ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der kopfhörer

Beate kann mich ja jederzeit übers interne Telefon erreichen.
Oder, falls sie mal notfallmäßig irgendwo liegt, schreien.
Das erste höre ich sicher, das zweite vielleicht.

Wenn ich aber Musik mit dem Kopfhörer höre, dann höre ich kein Rufen und je nach Musik auch kein Telefon.

Nun liegt man ja nicht ständig irgendwo hilflos schreiend rum, aber es könnte theoretisch mal passieren.

Ich hab da immer ein unruhiges Gefühl, wenn ich den Kopfhörer auf den Ohren habe und oft lasse ich es deswegen sein. Ist ein Erbstück von früher, als meine Mutter krank war und ich immer Angst hatte, ich könne ihr Rufen nicht hören.

Manche Gefühle sind auch dann noch da, wenn die Zeiten ganz anders sind.

Eine andere Sache ist, dass ich mit Kopfhörer auch nichts davon mitkrieg, wenn sie in meine Wohnung kommt ... sie steht dann vor mir und spricht mich an ... und dann kanns passieren, dass ich erschrecke ... und wenn ich erschrecke, dann ist das laut, kann ich Euch sagen.
 

Engelbert 02.02.2009, 13.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Bine

Also ich finde es gibt nix schöneres, als sich vollständig der Musik hinzugeben und den Alltag (Telefon, Türklingel, Rufen des Partners) bei schöner Musik hinter sich lassen zu können. Ich genieße das sehr, wenn ich einfach mit mir selbst allein sein möchte.

*duckwech*

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 03.02.2009, 08.43
5. von Viola

das kenne ich aber auch und das, obwohl ich keinerlei negative Erfahrungen damit habe. Es ist ein Gefühl, als wäre die Welt verstummt um sich heimlich anzuschleichen.
Meine guten Kopfhörer habe ich deshalb meinem Kinde mitgegeben uns hab jetzt selbst nur noch so kleine, die nicht das ganze Ohr verdecken, da fühl ich mich besser, denn das Telefon und laute Schreie bekomme ich dann notfalls noch mit.

vom 03.02.2009, 08.09
4. von Ruthie

Ich hatte bisher keine kranke Mutter, aber ich mag Kopfhörer auch nicht. Okay, aufs Telefon kann man hin und wieder verzichten, aber man kriegt ja auch sonst nichts mit. Ich hab einen tollen Funkkopfhörer, den benutze ich echt nur, wenn noch jemand da ist, der "den Rest mänätscht" und ich in Ruhe gelassen werde...

vom 03.02.2009, 00.32
3. von Kassiopeia

Die Kopfhörer meiner Tochter bringen mich manchmal zur Verzweiflung, weil ich immer im Haus die Treppe hochlaufen muss, um ihr etwas zu sagen oder sie zu rufen. ;-)))

vom 02.02.2009, 19.17
2. von Brigida

Ja - ähnlich gehts mir auch...ich habe sehr gute Kopfhörer - aber irgendwie kann ich sie nicht geniessen, weil ich meine immer, etwas nicht mitzubekommen, Telefon oder Türklingel.... Auch im Auto die Musik laut, hab ich erfahren, dass ich grad dann fast eine Sirene nicht mitbekommen habe....grrr - Im Flugzeug ist es noch am angenehmsten.... Ansonsten habe ich mir das Kopfhörerhören abgewöhnt.... wo ich auch kein Mobil im Auto höre und auch kein Navi....
Ausserdem reizen diese Stöpsel die Ohreninnenwände, was zu Entzündungen führen könnte und diese sind recht unangenehm, werden so richtig heavy, wenns dann ans heilen geht....
LG Brigida

vom 02.02.2009, 16.10
1. von Bildermäusel

... und dann liegt Beate vor Schreck am Boden? *gg*
LG von Marion

vom 02.02.2009, 14.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr