ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der fluch des positiven eintrags

Seit ich hier gebloggt habe, dass mit meinen Zähnen nun alles in Ordnung ist und ich nicht mehr zum Zahnarzt muss, gehts mit den Wehwechen wieder los. Erst oben die neue Füllung (da musste noch ein wenig nachgearbeitet werden) und nun rechts unten. Ich schreibe das hier nur, um den Fluch des positiven Eintrages zu brechen (und werde mich hüten, nochmal heile Zahnwelt zu bloggen).
 

Engelbert 07.06.2012, 15.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Angel A

Versuch deine Sätze mit den richtigen worten zu kreieren...NICHT (das WORT) wird vom unterbewußtsein "nicht" aufgenommen, bzw.nur die wörter wirken...alles liebe dir und gesundheit


vom 11.06.2012, 02.04
10. von Elisabeth (himmelblau)

Hallo Marion - auf die Idee beim Zahnarzt Trinkgeld zu geben, bin ich echt noch nie gekommen. Trinkgeld ist doch eine Art Gehaltsaufbesserung durch die Kunden für bestimmte Dienstleistungsberufe mit ziemlich niedrigem Gehalt (FriseurInnen, KellnerInnen, ...).
Und wie man an deiner Rechnung sieht, wird doch hier offenbar ohnehin jede Kleinigkeit penibel abgerechnet. Wie sonst käme dieser Endbetrag zustande? Allerdings könnte ich mir 3000 Euro für den Zahnarzt (oder was auch immer ;-) ohnehin nicht leisten.
Wenn du aber den Eindruck hast, dass eine Zahnarzthelferin oder evtl. auch das ganze Team dort ganz besonders nett war oder überdurchschnittlich engagiert, kannst du dich ja persönlich mit einem kleinen Geschenk bedanken - das würd ich dann aber nicht als Trinkgeld ansehen.

vom 09.06.2012, 17.39
9. von minibar

Jaja, lach.
Gerade Zähne sind so eigenartige Dinger, die tun, was sie wollen.
Was habe ich auch schon alles damit erlebt.
Ich sage nie, nun ist alles gut. Dazu habe ich zuviele Erfahrungen machen müssen.

vom 08.06.2012, 11.33
8. von Gabi M.

Au weia, na dann gute Besserung und ein schmerzfreies Wochenende. Mein Bruder hatte auch eine Zahnarztwoche (gleich 2 sehr schmerzhafte Behandlungen) und ernährt sich von Suppe....
Es wird alles wieder gut, hoffe ich für Euch.

vom 08.06.2012, 10.30
7. von Inanka

Kenne ich, bin seit einem Monat wegen eines Katzenbisses an der Hand zu Hause. Heute habe ich vom Arzt das okay bekommen das ich wieder arbeiten darf. Ich hab mich so gefreut. Auf Arbeit Bescheid gesagt, mit der Hand ist wieder alles okay. Beim Brot schneiden habe ich mich heute von einem Teil meines Zeigefingers getrennt und renne nun mit 2 Pflastern an der Hand rum. Und kann wieder nichts richtig machen. So ein Mist.

Engelbert die Besten wünsche von mir und es kann nur besser werden

vom 07.06.2012, 19.56
6. von perle

na das kenne ich zur genüge, darum klopfe ich nach solchen aussagen grundsätzlich 3x auf holz :-)

vom 07.06.2012, 17.39
5. von Marion

Ohje, du armer Engelbert, ich kann gerade nur zu gut nachempfinden wie nervig das ist und drücke ganz fest die Daumen, dass bald alles endgültig gut ist - und der Fluch gebrochen. :)

Ich renne gerade auch ständig zum Zahnarzt - bei mir ist es eine größere Sache und am Ende bekomme ich dann auch noch ne saftige Rechnung. Es werden über 3000,-- *seufz*. Aber es hilft ja nix - beissen muss man ja können.

Wenn ich darf, würde ich dazu gerne noch etwas hier in die Runde fragen. Wie macht ihr das mit Trinkgeld am Ende von so einer längeren Behandlung beim Zahnarzt? Gebt ihr Geld als Dankeschön und wer bekommt dann was?

vom 07.06.2012, 17.08
4. von Gerlinde

Meine Mutter behauptet, dass man erst dann "ka Gscherr mit d' Zähn hot, wenn ma guatsitzende Dritte hot."

Bin mir jetzt ein wenig im Umklaren darüber, was ich dir wünschen soll.... *g*

vom 07.06.2012, 17.02
3. von Steffi-HH

Hatte ich letzte Woche. Erzähle meine Physiotherapeutin, das die Verwachsungs-Schmerzen im Bauch seit einigen Wochen
schon viiiiel besser geworden sind, kaum war sie aus der Tür, fingen sie wieder an und plagen mich bis heute.
Fluch, Fluch, Fluch, ich breche Dich *hihi*

vom 07.06.2012, 15.56
2. von Petra H.

man soll den tag nicht vor dem abend loben! habe ich schon oft festgestellt.

vom 07.06.2012, 15.56
1. von rosiE

ja ja, das kenne ich auch, nur zu gut, weniger mit den Zähnen, aber sonst oft erlebt, dennoch glaube ich fest daran, den fluch zu brechen gelingt nur mit immer wieder und wieder das selbige positive zu bloggen, glaub einer alten lady

vom 07.06.2012, 15.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr