ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der grund für die pause ...

... ist meine Gesundheit. Ich hab 'ne Scheissangst, weil ich, was in mir passiert, nicht zuordnen kann. Ich habe einen Druck auf der Brust, ein komisches Gefühl in den Bronchien. Vielleicht steigere ich mich rein ... auf jeden Fall bin ich dauermüde, erst recht, wenn ich am PC sitze. Deswegen Pause.
 

Engelbert 23.05.2006, 17.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

66. von Christa B.

"In der Ruhe liegt die Kraft", lieber Engelbert.
Ständig auf der Überholspur zu sein, das geht irgendwann schief, hab ich auch schon an meinem eigenen Körper erlebt.

vom 28.05.2006, 10.15
65. von Astrid

Hi,
Brustschmerzen, immer müde sein,u.ä. war bei mir letztens auch massiv. Eine schlaflose Nacht Schmerzen zum umfallen. Der Physiotherapeut hat dann einen oder 2 Brustwirbel wieder in die richtige Position gebracht. Dann Wärmflasche und eine Tablette V...., 2 Std Schlaf und ich konnte meinen Spätdienst meistern.
Kann auch nur sowas sein.
Gruß Astrid

vom 26.05.2006, 14.42
64. von alicia

ach du ärmster, aber angst macht alles nur noch schlimmer. ab zum arzt und abklären lassen. selbst wenn man einen dummen spruch hört, dass nichts ist, dann ist man wenigstens ruhiger. dann drücke ich mal die daumen, dass es nichts ernstes ist. Alles Gute!

vom 25.05.2006, 20.53
63. von Friedrich

Liebe Engelbert,

nimm Dir alle Zeit der Welt... und genug Ruhe, um Dich zu erholen... Von Herzen wünsche ich Dir alles erdenklich Gute... und dazu gehört auch "Gute Besserung"...

Liebe Grüße...Friedrich


vom 24.05.2006, 22.47
62. von Marion(RG)

sorry das war ich,
mein langer Text war weg, auf alle Fälle wünsche auch ich dir gute Besserung. Ich melde mich dann per Mail noch mal.
Liebe Grüße von Marion(RG)

vom 24.05.2006, 22.35
61. von Marianne

Lieber Engelbert,
ich wünsche Dir gute Besserung.
Schalt mal ein bißchen ab und entspanne Dich.
Ich wünsche Dir ein ruhiges verlängertes Wochenende. Wenn es nicht besser wird, geh bitte zum Arzt.
Liebe Grüße
Marianne

vom 24.05.2006, 22.00
60. von Liz

Auch ich wünsche gute Besserung!! - und wie schon unten geschrieben, auch für mich liest sich das wie eine typische Allergie und momentan fliegen trotz Regen viele und aggressive Pollen.
L.G. Liz

vom 24.05.2006, 20.48
59. von MartinaK

Gute Besserung!
Ganz-fest-die-Daumen-drückend
Martina

vom 24.05.2006, 19.50
58. von Sherdil

liebe grüße und gute besserung

alles wird gut

Sherdil

vom 24.05.2006, 17.22
57. von eliza

ich möchte dir keinen Rat"schlag" geben - ich teile dir nur meine erfahrungen mit: wenn es mir mal nicht gut geht, so versuche ich in mich hineinzuhorchen, was mein Körper mir sagen will - manchmal genügt es auch schon, es mal "sein zu lassen" und mit meiner Angst und Unruhe in Kontakt zu kommen, ich sprech' dann liebevoll und sehr achtsam sozusagen mit meinem "inneren" Selbst: was macht dich so unruhig und ängstlich? was brauchst du jetzt von mir? usw. mir hilft auch in diesen Situationen, wo mein Körper "krank" ist und nicht weiß, was los ist, dass ich zeichne oder male, auch hier habe ich schon "innere" Antworten erhalten - ja unser Innerer Körper ist in Wirklichkeit sehr weise und oft liegt die Anwort auf Problem in uns selbst - natürlich frage ich auch meinen Vertrauensarzt bzw. Ärztin, aber letzte Instanz ist meine "innere" Weisheit und persönliche Kompetenz - dafür brauche ich dann Zeit, Geduld und Liebe für mich selbst! Alles Liebe Eliza!

vom 24.05.2006, 16.12
56. von Morgana

Hallo Engelbert,
das hört sich nach einer simplen, aber bösartigen Allergie an... und niemand weiß besser als ich, wie die umhauen kann... Lass das mal prüfen...
Auf jeden aller Fälle Gute Besserung und eine angenehme computerfreie Zeit... die sowieso niemals schaden kann ;-)). LG Morgana

vom 24.05.2006, 14.16
55. von Edith Sonntag

Lieber Engelbert, ich glaube fest an die Wirkung positiver Gedanken - wir alle, die Deine Seelenfarben immerwieder genießen, begleiten Dich mit unseren guten Wünschen. Ich setze mich jetzt gleich auf meine Terrasse und genieße es bei einem Cappuccino dem Zug der weißen Wolken zuzusehen und denke mit meinen Genesungswünschen ganz fest an Dich.
Spürst Du die Kraft schon?
Ungewissheit ist schrecklich! Du findest da raus, unsere Gedanken helfen Dir! Alles Liebe
Edith S.

vom 24.05.2006, 14.07
54. von Sternenstaub

Lieber Engelbert,
vieles ist ja schon gesagt und geschrieben worden. Nimm dir die Zeit, dich um dich und deine Gesundheit zu kümmern. Wir hier im Blog denken an dich und vergessen dich nicht, wir warten darauf, dass du dich wieder meldest. Ich drücke dir die Daumen, dass das gesundheitliche Rätsel schnell gelöst wird und du einen kompetenten Arzt hast. Alles Liebe für dich.
LG Sternenstaub

vom 24.05.2006, 13.49
53. von wanderin

lieber engelbert,

ich wünsche dir frieden und ruhe und gesundheit.

vielleicht war das alles wirklich ein wenig viel?

liebe grüsse
die wanderin

vom 24.05.2006, 13.37
52. von Anna

Lieber Engelbert!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass es Dir bald schon besser geht!
Ich werd´s vermissen, Dich zu lesen, aber DU bist im Moment einfach wichtiger!

Liebe Grüße von Anna :)

vom 24.05.2006, 13.08
51. von Tirilli

Wie gut dass du mit dem Rauchen aufgehört hast. Vielleicht haben die Beschwerden auch damit zu tun? Ich hörte mal dass das sein kann.
Alles Gute! Genieße Freiheit! Eine schnelle Besserung und seelische Erleichterung wünscht dir von Herzen
Tirilli

vom 24.05.2006, 13.08
50. von Aja

Hallo, Engelbert, auch ich kann mich dem, was bereits gesagt wurde, nur anschließen und wünsche Dir, daß Du so schnell wie möglich den richtigen Weg - Arzt- findest, Deine Ängste abzubauen, Dich zu regenerieren und zu erholen...

Achte jetzt erst einmal nur auf Dich (und Beate natürlich auch), werde wieder ganz gesund, lege Dir keine Zwänge selber auf, sondern tanke einfach nur auf!!!... und dann freue auch ich mich schon jetzt auf den Tag, an dem Du uns allen wieder mit einem strahlenden Lächeln begegnest.

Bis dahin - ein dickes Bündel der allerbesten Wünsche schick ich mit -
Aja


vom 24.05.2006, 10.48
49. von barbara

Den Kopf nicht hängen lassen!

Bestimmt ist alles ok!

vom 24.05.2006, 10.43
48. von tannieli

Dann wünsche ich gute Besserung und eine erholsame Ruhepause! Und vielen Dank für alles Vorherige (und noch kommende). Die Seite hier ist eine echte Lebensbereicherung, wenns geht, bitte nicht aufhören...
Viele Grüße
tannieli

vom 24.05.2006, 09.31
47. von Zitante Christa

Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen: Laß Dich von der Angst nicht über-mann-en, das verschlimmert Deine Beschwerden nur.

Klär es ab, beginne die verordnete Therapie und wenn die ersten Erfolge einsetzen, hinterläßt Du uns eine Nachricht, daß Du es bald geschafft hast!

Wünsche viel Erfolg und
herzliche Grüße von
Zitante Christa


vom 24.05.2006, 09.23
46. von MicroAngelo

Harrch...
joooo... mach's gut, ruh' dich aus und halte dich vom 19"er fern :)
Bis nach unserem Urlaub!

vom 24.05.2006, 09.01
45. von Sommerregen

Hallo Engelbert

Wahrscheinlich hast Du Dir in letzter Zeit zuviel zugemutet.
Nicht mehr rauchen, abnehmen, alles erledigen wollen ....

Ruh Dich ein wenig aus.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

vom 24.05.2006, 08.56
44. von Marlis

pfffffffff...
ganz viel positve Wellen in Richtung Engelbert puste.
Abrakadabra, und alles wird gut!

Alles Liebe und dicken (((kunddel)))
Marlis











vom 24.05.2006, 08.15
43. von Eismaus

Ich denk an dich - es wird wieder gut!
Heni

vom 24.05.2006, 07.57
42. von patty

jau, wie bei der Inge is meiner auch wech, drum mache ich es auch kurz!

Daumen Drücke und Gute Besserung. Pass gut auf Dich auf!

vom 24.05.2006, 07.53
41. von leonilla

hallo lieber engelbert!
ich wünsche dir baldige genesung.schone dich mal ein bißchen.
lg leonilla

vom 24.05.2006, 07.36
40. von Tina

Ich wünsch Dir, daß die Angst verschwindet.
Ich knips jetzt mal das Licht an und jag die Gespenster alle weg! ;-)

Angst essen Seele auf.
War früher eine sinnvolle Einrichtung der Natur um fliehen zu können. Brauchst Du aber nicht.

Verschaff Dir Klarheit, Fakten zählen. Es ist so, wie es ist. Nicht so, wie man fürchtet, daß es sein könnte.

Die kleinen Erfolge des bewußter/gesünder lebens erkennen und genießen :-)

Es geht immer weiter. Kopf hoch und alles Liebe!

vom 24.05.2006, 07.15
39. von Andrea

Pause schön und gut. Ich hoffe nur, dass du wenigstens so vernünftig bist und auch zum Arzt gehst. Denn nur der kann dir helfen. Nur bißchen Auszeit bringt nichts. Also schwing dich hoch und ab zum Arzt, lass es abklären.
Gute Besserung
Andrea

vom 24.05.2006, 06.45
38. von Sabine

Lieber Eneglbert,

ich wünsche Dir, dass du schnell eine Besserung erfährst....
und eine Pause kann für alles mögliche auch gut sein..also.. ich hoffe dass Du schnell wieder *kräftig* bist..

Liebe Grüße
Sabine

vom 24.05.2006, 06.05
37. von klausH

Hallo Engelbert,
auch von mir herzliche Genesungswünsche.
Der Arzt sagt Dir dann, wann Du wieder hier erscheinen darfst.

Liebe Grüße
klausH

vom 24.05.2006, 00.41
36. von Christiane

(((Engelbert))) gute Besserung!

LG, Christiane

vom 23.05.2006, 23.50
35. von marita

du stellst momentan dein leben ziemlich auf den kopf
du hast rauchen aufgehört und stellst zusätzlich deine ernährung um, das geht nicht übergangslos
sicherlich hat das mit deinen beschwerden zu tun

ich wünsche dir alles liebe...marita


vom 23.05.2006, 23.28
34. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
suche Dir guten fachlichen Rat für Deine gesundheitlichen Probleme.
Erhole Dich und versuche auf Deine Art,
Kraft zu tanken.
In Gedanken begleiten wir Dich,
die Dich umarmenden Steine

vom 23.05.2006, 23.20
33. von Anne/LE

Besser leicht kürzer treten als schwer umfallen.
In diesem zweideutigen Sinn gönn dir Erhohlung, Auszeit und Gesundheit!

vom 23.05.2006, 22.55
32. von Janna

...auch ich denke in dieser Pause an dich und schick dir gute Gedanken....lass dir Zeit!...:-) Janna

vom 23.05.2006, 22.47
31. von Maria

Gute Besserung, lieber Engelbert,

was du brauchst ist Ruhe und Sauerstoff. Das ewige Hocken vor dem PC macht einfach krank. Deine Seite ist super und ich genieße es sie ab und zu zu besuchen. Aber eben nur ab und zu.
Dein Leben besteht hauptsächlich aus PC, stimmts? Du machst so herrliche Naturbilder. Erlebe die Natur nicht durch die Linse, lass alles liegen und werde EINS mit der Natur, spüre den Wind und die Sonne, atme bewußt!!
Versuche in Ruhe und Gelassenheit zu leben, dass was du dir zumutest macht dich innerlich zerrissen. Du kannst es nicht jedem Recht machen und du bist ein sensibler Mensch. Lass nicht alle Probleme so sehr an dich ran.
So, das waren viele Ratschläge ....
aber gutgemeint ......

Alles Gute dir!


vom 23.05.2006, 22.44
30. von birgit w.

Hier klicken

gute besserung!

vom 23.05.2006, 22.41
29. von Jeanie

Auch aus dem Hexenhaus liebe Genesungswünsche!! Ratschläge hast Du ja genug bekommen..

ICh wünsche Dir, daß es Dir bald besser geht und daß Du diese blöde Angst loswirst! Ich drück Dich mal lieb (((((Engelbert))))) und wünsche Dir langsame, entspannte Tage mit Beate. Denk jetzt bitte bloß nicht daran, irgendwelche Erwartungshaltungen erfüllen zu müssen - jetzt bist DU mal dran!! Erhol Dich gut und Du kannst sicher sein, daß unzählige Seelenfärbler an Dich denken. Wenn was ist: Telefonnummer hast Du ja!! Paß auf Dich auf!

vom 23.05.2006, 22.37
28. von Gitti

Lieber Engelbert,
diese Pause ist eine gute Entscheidung, auch wenn sie Dir vermutlich nicht leicht fällt. Ich hoffe nur, daß Du Dich nun wirklich einmal um Dich und Deinen Körper kümmerst und dabei auch Deiner Seele gut tust!
Alles Liebe
Gitti


vom 23.05.2006, 22.36
27. von pauline

Ich wünsche dir auch auf diesem Wege gute Besserung.... und lass den PC wirklich mal aus.... Ich tu mein Bestes im Leichter-Blog.... ;-)

lg pauline

vom 23.05.2006, 22.12
26. von Ludovika

oh, deutliche worte.
auf die bauchgefühle hören, trotzdem nicht allzu sehr verkrampfen.
halte sämtliche daumen für dich!
gruß von Lu-Sonia

vom 23.05.2006, 22.08
25. von Christa

Lieber Engelbert
auch von mir die allerbesten und liebsten Genesungswünsche. Hoffe es geht Dir bald besser! *festDaumendrücke*

LG Christa

vom 23.05.2006, 22.03
24. von sonja-s

ja, das ist richtig, nimm Dir eine Auszeit bis abgeklärt ist was los ist in Deinem Körper und komm erst wieder wenn Du Dich wieder wohl fühlst.
Und jag Dir nicht selber zu viel Angst ein. Angst kann gut und nützlich sein, wenn Du dadurch aktiv wirst und Deine Beschwerden abklären läßt.
Ansonsten aber kann sie auch schaden.
Ich wünsche Dir schnelle Klarheit, die Dir nur die richtigen Ärzte geben können und umfassende Genesung an Körper und Seele.
Alles wird gut, vertrau darauf.

vom 23.05.2006, 21.28
23. von Hildegard

Alles Gute und baldige Genesung wünscht

Hildegard

vom 23.05.2006, 21.15
22. von arive

der körper ist in einer umstellungsphase und reagiert entsprechend. gut das du in dich hineinfühlst und dagegen etwas unternimmst.
angst ist ein schlechter ratgeber, sie verschlimmert vieles !
die dauermüdigkeit kann seelische ursachen haben, man will sich unter die decke kuscheln und nichts weiter sehen und hören.
da kommt eins zum anderen.
sei sorgfältig bei der arztwahl und höre in dich hinein !
auf alle fälle, alles gute und werde gesund!

LG
Elvira



vom 23.05.2006, 20.36
21. von Michael

Ich drücke dir die Daume, dass es "nur" vom Rücken kommt ... auf jeden Fall gute Besserung!

vom 23.05.2006, 20.18
20. von Frollein Hasenpüp

Hallo Engelbert,

ich hoffe, ich hatte Recht mit meiner Vermutung, dass alles vom Rücken kommt. Alles Gute!

LG
Manuela

vom 23.05.2006, 20.09
19. von Inge aus HH

Hallo ((((Engel)))),
keine Ahnung wohin mein Text verschwunden ist, deshalb mache ich es jetzt auch ganz kurz: Sei gesund und wenn nicht, dann werde gesund. Ich lasse heute mal ein Licht für dich brennen und schicke dir gute Gedanken.

vom 23.05.2006, 20.00
18. von Heidi

Ich drück dich.....Heidi

vom 23.05.2006, 19.58
17. von Katha

Hallo Engelbert,

ich wünsche Dir guuute Besserung.

Liebe Grüße
Katha

vom 23.05.2006, 19.58
16. von Webschmetterling

Lieber Engelbert,

es ist gut, dass Du die Anstupser Deines Körpers (vielleicht auch Deiner Seele) nicht einfach übergehst und eine Pause machst.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Herzlich liebe Grüße
vom Webschmetterling

vom 23.05.2006, 19.53
15. von Ilona

Lieber Engelbert,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen WERDE WIEDER GESUND und gönne Dir eine Pause, bis es Dir wieder besser geht.

LG an Dich und Deine Beate. Ich denke an Euch und drücke Euch beide ganz fest in meinen Gedanken! :-)))

vom 23.05.2006, 19.37
14. von Anke

Lieber Engelbert,
bleibe in der Obhut der Ärzte und lass alles abklären, dann wird dir auch die Angst genommen.
Alles Gute wünsche ich dir und gute Besserung.
Erhol dich gut in der Pause und sag nur kurz bescheid, wenn es dir wieder besser geht, dann bin ich und all die anderen, die dich besuchen, beruhigter.
Liebe Grüße, Anke

vom 23.05.2006, 19.30
13. von Feli

Lieber Engelbert,
bitte lass die Lunge röntgen...du weisst doch..unsere doofe Krankheit kann wiederkommen.
Hoffe, dass die Ärzte die Ursache finden werden und erhole dich gut.
Die Dauermüdigkeit habe ich auch, man weiss nicht woher.
Drücke dir ganz fest die Daumen.
Herzlichst, Feli


vom 23.05.2006, 19.19
12. von Martha



Alles wird gut,

Martha

vom 23.05.2006, 19.14
11. von Cordula

Ja, erhol Dich, Gesundheit geht vor, ich wünsch Dir auch alles, alles Gute, bin ja gespannt ob Du das schaffst, soooo lange ohne PC, noch glaub ichs nicht *fg* Cordula

vom 23.05.2006, 18.52
10. von Inge aus Erlangen

Hey Engelbert...
jaaa höre auf Warnsignale , hier deine ständige Müdigkeit, und gönne Dir eine Pause...eben auch vom PC.
Wir sind ja da, wir warten sooo gerne und das Wichtigste ist, daß Du wieder mehr die positive Sichtweise bekommst.
Angst ist ein schlimmer Begleiter, der unsicher macht, schlaflos, negativ denkend.....rede mit dem Arzt drüber. Gehe zu einem Facharzt, hier ist der Spezialist gefragt: Internist.

Von ganzen Herzen wünsche ich Dir Kraft und ein wenig mehr Ruhe um Dich herum. Aber oft steht man sich selbst im Weg, man erkennt es nur nicht.

Ich drück Dich mal ganz feste und Deine Beate auch gleich mit...dann ist es eine runde Sache. Wenn Du dann nicht gut schnaufen kannst, kommt es vom Knuddeln.

Lieben Gruß aus Erlangen

Inge

vom 23.05.2006, 18.48
9. von Otto Lenk



Alles wird gut.



vom 23.05.2006, 18.28
8. von Gabi

Hallo Engelbert,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung und dass es nichts Ernstes ist. Drücke Dir ganz fest die Daumen und Dich und Beate auch.
Alles liebe
Gabi aus München

vom 23.05.2006, 17.58
7. von Sabine

Lieber Engelbert! Ich schicke Dir ganz viel Kraft, denke an Dich!!!Liebe Grüße auch an Beate! Sabine

vom 23.05.2006, 17.49
6. von Karin

Lieber Engelbert,
ich kann mich meinen Vorkommentierenden da nur anschließen, und möchte Dir auf jeden Fall ein paar liebe Genesungswünsche hinterlassen.
Alles Gute! Karin

vom 23.05.2006, 17.36
5. von Gitte

Gute Besserung

vom 23.05.2006, 17.31
4. von Carol

Lieber Engelbert,
ich wünsch dir alles erdenklich liebe. Ich weiß selbst nur zu gut wie schlimm solche Ängste sind ... Wegen der Beschwerden kann dich sicher dein Arzt beruhigen. Gönn dir eine entspannende Zeit :-)
Herzliche Grüßlis zu dir und Beate ...

Carol

vom 23.05.2006, 17.31
3. von Sonja

Liebe Engelbert,
ich wünsche Dir alles, alles Gute! Mein Tipp: suche Dir zur emotionalen Unterstützung einen guten Psychologen. Angst kann einen jahrelang packen, ich hab es auch hinter mir. Ein Psychologe kann schnell und gut helfen.
Erhole Dich, höre auf die Bedürfnisse Deines Körpers UND Deiner Seele und nimm Dir viel Zeit für Dich!
Alles Liebe
Sonja

vom 23.05.2006, 17.28
2. von Wörmchen/Sandra

*drückdich*

Ich wünsch dir auch was...

Viele liebe Grüße (nein, keine Ratschläge)
Sandra

vom 23.05.2006, 17.27
1. von petra/feli

lieber engelbert,

bitte steigere dich nicht in die angst hinein.......du hast dir zuviel zugemutet, zuviel gearbeitet....

ich weiß, wie sich das anfühlt und es sind genau die symptome, die du beschreibst......auch mein herz hat "verrückt" gespielt, auch ich hatte das gefühl, mir sitzt mindestens ein elefant auf der brust.......wenn du reden magst, du weißt ja wie ich erreichbar bin......

der körper fordert eine pause, muß sich ausruhen und ich wünsche dir von ganzem herzen, dass es dir schnell wieder besser geht.

wenn ich darf, dann drücke ich dich mal ganz lieb, an beate einen ganz lieben gruß.......
petra/feli

vom 23.05.2006, 17.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr