ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der kalte osten

Ich war heute öfter mal in Gedanken bei den Menschen im Osten Deutschlands ... dort war heute die höchste Temperatur minus 10 Grad ... bei uns ist es zwar auch kälter geworden, aber 4 Grad plus waren es immer noch. Doch es sieht so aus, als würde es im Osten ab morgen auch wieder milder werden.
 

Engelbert 25.01.2014, 21.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Christa

Hier im Norden von Bremen ist der Winter angekommen. Gestern lag schon eine Dünne Schneedecke, in der Nacht sind noch ein paar cm dazu gekommen. Das Außenthermometer zeigt minus 8 Grad, hängt aber etwas geschützt. Da können wir von Plusgraden nur träumen. Einen schönen Sonntag Euch allen

vom 26.01.2014, 12.23
17. von Ingolf

ein hallo aus Sachsen, heute morgen waren es am Autothermometer minus 7°. Unser neues Fensterthermometer (letzte Woche im Baumarkt gekauft)zeigt zwar 0° an, aber das ist Quatsch. Es wurde getauscht, weil das alte Thermometer immer 3 Grad weniger angezeit hat, nun will das neue wohl das Defizit ausgleichen...

vom 26.01.2014, 12.00
16. von KoRa

Heute Nacht hier im östlichsten Osten des Ostens :) ( an der Grenze zu Polen) -18°.
Dafür jetzt strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. nach dem Mittagessen geht es zu einem kleinen Spaziergang.

vom 26.01.2014, 11.48
15. von marianne

Im Moment sind es hier noch 12 Grad minus

vom 26.01.2014, 10.48
14. von Perle

liebe grüße aus meck-pomm
hier in neubrandenburg waren es heite früh -16,8 grad. meine kleine yorkidame friert fast am boden fest beim gassi gehen lg perle Hier klicken

vom 26.01.2014, 10.45
13. von Steffi-HH

10:30 Uhr Hamburg immer noch
MINUS 12Grad.
Habe Angst, dass Menschen erfroren sind.

vom 26.01.2014, 10.42
12. von gitte

Moin aus dem Norden!

Hier im Nordosten von Hamburg haben wir 12 Grad minus, gefühlte 20 Grad minus- nach Angaben der Wetterexperten- durch den kalten Wind.

Die Sonne scheint, und alles ist hell.

Allen hier wünsche ich einen schönen Sonntag!
LIebe Grüße
Gitte

vom 26.01.2014, 09.42
11. von Ulliken

Das ist ja schrecklich kalt. Die armen Menschen dort, ich hoffe für sie es wird bald wieder wärmer.

LG Ulli

vom 26.01.2014, 09.34
10. von Marga

Im Norden (Nordniedersachsen) waren es auch miuns 12° dazu ein scharfer Wind! :-)

vom 26.01.2014, 07.34
9. von Ursi

Hier sind es laut Außenthermometer 2° Minus. Kommt mir aber viel kälter vor.

Meine Tochter war heute blau gefroren, weil sie den ganzen Tag im Freien arbeiten musste. Sie hat mir so Leid getan. Hoffentlich ist ihrem Gesicht nichts passiert. Ich mache mir Sorgen. Ich werde sie am WE ein wenig verwöhnen. Sie soll sich ausruhen und nichts tun und sich pflegen.

Sie sagt, heute Morgen wären -11° gewesen. Und ich sitze im Warmen..... Sie ist so tapfer!

vom 26.01.2014, 00.25
8. von elfi s.

Danke Engelbert, dass du an mich gedacht hast. Es war wirklich knackig kalt heute. Aber die Sonne schien herrlich und Schnee liegt auch. Solange sich das jetzt nicht für die nächsten drei Wochen festsetzt, kann ich gut damit leben.
Nur Mieze mag das so gar nicht. Schnell raus aufs Klo und dann im Eiltempo wieder zurück.

vom 26.01.2014, 00.09
7. von marianne

Aktuelle Temperatur 11 Grad minus im Braunschweiger Raum.

vom 26.01.2014, 00.04
6. von Gabi K

in solchen Fällen bin ich immer froh, im Westen der Republik zu wohnen. Auch wenn es hier überwiegend grau ist dabei.


vom 25.01.2014, 23.28
5. von Iris aus Oldenburg

Jetzt gerade ist richtig ernsthaftes Schneegestöber hier in Oldenburg. Heute Nachmittag war es trocken, windig,fast sonnig, ziemlich kalt. Und alles mit einer leichten Schneedecke bedeckt.Bin gespannt auf den morgigen Tag.

vom 25.01.2014, 23.28
4. von sonja-s

hier im Norden Hamburgs hatten wir ebensfalls minus 10 Grad und ein eisiger Wind dazu. Gefühlt mindestens 16 Grad minus. Es war kaum auszuhalten Draußen. Ich denke bei solchen Witterungen auch an die Menschen die kein Dach über dem Kopf haben und wünsche ihnen eine warme Bleibe, wenigstens für die Nacht.

vom 25.01.2014, 22.54
3. von Hundemama

Heute habe ich mir ein neues Thermometer gekauft, bei dem alten hat gerade jetzt der Außensensor versagt. Um 13.00 hatten wir dann -13,7° in ca. 5 Meter Höhe.
Die Obdachlosenunterkünfte platzen aus allen Nähten, sie öffnen auch bereits am Nachmittag.
Ich bin dankbar, dass ich Wohnung, Heizung, Kleidung habe.
Der Winterspaziergang war herrlich, da der Himmel blau war, die Sonne schien und der Ostwind ruhte.

vom 25.01.2014, 21.54
2. von Petra H.

wir hatten heute früh -12 grad,. jetzt im moment zeigt mein lapi -15 grad an.eisig kalt brrrrr

vom 25.01.2014, 21.47
1. von Sywe

Ja, heute Nacht noch einmal -9° und dann ab morgen besser. Ist mir so auch lieber!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

vom 25.01.2014, 21.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr