ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der kauf des tages

Facebook hat Whatsapp gekauft.
 

Engelbert 20.02.2014, 13.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Sieglinde S.

Diese Foren brauche ich nicht. Aber ich kenne sie auch nicht, weiß nicht, wofür das alles gut ist.
Vielen Dank @Marnie, für deine ausführliche Sichtweise. Ich stimme Dir voll zu.

vom 21.02.2014, 04.23
9. von sonja-s

auch für mich ein Grund nun endlich zu wechseln, nicht umsonst habe ich bis heute einen großen Bogen um Facebook gemacht, man muß es "Denen" ja nicht zu leicht machen ;)

vom 20.02.2014, 20.10
8. von Anne/LE

Der Zuckerberg wächst:-)

vom 20.02.2014, 19.55
7. von Marnie

Ich bin zwar Nutzer von Whats App aber das war ich mit dem Verkauf an Facebook die längste Zeit. War ich mir sicher, dass meine Daten auf Whats App nicht wirklich sicher sind, so bin ich mir absolut sicher, dass ich nicht möchte, dass meine Daten bei Facebook landen. Ich oute mich hier mal als Facebook-Hasser.
Ich werde wohl zu Threema wechseln, auch Dank des Link's von @ Petra H., "Wer hat's erfunden? - ja, ein Schweizer" ;-D.
Dort scheinen meine Daten, zumindest im Moment gefühlt, noch halbwegs sicher zu sein.
Wobei ich generell davon ausgehe, dass, wer einen Computer oder ein Handy besitzt und benutzt, sowieso nicht mehr vor Datenspionage und Datenklau sicher ist. Das ist nicht die Zukunft sondern das Heute, das bereits stattfindet, dank immer weitreichenderen Vernetzungen und erzwungenen Datenspeicherungen wie z. B. auf den neuen Versichertenkarten der gesetzlichen Krankenversicherungen, die dem Versicherten gesetzlich aufgezwungen werden. Auch die Neuerungen z. B. bei der Steuererklärung, im Bankbereich u.s.w. tragen alle dazu bei, den Verbraucher / Bürger kontrollierbarer und durchsichtiger werden zu lassen. Es wird in ganz naher Zukunft nichts mehr geben, was der Staat nicht von uns weiss, da sollte man sich keiner Illusion mehr hingeben. Das ist von der Regierung so geplant und wird nach amerikanischem Vorbild auch so durchgeführt, Datenspeichervorschriften hin oder her. Der geduldige, brave Bürger wird's ohnehin kaum merken und sich schon gar nicht wehren (können).
Vielleicht liest sich das ein wenig paranoid, aber ich glaube, dass das leider die Wirklichkeit ist bzw. in absehbarer Zeit sein wird. Dank einer Kanzlerin die nie eine wirkliche Meinung zu irgend etwas hat und jede klare Ansage und Handlung vermeidet (siehe Genmais), wird es damit vermutlich rasant voran gehen.
Oder hat sich etwas getan, außer ein wenig Geschrei und gespielter Empörung, nachdem heraus gekommen ist, dass die NSA alle und jeden ausspionieren? Vielleicht hab ich ja was verpasst, aber ich erinnere mich nicht, dass hier tatsächlich etwas passiert ist, außer dass Frau Merkel nun ein abhörsicheres Handy nutzt, das wir sicher sehr gern mit unseren Steuergroschen finanziert haben. Aber was soll's, was wir zu sagen oder zu simsen hätten kann die NSA ja ruhig wissen ;-).

vom 20.02.2014, 17.47
6. von Petra H.

Habe ich gerade gefunden.

Hier klicken



vom 20.02.2014, 16.57
5. von Schwarzmaler

Das hier klingt für mich plausibel Hier klicken .

vom 20.02.2014, 16.19
4. von Schwarzmaler

Auch für die New Economy kompletter Wahnsinn: 19 Milliarden Dollar für eine Chatapp, 50 Mitarbeiter und 450 Millionen Kunden... egal wierum man es betrachtet, Sinn ergibt das nicht. Außer, Facebook hätte zuviel Geld.

vom 20.02.2014, 16.16
3. von Ulla M.

Ich wurde auch schon gefragt, hast du whatsapp, dann kann ich dir kostenlos Fotos schicken aufs Handy? Häää, geht man heute davon aus, dass alle Leute ein Smartfon haben? Ich brauche mein Handy, um im Notfall unterwegs zu telefonieren, mal ne SMS zu schreiben, schnell mal ein Foto zu machen und auch ein Foto zu verschicken. Naja, mir ist es egal, wenn Zuckerberg das gekauft hat.

Ulla

vom 20.02.2014, 16.16
2. von beatenr

was bedeutet das? bin nicht bei facebook + was /wozu ist whatsapp?

vom 20.02.2014, 15.53
1. von Lily

So was würde ich nie auf meinem Smartphone installieren! Ich hab mir die App mal angeguckt - und die wollte auf alles Mögliche Zugriffsrechte haben. Da hab ich sie garnicht erst runter geladen!
Wahrscheinlich bin ich übermäßig misstrauisch, wenn ich lese, wieviel Millionen von Nutzern es gibt. Aber das ist mir sozusagen wurschd! Auf meine Daten greifen die nicht zu - also mal nicht mit meiner Erlaubnis! (Wahrscheinlich fällt gerade irgendwo ein NSA-Mitarbeiter vor Lachen vom Stuhl...)

vom 20.02.2014, 13.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr