ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der kräuterseitling-test

Wir haben noch zwei Kräuterseitlinge gekauft ... und dann hat jeder zwei nach seiner Idee zubereitet ... Beate hat Zwiebeln angebraten, Pilze dazu, mit Brühe aufgegossen, Schuß Sahne, Ei, Pfeffer, Petersilie ... ich hatte die Pilze in (Knoblauch)Öl angebraten und mit Pfeffer und Salz gewürzt. Beide sind wir der Meinung: ab nächstes Mal tuns wieder Champignons ... die Seitlinge sind zwar schön bißfest, haben aber auch keinen ausgeprägten Eigengeschmack, sondern schmecken eben nach dem, wie sie zubereitet und gewürzt wurden ... Champignos sind billiger und ab sofort wieder die erste Wahl. Aber man muss es ja mal probiert haben, um das zu wissen.
 

Engelbert 24.11.2014, 19.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von rosiE

ja das schon, sie schmecken nicht sehr nach irgendwas und sind teuer, ich selbst würde sie kaufen, wenn ich für besuch z.b. koche, kind oder so, dann paniert
für mich selbst tun es egerlinge, auch diese ohne soße oder so, aber bisschen kümmel, salz, pfeffer und evtl petersilie, hauch zitrone

vom 25.11.2014, 16.04
3. von Christiane

ich liebe Kräuterseitlinge, sie sind leider ziemlich teuer, aber wenn ziehe ich sie den Champignons vor. Man kann sie auch mit geräuchertem Speck umwickeln und dann noch Kartoffelspiralen drumherum und braten, schmeckt superlecker. Ich finde sie schmecken ein wenig wie Kalbfleisch. Aber jeder hat so seinen eigenen Geschmack.

vom 24.11.2014, 23.28
2. von gerhard aus bayern

bei pilzen sind steinpilze meine erste wahl.

vom 24.11.2014, 22.34
1. von Romy Matthias

Mich persönlich schmecken die Kräuterseitlinge besser. Das Aroma spricht mich mehr an, als das des Champignions. LG Romy

vom 24.11.2014, 21.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr