxicodrendum" D4 sehr hilfreich (Homöopathie)
Wenn man sich aber überhoben hat, hilft nur Arzt und Geduld. Leider.
Alles Gute nochmal Beate!
Liebe Grüße
Tirilli

vom 01.08.2006, 01.09
2. von Strandsteine

Ach,liebe Beate,
zählen können wir es nicht mehr.
Bei uns schießt die Hexe immer wieder mal,besonders gerne im Fruühjahr oder Herbst,...warum ...? null Ahnung dazu.

Aber wir bewegen uns bei bestimmten Arbeiten sehr vorsichtig.
Mit dem ganzen Körper und nicht aus der Hüfte....aber das ist je nach Lage unterschiedlich.
Vielleicht hilft Dir ein Körnerkissen .?
Oder Eisbeutel...?jeder hat da seine Vorlieben.
Stufenlagerung kann auch sehr hilfreich sein. Da hatte bei Engelberts letztem Leiden, jemand einen tollen Link dazu reingesetzt.
Wenn Du mit den Ibu nicht zurecht kommst,weil die Schmerzen heftiger sind,
dann hole Dir ruhig noch Quaddeln ab.
Du darfst nicht die Schmerzen ertragen,
der Körper hat ein Schmerzgedächtniss.

Wünsche Dir, das Du gut Liegen kannst,
sonst wird die Nacht lang.
Im Monent wissen wir nicht,
ob die Schmerzen im ganzen Körper vom umschlagenden Wetter kommen,
oder etwas sich zusammen brauht...seufzs
Früher bekam man Unterwassermassagen verschrieben,heute muß man um alles kämpfen.
Der Schlingentisch kann am Anfang,
wenn nichts geht, sehr helfen.
Vielleicht konnte ich etwas weiter helfen.
Einen guten Arzt wünsche ich Dir,
die mit Dir fühlenden Steine



vom 31.07.2006, 23.39
1. von perle

bisher gsd noch nie :-) kenne das aber von meinem mann.. wenn den die hexe packt geht gar nix mehr..dann muss ich ihm sogar sie socken anziehen und die schuhe zubinden..
gute besserung für dich beate.

liebe grüße perlchen

vom 31.07.2006, 22.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr