ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der herr kommt morgen nicht vorbei

Der Herr Gunnar (oder Gulla) käme morgen vorbei, um mich über die Änderungen im Pflege- und Rehabereich zu informieren ... ob ich morgen um 11 Uhr 20 Minuten Zeit hätte. Er wäre Anfang des Jahres schon mal im Ort gewesen und sei jetzt wieder da.

Wieso ich und wie sie an meine Telefon-Nummer kämen ... ja sie würden Menschen zwischen 50 und 80 anrufen ... woher sie wisse, dass ich in diesem Alter bin, wollte mir die Dame nicht beantworten und auch nicht, wer dahinter steckt und was verkauft werden soll ... es ginge nur um Beratung. Märchentante. Ich hatte sie soweit, dass sie mit einem "dann lassen wir das" genervt auflegte.

Und so werden morgen in Bruchmühlbach wieder einige leichtgläubige Menschen übers Ohr gehauen ... man sollte solchen NepperSchlepperBauernfänger das Handwerk legen ... nur wie ?

Ich hätte ja darauf eingehen und den ominösen Herrn morgen erwarten können. Mit Laptop auf den Beinen ... während seiner Beratung nachschauend und ihm sagen ... gucken sie mal, da steht ja ihr Name und etwas von unseriös und kriminell ... dann schnell den Laptop zuklappen und "upps, kein Strom mehr" nuscheln ... und den Herrn aus dem Haus bitten. Der wäre dann sicherlich leicht unruhig aus dem Haus gegangen ;).

Ich krieg mich nicht mehr ein, wenn ich weiß, dass mit solchen Machenschaften immer wieder und immer weiter Leute übers Ohr gehauen werden und z.B. Sterbegeldversicherungen abschließen, die sie gar nicht wollten. Und es fing an mit "der Herr kommt morgen vorbei, um sie über Änderungen ..." ...
 

Engelbert 28.04.2014, 09.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von MaLu

Ich hab mal eine Dame am Telefon geärgert. Die hat doch glatt behauptet: Sie haben ihr Geld dort und dort angelegt! Ich gab ihr zur Antwort, dass ich das gar nicht wusste und sie mir die Kontonummer geben soll, damit ich mir mein Geld holen kann. Zur Antwort gab sie, das müsse ich doch besser wissen als sie. Ich sagte dann, dass sie mir doch gesagt hat, ich hätte dort Geld und wie sie darauf kommt usw. Zum Schluss hat sie entnervt aufgelegt! ;-))

vom 30.04.2014, 08.30
11. von Gerti

Oh Gott, was ich schon alles erlebt habe, wurde sogar schon bedroht, weil ich etwas nicht bezahlt haben sollte, habe ich der Polizei gemeldet, Enkeltrick haben sie auch schon bei mir versucht, habe aber keinen Enkel, prima, eine Sache ging sogar über 4 Jahre, also nach 4 Jahren noch mal, da bin ich zur Kripo, habe Anzeige gemacht, denn DIE wollten richtig viel Geld, fast 4000.-- Euronen, aber bekam jetzt die Nachricht: Ermittlung nicht weiter möglich. Ich kann nur sagen, AUFPASSEN !!!!

vom 29.04.2014, 10.21
10. von Gabi K

hmmmpfffffffffff! Die erven total!

Ich frage immer als erstes noch mal nach Namen und Auftraggeber, weil ich das angeblich nicht verstanden habe. Und dann sage ich ganz freundlich, dass der Anrufer doch sicher nichts dagegen hat, wenn ich den Anruf der Verbraucherzentrale melde.
Seit ich diese Taktik anwende, sind die Anrufe drastisch weniger geworden.

vom 28.04.2014, 21.15
9. von Vreni AG

@ Birgit W. ja es ist so, sobald man freiwillig mal mit einer Firma Kontakt aufgenommen hat haben sie gesetzlich hier das Recht mich zu kontaktieren.

vom 28.04.2014, 18.21
8. von Birgit W.

Das mit der Robinson-Liste wirkt dann nur so lang, bis man irgendwo an einem Preisausschreiben teilgenommen hat ...
Wir hatten alle drei schon Anrufe von unserem Mobilanbieter - vodafone - und sowohl mein Mann als auch Sohn hatten zunächst der Tarifänderung zugestimmt, dann aber schnell widersprochen, weil die angeblich so große Ersparnis sich ins Gegenteil gewandelt hatte und eigentlich die angeblich "Mehrleistung" nicht gebraucht wurde. Mit dieser Erfahrung im Kopf wurde Sohn eines Tages nach der Rücksetzung des Vertrages wieder angerufen - wir hatten inzwischen nochmals ausgiebig das Verhalten in solchen Fällen besprochen, er hat die Dame ausgiebig erklären lassen und dann freundlich gesagt "vielen Dank, da werde ich mich in der nächsten Filiale gern weiter informieren und später eine Entscheidung treffen." - Großes Palaver, ca. 5-8 Minuten, dann ein klares "Nein, ich werde jetzt nichts abschließen!" - Weiteres Palaver der Dame - "jetzt hier und heute so günstig wie nie blablabla", und jetzt Rückfrage vom Sohn "Was genau haben Sie an NEIN nicht verstanden? Dann erkläre ich das gern nochmal." Jetzt wurde aus der Dame keine Dame mehr, sondern ein pampiges Wesen, das das Gespräch sehr aprupt beendet hat :D

vom 28.04.2014, 17.52
7. von Vreni AG

Wir stehen seit vielen Jahren auf der Robinsonliste CH und haben kaum solche Anrufe, vielleicht einen in zwei, drei Monaten. Aber den bin ich schnell los.
Es nützt also.

vom 28.04.2014, 15.09
6. von Karen

Seitdem ich einige Male nett gefragt habe:"Sie sind doch sicher damit einverstanden, daß ich diesen Anruf aufzeichne?" werden wir nicht mehr belästigt. Bei meiner Mutter hat ein Eintrag auf der Robinson-Liste Hier klicken Wunder gewirkt.

vom 28.04.2014, 14.48
5. von Helga F.

Ja ich hatte eine ähnlich freche Anruferin, ich sagte sofort,ich hätte kein Interesse und legte auf. Gleich darauf rief diese "Dame" noch mal an und schrie wutentbrannt:"Wenn hier jemand auflegt, dann bin ich das!!!!"
Nun,- ich kam ihrer Aufforderung nach, indem ich den Hörer leise zur Seite legte und ins Nebenzimmer zum Bügeln ging.
Es hat fast 10 Minuten gedauert bis das leise Murmeln aus dem Hörer verstummte.
Muss heute noch über diesen Anruf lächeln.


vom 28.04.2014, 13.26
4. von christine b

grausam mit welchen mitteln die arbeiten!!!!leider fallen dann doch immer wieder und vor allem ältere leute drauf herein.
ich setze mich mit keinem solchen anruf mehr auseinander.zu allen diesen anrufern sage ich schon lange nur mehr: ich mache keine geschäfte über telefon! mit teils unterdrückten nummern)werfen sie dann oft wütend das telefon auf.

vom 28.04.2014, 10.51
3. von Heidi

ein guter Rat von mir...bei solchen Anrufen niemals das Wort ..ja..verwenden. Die Anrufe werden so geschnitten, daß plötzlich ein ja da ist, wo es nicht hingehört.So basteln diese Betrüger sich ihre Verträge zusammen. Wenn Anrufe mit der Frage...sind sie Herr/Frau sowieso beginnen, sagt man ja leicht ja. Mache ich nicht mehr... ich frage dann zurück..warum.. Wenn ich Lust habe, bombardiere ich diese Anrufen mit Fragen, die kommen nicht weit bei mir. Oft lege ich auch mit den Worten..klei mi anne Feut..vornehm für LMA...auf.
Eine schöne Woche wünscht..Heidi

vom 28.04.2014, 10.17
2. von Ulla M.

So etwas ist wirklich nervend, und man kann nur bei Anrufen gleich auflegen oder nachfragen. Ich krieg dauernd Post, da soll ich irgend ein Wunderprodukt gegen Gelenkschmerzen bestellen. Woher wollen die wissen, dass ich Beschwerden habe? Da sieht man schon, wie unsere Adressen, Alter usw. an dubiose Firmen verkauft werden.
Das hast du richtig gemacht.
Ich krieg zur Zeit auch dauernd Mails, dass bei der Überprüfung festgestellt wurde, dass ich zu hohe Kosten an die Kranken- und Rentenversicherung bezahle.
Du hast das richtig gemacht.

Ulla

vom 28.04.2014, 10.01
1. von ixi

Hier klicken

....ich lege dann sofort auf.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.




vom 28.04.2014, 09.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr