ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der fleck muss weg

Seit heute Morgen habe ich auf jedem Bild ...



einen Fleck (siehe rechts unten). Da sich der Fleck nicht wegputzen lässt und auch beim Zoomen ortfest bleibt, dürfte das innen im Objektiv sein. Was natürlich nicht so bleiben darf ... der Fleck muss weg. Morgen gehts zum MM.
 

Engelbert 10.05.2009, 19.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Frau K

Achja... die leidigen schwarzen Flecken bei Digitalkameras. Normalerweise treten sie ja nur bei Kameras auf, wo man das Objektiv entfernen kann.
Meisens ist das Staub, der sich auf dem Sensor festklebt. Kann man zT auch selber entfernen, aber man braucht das richtie Zubehoer dazu und eine ruhige Hand.
@uschi: dieser Link hat mir weitergeholfen: Hier klicken
wenn du das aber nicht selber probieren willst, dann kann jeder Fotofachhandel deinen Sensor reinigen. Ist aber teuer (in Oesterreich habe ich EUR80 bezahlt, in den USA geht's schon um USD35)

vom 12.05.2009, 19.44
6. von Viola

Oh, ein absolutes Desaster - auch ich hatte solch ein Problem mit meiner Kamera ein paar Wochen nach dem Kauf.
Kein Defekt sondern ein Wasserfleck war es bei mir, im Objektiv. Es stellte sich heraus, dass das nicht ganz dicht war. Anstandslos wurde die Kamera ersetzt, aber das ganze hat 14 Tage gedauert, in denen ich nicht fotografieren konnte. Dennoch, ich bin zufrieden mit meiner "Kleinen" und besonders auch mit dem Sevice bei Canon, sehr kulant, denn meine Kamera hatte auch die letzte eiskalte Silvesternacht nicht überstanden und wurde zügig und kostenfrei repariert.

vom 11.05.2009, 11.27
5. von uschi

Solche Flecken habe ich bei hellen Hintergrund auf den Bildern , egal welches Objektiv.
Der Spiegel sieht sauber aus was nun??


vom 11.05.2009, 11.04
4. von Petra H.

Das ist ja wirklich sehr ärgerlich.Hoffendlich kann schnell geholfen werden.

Ich habe seit gestern auf meinem Fernseher einen großen schwarzen Fleck und das Bild läuft und läuft, wie in einem Daumenkino.Ich glaube da muss nach 16 Jahren ein neuer her :-(

vom 10.05.2009, 22.48
3. von Esther

Ich hatte dasselbe Problem mit meiner alten Kamera. Sie musste gereinigt werden. Nun finde ich das aber bei dir etwas merkwürdig, da deine Kamera ja noch sehr neu ist. Meine war damals etwa 4 Jahre alt.

vom 10.05.2009, 22.40
2. von elfi s.

Das ist ja ärgerlich. Ich drück die Daumen, das die Prozedur des Entfernens kurz und schnerzlos wird.
Das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut.

vom 10.05.2009, 21.52
1. von Bildermäusel

Der Fleck war sicher nicht von Anfang an da ... denn den hättest Du sicher bemerkt.
Viel Glück!

vom 10.05.2009, 21.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr