ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der himmel wird reicher sein ...

... wenn die Seele von Nelson Mandela, der heute gestorben ist, dort ankommt.
 

Engelbert 05.12.2013, 22.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von minibar

Oh ja, er kommt garantiert in den Himmel.

vom 06.12.2013, 23.05
20. von Silke

Er hat Großes geleistet und die Welt wird ärmer ohne ihn sein. Ich hoffe, dass es ihm gut geht, wo er jetzt ist.

vom 06.12.2013, 22.49
19. von lamarmotte

Für Interessierte:
ein Lied, das jahrelang wie ein Aufschrei in zahlreichen Versionen durch ganz Afrika ging, und an das ich heute immerzu denken muss:
Hier klicken

vom 06.12.2013, 21.46
18. von Ernst

Zu dem großen Menschen der von uns gegangen ist, fällt mir das Gedicht von Willam Ernest Henley "Invictus - Unbezwungen" ein.
siehe hier die englische und deutsche Version:

Hier klicken

vom 06.12.2013, 20.35
17. von Moni

Hab gerade letzte Woche seine Autobiografie "Long walk to freedom" gelesen und war so beeindruckt von seinem Werdegang und seiner Lebensleistung.

vom 06.12.2013, 20.28
16. von beatenr

@Ute Liebe U.U. - wenige Kommentare heißt ja nicht, dass kein besonderes Interesse besteht - man kann ihn und seine Ideale dennoch im Herzen tragen und sogar täglich daran mitarbeiten, dass die Welt ein besserer Ort wird.

vom 06.12.2013, 17.57
15. von Ully

Ich hätte es nicht schöner ausdrücken können als Du, lieber Engelbert. Da ist ein ganz Großer gegangen! Und ich hoffe auch, dass sein Geist nicht verloren geht und in Vielen weiter wirkt

vom 06.12.2013, 16.39
14. von Sabine aus KL

Mein erster Gedanke: Es ist befreit, von allen irdischen Qualen. Er war ein großer Mann und seine Größe über die Jahre immer wieder bewiesen. Aber nun war er alt und krank und ich hoffe, er hat nun seinen Frieden gefunden. Er wird auf Erden unvergessen bleiben.

vom 06.12.2013, 16.10
13. von Hildegard

Nelson Mandela war für Südafrika eine moralische Instanz, die nicht zu ersetzen ist und es ist zu hoffen, das er auch über seinen Tod hinaus die Menschen - besonders die Regierenden - wird beeinflussen können.

vom 06.12.2013, 14.23
12. von U.U.

bei nur 9 Kommentaren scheint wohl kein besonderes Interesse zu bestehen, dass ein außergewöhnlicher Mensch nicht mehr lebt! Schade !!
Friede seiner Seele. R.I.P.
Ute, die 8 Jahre in S.A. gelebt hat....


vom 06.12.2013, 14.21
11. von beatenr

nochmal ich: Habe gerade mit einer Freundin darüber gesprochen, was wir als besonderes Vermächtnis von ihm empfinden:

Er hat uns gezeigt, dass Frieden und Freiheit einem nicht in den Schoss fallen, sondern dass wir uns immer wieder und immer wieder dafür einsetzen müssen. Auch in Südafrika müssen die Menschen immer wieder weiter daran arbeiten, wie überall auf der Welt und hier bei uns.

vom 06.12.2013, 14.06
10. von MOnika (Sauerland)

Es ist sehr traurig das er nicht mehr lebt und es macht mich glücklich da ich weiß das er mit friedlichen Mitteln den Menschen viel gebracht hat.
Ihn haben auch 27 Jahre Haft nicht brechen können.
Er ist ein großes Vorbild für die Menschen in seinem Land.
Mögen alle afrikanischen Länder die nicht im Frieden leben ihm nacheifern.

vom 06.12.2013, 11.18
9. von Laura

ohja, zum Glueck bleibt sein Geist (spirit) auf Erden und steckt hoffentlich viele an.

vom 06.12.2013, 08.51
8. von christine b

ja, ein wunderbarer mensch hat die erde verlassen, wie traurig, dass er hier 28 jahre in gefangenschaft war!

vom 06.12.2013, 08.49
7. von Jutta aus Bayern

Ein ganz besonderer Mann, der den Menschen viel gegeben hat ... ich wünsche ihm eine gute Reise :)

vom 06.12.2013, 01.44
6. von beatenr

Das hast Du wunderschön gesagt. Und seine Ideen, seine Lebensgeschichte und sein Wirken werden uns erhalten bleiben und hoffentlich immer wieder und an vielen Orten Früchte tragen.

vom 05.12.2013, 23.25
5. von sonja-s

und die Erde ärmer.... :'(

vom 05.12.2013, 23.11
4. von marianne

Die Seele von Nelson Mandela wird hier auf der Erde bleiben und ich denke, dass sein Wirken Früchte trägt, wenn es auch dauert.

vom 05.12.2013, 23.07
3. von lamarmotte

Ich habe es auch eben gehört.
Nelson Mandela wird in die Geschichte eingehen als Mann des Friedens und der Versöhnung.
Afrika - die Welt - bräuchte mehr Menschen wie ihn!

vom 05.12.2013, 23.03
2. von lamarmotte

Ich habe es auch eben gehört.
Nelson Mandela wird in die Geschichte eingehen als Mann des Friedens und der Versöhnung.
Afrika - die Welt - bräuchte mehr Menschen wie ihn!

vom 05.12.2013, 23.00
1. von Unendlichkeitscode

Aber die Welt ist jetzt genauso ärmer, wie die Freiheitsbewegung gegen die Unterdrückung der Schwarzen.

vom 05.12.2013, 22.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr